vorn: https://www.reifentiefpreis.de…ce-next-2-54v-126942.html
die hier passen z.B. von Größe und Geschwindigkeitsindex
Nicht für die 1190R. Die braucht (V) mit Klammern, das heißt "mehr als 240km/h" und eine Freigabe. Also offtopic.
vorn: https://www.reifentiefpreis.de…ce-next-2-54v-126942.html
die hier passen z.B. von Größe und Geschwindigkeitsindex
Nicht für die 1190R. Die braucht (V) mit Klammern, das heißt "mehr als 240km/h" und eine Freigabe. Also offtopic.
- Bridgestone A41
Eher träge im Handling, Lebensdauer 5-6Mm hinten
- Continental Trailattack 3
Harmoniert überhaupt nicht mit der R, ist hypernervös, Seitenwindempfindlich, und das Hinterrad hat bei mir nur 4500km gehalten.
- Dunlop Trailmax Meridian
Angenehm neutral im handling, Lebensdauer 6.5Mm hinten. Meine Wahl.
Ich hab' gerade gebucht: 14.6. Speer After-Work auf dem Hockenheimring IDM-Kurs. Quasi mal zum ausprobieren.
Okay ja dachte ich mir fast. Ist die Beschichtung richtig abgeplatzt. Nockenwelle werde ich weiter fahren.
So sehe ich das auch. Wenn die sich glatt anfühlt, drin lassen.
Edith: Wenn Du da mal hinschaust siehst Du dass auf meinem Nocken eine ähnliche Spur zu sehen ist. Ist seit 20Mm unverändert. Den Kipphebel hab ich nie ausgebaut, keine Ahnung wie der aussieht...
Ventilspiel: Denk dran dass das Auslass-Ventilspiel von KTM/Husqvarna nachträglich auf 0,22-0,27 erhöht wurde.
Dass Dein Ventilspiel zu eng ist wundert mich eigentlich - ich hab bei meiner noch nie eingestellt, das ist Ein- wie Außlass so zwischen Toleranzmitte und oberer Toleranzgrenze - seit 30Mm. Ich kann mir einbilden dass es zwischen 10 und 30Mm etwa 0,01 weiter geworden ist.
Deckt sich auch mit der Aussage zweier vertrauter KTM-Schrauber, einstellen muss man eigentlich nie.
Diese Methode habe ich tatsächlich damals ausprobiert, ziemlich exakt so, wie beschrieben, allerdings ohne Silikonspray. Ging gar nicht. Ich glaube das wird der entscheidende Punkt sein. Wer schmiert, fährt halt bekanntlich besser. Danke für den Anstoß
Das mit dem Silikonspray gilt bei Plastikmuttern wie an der 701 Supermoto. Die Enduro hat glaube ich Alumuttern, da wäre eher WD40 oder so angesagt.
Und ganz wichtig: das Hinterrad entlasten, also am Motorschutz aufbocken.
Du brauchst keinen Hakenschlüssel.
Werkzeug: ein 6mm-Alu-Rundstab, 500g Hammer.
Dann den Alustab an den Nuten der Mutter ansetzten und mit gefühlvollen Schlägen die Mutter in die gewünschte Richtung treiben.
Aber auf die Schrauben für die Bremssattelbefestigung
Zum Räder wechseln an der 1050-1290 Adventure muss man keinen Bremssattel abbauen.
Danke für die Tips! Drehmomentschlüssel ist vorhanden, die mittelfeste Schraubensicherung ebenfalls.
Auf die Achsmutter gehört keine Schraubensicherung. Siehe Handbuch.
Nachtrag: ich sollte seinerzeit meine 690er beim TÜV selber fahren !
Das ist für mich fast normal - ich bin 193cm lang und meine Moppeds (eh schon hoch) haben beide eine aufgepolsterte Sitzbank.
Duc hat jetzt das gemacht worauf viele bei der SMCR gewartet haben, LED Scheinwerfer , zeitgemäßer Tacho.
Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Warte mal wie die 2025er SMCR aussieht.
DAS ist der Grund warum ich mich über die Duc freue.
Mal ne andere Frage: könnte man nicht anstatt die Felge abzudrehen auch zwischen Felge und Bremsscheibe eine Distanzscheibe entsprechender Dicke montieren?
Das geht, vorausgesetzt der Fehler ist rund um die Schraube gleich. Was er bei mir nicht war, der Fehler war innerhalb der Schrauben Null und außerhalb bis zu 17/100mm.
Ich hab Alufolie unterfüttert, schrittweise bis bei Nenndrehmoment der Schrauben der Schlag der Bremsscheibe klein genug war. Bei der nächsten Gelegenheit hab ich's dann abdrehen lassen. Die Folie hatte sich nach ein paar 1000km nicht weiter gesetzt, ich denke das war OK so - aber trotzdem natürlich, Bremsen sind Lebenswichtig. Lieber nicht dran rumbasteln wenn man sich nicht sicher ist was man tut.
Hey, ich ich habe es langsam satt die Glühbirnen jeden Monat zu tauschen.
Oft ist da ein Wackelkontakt schuld. Schau mal ob Deine Schalter und Stecker auf dem Weg zur Birne in Ordnung sind.
Reifen hat gehalten und alles mitgemacht. ?
Alles eine Frage des Tempos und der Temperatur. Wenn Du den Reifen überhitzt fliegst Du ab.
Ich hoffe , er macht seinen Job besser als er es "beschreibt."
Tut er. Ich war mit dem Renn-Vorderrad meiner Supermoto bei ihm - ist ein netter Kerl und er liefert absolut erstklassige Arbeit ab.
Diese Scheibe hat einen Schlag von 0.020mm.
Ich nehme nach dem Foto an, das soll 0,2mm heißen? Das ist völlig in Ordnung. Kaum eine Bremsscheibe hat weniger Schlag - bei mir haben 3 Bremsscheiben an 2 Moppeds etwa so viel schlag und die bremsen seit 30 bzw. 80Mm völlig in Ordnung.
Das heißt automatisch dass auch die Bremsscheibenaufnahme an der Nabe in Ordnung ist, wenn sie es nicht wäre wäre der Schlag größer.
Problematisch wird's so ab 0,5mm aufwärts.
- Philip
Wenn Du einen schwierigen Kopf hast, so wie ich, kann ich Dir das Shoei Personal Fitting System sehr empfehlen:
https://www.shoei-europe.com/s…./personal-fitting-system
Dabei wird der Kopf vermessen und der Helm an Deinen Kopf angepasst. Das Ergebnis ist traumhaft.
- Philip
Das hier ist mein Moped.
Das ist 'ne 2017er, da sind Kipphebelprobleme sehr unwahrscheinlich.
Kaputte Anlasser dagegen kamen öfter vor.
Kannst Du sie anschieben? (3. Gang, schnell schieben, und dann aufspringen und gleichzeitig Kupplung kommen lassen - geht mit etwas Übung.)
Klingt sie gut wenn sie läuft?
2017 sind Restbestände aus 2016, also Euro 3.
Nicht bei der 701, die gab's 2017 schon mit Euro 4, 75PS und den neuen Kipphebeln.
Es könnte natürlich trotzdem sein dass Jasper ein 2016er Modell hat das 2017 zugelassen wurde.
Jasper, stell doch mal ein Bild Deines Motorrades ein...
Die Kupplung wird von allen möglichen Herstellern standardmäßig verbaut.
Sie wird aber an Stellen verbaut wo das erlaubte Temperaturfenster (Bis 80°C) eingehalten wird - bei der 1190/1290 Adventure sitzt die Kupplung zwischen Zylinderkopf, Krümmer und Wasserkühler, da wird sie zu heiß und deswegen das Plastik spröde. Daran ist KTM schuld.
- Philip