Spritverbrauch

  • ich komm mit meiner "alten" Duke mit offenen Luftfilter, Akras + mapping genau 150km bis die Tankleuchte angeht. (mit normaler und nicht überzogener Fahrweise ) :denk: :peace:

    KTM Super Duke 990
    Ducati Monster 600

  • (mit normaler und nicht überzogener Fahrweise )


    Wie früher mit der 50.er? Digitales Gas, sie wissen schon.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Also bei mir geht unter 8 Lieter gar nichts es können aber auch mal 10 Lieter werden. Unter 8 Lieter Macht fahren kein Spaß :ja:


    Sorry, es heißt LITER! :traurig:




    Ich hänge mit meiner 07'ner SD-R mittlerweile bei ca 8l.
    Aber da ich die Kleine erst seit Ende August letzten Jahres fahre, denke ich das da noch Steigerungspotential besteht :wheelie:

  • Bin mit der sd 07 OHNE R im Moment bei 8-9 Liter unterwegs. Hab se seit zwei Wochen und 1700 km, die das Belegen. Wer viel arbeitet, hat viel Durst :grins:

  • dass die "alten SD" mehr brauchen ist leider wahr.


    06er SD mit highscore stage 1.3: ca. 145km bis lampe an ...... NACH WEITEREN 37km ZWANGSPAUSE :grins:


    zum vergleich: mein freund mit gleicher fahrweise und 12er SMT (mit Highscore stage 1.3): ziemlich genau 1 liter weniger verbrauch ... :tröst:

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • Ja ich komm mit meiner 05er auch nicht weit, 100km +/- bis die Lampe an geht, getankt wird dann knapp 8 Liter wobei ich da meist noch 10km-15km oder so vom Reserve wegnehme, also an sich müsste ich noch ein gutes Stück weit weiter fahren können, aber die Lampe geht halt so früh an.
    Ich hab auch schon überlegt den grösseren Tank dran zu bauen, aber das wird warten müssen bis der Chef die Boni ausbezahlt :grins:
    Mit dem Verbrauch bin ich aber gut zufrieden, hätte halt nur gerne einen grösseren Tank :rolleyes:

  • Hi Leute!


    Wollte es mal genau wissen und bin bei gemütlicher Fahrweise auf ~220km gekommen, bevor die Leuchte anging.
    Spaßfaktor war aber :kacke: und wird somit bei einem einmaligen Erlebnis bleiben....die SD ist ja nicht zum Schleichen da :nein: .


    Ansonsten hab ich mit meiner einen Schnitt von ca 185km/Tank (+-5), da geht mir punkto Fahrspaß aber nichts ab.


    Ach ja, 07er mit Highscore, kurzen Leos, Remus-Krümmer und einem Leichtgewichtsfahrer mit trockenen 69kommairgendwas kg.....



    In diesem Sinne :driften:

  • hab heute ne schnelle Runde in der Fränkischen Schweiz gedreht und da war bei meiner 07 SD nach 140km Feierabend mit Sprit das gelbe Lämpchen ist nach gut 100km angegangen gerade noch an die Tanke gekommen und stolze 17,5 Liter getankt.Muß allerdings auch schreiben das ich ein riesiges dauergrinsen im Gesicht hatte beim tanken,ohne Saft ka Kraft :ja:

  • war auch meine erste Idee, im 2ten gang die tour durchgezogen :lautlach: nee aber mal im ernst... 12,5... andere Mapping?? Normal is das doch nicht... Muss schon echt kämpfen oder dauerhaft 200 auf der Autobahn kloppen um mal auf 10 zu kommen... :wheelie:

  • Ach hat die SD mehr als 2 Gänge :der Hammer: .War halt einfach gut unterwegs,habe einen Remus Auspuff und Akra Mapping drauf und nirgendwo waren Bremsklötze unterwegs bei bester Sicht und schönstem Wetter :sensationell:.und was sind schon 12.5 Liter wenn man dafür ein breites Dauergrinsen bekommt :rolleyes:

  • bei meiner 08er SD-R ging nach genau 200km die Lampe an..macht ja dann 7,5l/100km bei lockerer Fahrweise...(waren die ersten 200km mit dem Teil)...bin zufrieden mit dem Verbrauch..mal gespannt was mit Akras+Mapping passiert

    04er 660SMC, 08er SuperDukeR :peace: