Beiträge von Fab990

    Ich persönlich bedaure die Entwicklung.


    Als Fahrer einer 07er Superduke -geiles Teil- würde ich trotz allem allzu gerne auf etwas sportlich/tourentaugliches wie die SMT umsteigen. Denn meiner Meinung nach ist der LC8 absolut geil und relativ konkurrenzlos. Leider wird die SMT nicht mehr gebaut und gebraucht kaufen möchte ich dieses mal nur wenn alles, wirklich alles passt, Tendenz geht aber zu Neukauf. Das ist das Dilemma. Mal abgesehen von den preislichen Dimensionen in die da mittlerweile vorgestoßen wird, ist die 1190 @ noch ganz reizvoll aber eben nicht das was ich wirklich will. Geschweige denn 1290 SA oder SD. Coole Teile aber meiner Meinung nach etwas zu viel... Ob das Loch zwischen 690 und 1290 demnächst gefüllt wird bleibt abzuwarten. Aber bis es eine tourentaugliche Version (SMT oder so) des 800er twins geben wird ist wohl auch 2017 und dann mal sehen ob das Ding überhaupt gefällt.... Mal schauen ob ich mal für 3 Jahre oder so auf ein anderes Fabrikat umsteige... Schade eigentlich.


    So und jetzt fällt mir auf, dass dieser Beitrag hier nicht her gehört. Drücke trotzdem mal auf "Absenden" :der Hammer:

    Also bislang hatte ich überall das Befestigungsmaterial dabei, erweiterbar sind z.B. die Oxford Taschen auch, da kann man ebenfalls an einigen Laschen und Ösen weitere Taschen anbringen. Bei manchen von Held ebenfalls. Das is kein Argument.


    Letztendlich zum einen eine Frage der Qualität, wobei ich bei Oxford noch keine Probleme hatte, auch nicht, was Wasserdichtigkeit angeht, zum anderen eine Preisfrage.

    Hi, hab kein Bild mit montierter Tasche. Bei Gelegenheit mache ich mal eins. Allerdings ist der Hobel gerade in der Werkstatt...


    Generell is glaube ich kriega qualitativ hochwertiger, hatte allerdings noch keine, nur Hörensagen.
    Für mich reichen bislang die Oxford Sachen. Sind einigermaßen preiswert und erfüllen ihren Zweck.

    Ja sollte die größere Version von deiner sein. Die 15 und 30 Liter kann man sogar noch als Satteltaschen anbringen, allerdings wohl kaum an der SD.


    Hab den Querriemen auf der Sitzbank zur Hilfe genommen, um das Dingen dann möglichst weit hinten anzubringen, kannst die Tasche dann je nachdem wie du die Spanngurte anlegst nach hinten oder nach oben ziehen, so kann man noch ein wenig Platz rausholen. Wird etwas eng bei mir mit 189cm, aber es geht. Wenn man drauf sitzt kann man se noch etwas nach hinten drücken.
    Hab noch die 60l Tasche, denke aber mal die ist für die SD zu groß. Aber auch das werde ich mal ausprobieren.


    Zum Thema Wasserdicht: Bin jetzt noch nicht in sintflutartige Regenfälle gekommen aber normalen Regen hat se überstanden. :applaus:


    Auf deinem Foto sehe ich, dass du sie längst montiert hast, ist auch glaube ich bei der 15l so vorgesehen, das nimmt natürlich Platz auf der Bank weg. Quer geht's. Kommt auch nicht auf den Auspuff. :ja:


    Zu den Laschen: Halten Bombenfest. Ich habe aber natürlich die Tasche noch mit Hilfe von Spanngurten unter der Sitzbank und durch die Durchführungen der Tasche fixiert.

    Habe die 30liter Hecktasche von Oxford. Gibbet gerade bei Louis glaub ich im Angebot.


    Bei mir ist die komplett dicht und man kann se easy an den Laschen unter der Sitzbank verzurren. Letztes Wochenende gut 300 km damit gemacht. Hält bombenfest.


    :Daumen hoch:


    Tante edit: grazer sd: die Laschen halten. Alternativ bzw zusätzlich aber unter der Bank her. Der Riemen der über der Sitzbank herläuft lässt sich azch Super zum verzurren nutzen.

    Moin zusammen,


    ich habs mit dem iphone probiert finde das aber als Navi für längere Strecken ungeeignet (Regen, Sonnenreflektion, Handhabbarkeit etc.)- is aber Geschmackssache.


    Ich selbst habe das Tom Tom Rider CE (Central Europe) sind glaube ich 19 oder 21 Länder drauf. Bislang (3000km) bin ich mit der Navigation super zufrieden, kann auch die Probleme, die andere mit der Halterung haben bislang nicht bestätigen.


    Der Spass kostet irgendwo zwischen 250 und 350 EUR, je nach Shop.


    Akkulaufzeit: ca. 7-8 Stunden
    Navigation: Finde ich super, komme sehr gut zurecht, bislang noch kein Ziel verfehlt
    Planung: Planung am PC möglich. Habe ich selbst noch nicht ausprobiert, Funktion gibts aber und ist lt. Beschreibung MAC-Kompatibel.
    sonstiges: Viele Optionen, angefangen bei "Autobahn meiden" über "kurvenreich fahren" bis hin zu "gerne unbefestigte Straßen"


    Bin unterm Strich zufrieden.


    Liebe Grüße
    Fabian

    war auch meine erste Idee, im 2ten gang die tour durchgezogen :lautlach: nee aber mal im ernst... 12,5... andere Mapping?? Normal is das doch nicht... Muss schon echt kämpfen oder dauerhaft 200 auf der Autobahn kloppen um mal auf 10 zu kommen... :wheelie:

    Bin mit der sd 07 OHNE R im Moment bei 8-9 Liter unterwegs. Hab se seit zwei Wochen und 1700 km, die das Belegen. Wer viel arbeitet, hat viel Durst :grins:

    Nabend.


    Ich hab mich vorhin doch nochmal raus getraut und habe mal genauer drauf geachtet was wann passiert:


    Vorab. Habe die sd 07 die eher noch als ruppig gilt, wenn man sie mit anderen neueren Modellen mit gleichem Motor aber ggf anderem Mapping vergleicht. Bin z.b. vergleichsweise die smt 990 von -ich glaube- 2011 und die 990 adv gefahren, die geht, die Motorrad würde sagen "kultivierter" ans Gas. Selber Motorbasis...


    Unabhängig vom Gang klappert's im Motor und hackt's in die Kette zwischen Standgas ca. 1400 upm bis ca 2100 upm, ab ca 2100 upm lässt se sich mit viel Gefühl "weich ans Gas nehmen" ab 2700 upm gehts geschmeidig. Hab vorhin viel Stadt und stop an go fahren müssen, bin aber eigentlich nie in den "unangenehmen Bereich unter 2100 upm.


    In km/h entspricht das bei mir zb. für den zweiten Gang, dass ich ab 27 km/h ohne hacken in Motor oder kette mäßig ans Gas gehen kann. Sprich auf ne Ampel zurollen und wenns se umschaltet Gas geben is drin.


    Meine Meinung dazu: man kommt seltenst in den Drehzahlbereich unter 2100 upm, drüber gewohnt man sich schnell dran.


    Wenn du darüber hinaus was machen willst, halten die anderen Autoren zu dem Thema die passenden Antworten bereit. :ja: Ansonsten lass das Ding tun, wofür es gebaut wurde :wheelie: :driften:


    Liebe Grüße
    Fab

    Hi,


    habe die SD 07 -komplett in Serie- und wohne direkt in der Stadt. Der Drehzahlbereich ist einfach nix für die Kiste, da ruckelts. Ne super zarte Gashand und es geht auch ohne Kupplung und mit wenig Ruckeln aber geschmeidig fahren bei 2.500-3.000 Touren... :nein:


    Also, schnell raus aus der Stadt und :wheelie:





    oder Roller kaufen :lautlach:

    Ok. Super Feedback von euch allen :knie nieder: Werde mir gleich Kettenspray kaufen und dann wohl mal für eine etwas hochwertigere Variante sparen... :ja: Muss leider erstmal noch den einen oder anderen Euro in Klamotten und pflege investieren.

    Nabend zusammen,


    Danke euch für die super Rückmeldungen. War mir alles so gar nicht bewusst. Werde wohl nochmal in aller Ruhe darüber nachdenken und dann entscheiden. Hatte mich nur gewundert, dass es da so unterschiedliche Preise gibt. Da ich jetzt aber auch die Unterschiede in der Funktionsweise kenne, ist's klar.


    Danke euch :knie nieder: :sensationell:

    Ok... Cool!!


    Zitat Louis-Mitarbeiter: "Müssen leider das KTM-Kit nehmen, da die Anschlüsse an den Unterdruck des Motors andere sind..."


    und Forum sagt anderes:


    scottoiler anschluss ?!


    Hast du einen separaten Anschluss dazu geholt??


    Liebe Grüße
    Fab


    !!!EDIT!!!


    Gerade bei KTM-WEST in Oberhausen angerufen, deren Mechaniker sagt folgendes: "Es gibt hin und wieder Probleme mit dem Set, das nicht speziell für die KTM ist, da es einen anderen Anschluss hat, als das KTM-Set. Das kann dazu führen, dass die direkt in der Nähe liegende Einspritzung gestört wird, was Probleme verursachen kann."

    Hallo zusammen,


    habe schon das Forum durchstöbert bin aber nicht ganz fündig geworden...


    Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum ScottOiler (149 EUR) und CLS Kettenöler (229 EUR). Bin der Meinung dass dies ne Stange Geld ist, vor allem, da es Systeme von Scott für andere Bikes auch für ca. 50 € gibt.


    Kennt ihr preiswertere und ggf. sogar bessere Alternativen als die beiden oben beschriebenen? Bzw. kann mir wer erklären, warum es für die KTMs eines gesonderten Sets von Scott bedarf, was dreimal so teuer ist?


    Bin noch absoluter Motorrad-Schrauber-Neuling und habe nich so ausgiebiges Know-How.


    Danke schonmal für Eure Hilfe!!! :knie nieder: :knie nieder:


    Liebe Grüße
    Fab