Das mit der dunklen KTM-Flüssigkeit ist eine KTM-Krankheit, keine Ahnung woran das liegt. Ich wechsle deshalb jährlich.
Und ja, das geht ganz normal mit Durchpumpen. Dann bleibt zwar ein kleiner Rest der alten Bremsflüssigkeit im ABS-Modul, aber das ist so wenig darauf kommt's nicht an.
- Philip
Beiträge von motophil
-
-
-
Die Sitze sind untereinander austauschbar also gleichen.
Siehe hier (und da gibt's auch dieses WE gerade 15% Rabatt)
https://www.ktm-onlineshopping…-cool-coverssitzbankbezug
(Edit: oh, gerrycoolb war schneller)
- Philip -
ein Plastiktank kann sich eigentlich nicth so verziehen...
Hast Du 'ne Ahnung. Es gibt Kuststoffe die lagern Wasser ein und dehnen sich dadurch - da gab's speziell bei Ducati Tanks die nach der Einführung von E10 nicht mehr passten, E10 hat einen höheren Wasseranteil als E5. (Unter)Druck auf dem Tank weil die Tankentlüftung verstopft ist kann auch ein Grund sein, ungleichmäßige Erwärmung, Alterung und und und. Gründe gibt's da viele.
Meine Empfehlung wäre, die KTM mit fast leerem Tank ein paar Tage in's Warme stellen, wahrscheinlich passt dann wieder alles.
- Philip -
der sagte Coll Covers wäre jetzt auch über KTM zu beziehen , wäre im neuen Sortiment mit drinnen.
Allerdings mit 25% Preisaufschlag
Wie rutschfest ist der Bezug denn?
- Philip -
Hat schonmal jemand die 701er Felgen mit SMCR-Felgen getauscht?
Rein vom vergleich mit Bildern sollten diese passen?
Ich weiß dass schon Duke-Räder in 701SM verbaut wurden. Meiner Meinung nach ist da alles gleich.
Was ich Dir sicher sagen kann: 701 Vitpilen Räder passen ohne Änderung in die 701SM. Dafür brauchst Du die Räder, Bremsscheiben, Spacer, Ruckdämpfer mit Gummis, ABS-Ringe.
- Philip -
Ich finde auch, dass die RMS ziemlich gebastelt aussehen.
Du gehörst wahrscheinlich zu den Leuten die auch Reifen danach kaufen wie ihnen das Profildesign gefällt
Aber zum Glück ist der Markt ja groß genug dass es was für uns beide gibt.
- Philip -
Bild von hinten in schwarzIMG_2638.jpg
Ich werd's einfach nie begreifen warum man da nicht für ein paar Euro mehr die RMS-Koffer kauft. 83cm breit, sehr robust und schmaler als der Lenker.
- Philip
-
Würdet ihr die 2,9 oder die 3,7 km Strecke empfehlen für die SD?
Die 2,9 (manchmal auch 3,0 genannt) auf jeden Fall. Die längere ist unharmonisch.
TZ Motorsport kann ich auch noch sehr empfehlen. Auch eher die Amateure als Publikum, sehr gut organisiert und Instruktoren sind inbegriffen.
- Philip -
weiß jemand die Drehmomente für Kofferträger und Gepäckträger?
Siehe "Restliche Schrauben Fahrgestell" M6 bzw. M8 in der Bedienungsanleitung.
(Was soll an denen auch besonders sein?)
- Philip -
2017:
Einlass: 0,07 - 0,13
Auslass: 0,07 - 0,13
2019:
Einlass bei: 0,10 - 0,15
Auslass bei: 0,22 - 0,27
Von welchem Motor(rad) sprichst Du, SMCR nehme ich an?
Der 2017er 67PS-Motor hat einen völlig anderen Ventiltrieb als der 2019er 75PS-Motor. Sehr wahrscheinlich dass da auch das empfohlene Ventilspiel ein anderes ist.
- Philip -
Der hintere den ich bei reifensuche bestellt habe ist DOT0819.
- Philip -
Steht ein paar Tage in der Garage und dann hört man nur den Starter klacken,
aber kein Motor dreht, Batterie im Sommer gekauft!
Wird das Licht/Tacho dabei dunkel? Wenn nicht ist's eher der Magnetschalter oder der Starter selbst.
- Philip -
Das betraf 1190er Anlasser bis 2016 oder so. Und die Dinger gingen einfach kaputt. Aber die haben doch keine Batterie leer gezogen.
Bis 2014 oder 15. Und die gingen nicht kaputt, die hatten einfach zu wenig Power.
- Philip -
Never ever..., iss einfach nur so da und tut so als wärs sinnvoll.
Jeds kleine schlabbern beim Tanken setzt mehr Dämpfe frei als durch die Belüftung entweichen.
Und messtechnisch erfasst wird das nirgends.Das wird natürlich nur bei der Typprüfung gemessen, nicht laufend im Betrieb.
- Philip -
Der TrailAttack 2 in 150/70 18 ist aktuell aus vielen Quellen wieder lieferbar. Scheint noch mal produziert worden zu sein.
https://www.heise.de/preisverg…-zr18-70w-tl-a929025.html
- Philip -
Für was ist das gut?
Um hier auch mal eine Sinnvolle Antwort zu geben:
Ab Euro4 werden die Emissionen (=Abgase) auch bei stehendem Fahrzeug gemessen. Unter anderem ist dabei relevant, wieviel Benzin im Stand verdunstet. Der Aktivkohlefilter hängt in der Tankentlüftung und dient dazu, das verdunstete Benzin zu binden, damit es nicht in die Luft gelangt. Sobald das Motorrad gestartet wird wird das gebundene Benzin vom Motor angesaugt und mit verbrannt.
- Philip -
Habe mir nun den Dunlop Trailsmart Meridian gekauft.
Bitte unbedingt berichten wie der sich fährt im Vergleich zum TrailAttack2. Und auch wie lange, wenn er am Ende ist. Danke!
- Philip -
was ist mit den beiden Schrauben von innen die auch zur Diebstahlsicherung taugen ?
Das ist nur noch eine, die schwarze Flügelschraube auf dem letzten Bild in der Mitte.
- Philip -
Natürlich funktioniert der cta3 prima, auch auf ner Duke.
Woher weißt Du das? Hast Du es ausprobiert, oder von jemendem gehört/gelesen der es ausprobiert hat? Vermutlich nicht, oder?
Ich warte noch auf den ersten hilfreichen Beitrag von Dir.
- Philip