Beiträge von uhrturmumduker

    Find auch der Led Scheinwerfer passt den dukes viel besser als den adventures. Das spitzigenach unten gezogene seitliche Profil gefällt mir dabei echt gut. Nachdem es prinzipiell ja noch größtenteils das selbe Motorrad ist sollten doch auch evtl einige Teile mit dem alten Model kompatibel sein (zb seitliche Kühlerabdeckungen, Bugspoiler?). Auch das Heck scheint etwas verträglicher als das Plastikgelumpe früher. Was mir aber nicht so besonders gefällt ist der neue Tank!


    Auf der KTM Homepage sind die neuen Modelle auch schon zu sehen, plus Anküdigung einer 790er (zweizylinder)duke! Die 790er ist jetzt auch am 1000ps youtube channel, sehr sehr geil :peace:

    Also beim 14er merkst schon klar dass die Übersetzung kürzer und der Biss verbessert ist. Aber man muss dafür halt öfters schalten und landet häufiger im Begrenzer weils schneller hochdreht. Ich find auf der Landstraße wird der 6te Gang besser nutzbar als mit der Originalübersetzung wo der mir fast zu lang war (ich fahr da aber auch nicht wie ein Wahnsinniger). Ich fahr mit dem :Kürbis: nur selten auf der Autobahn bzw. maximal ein paar km, da wird mir die Übersetzung mit 14er dann schon fast zu kurz weil man im 6ten mit 140 doch schon einigermaßen hochtourig fahren muss und das nervt auf längeren Strecken. Also wenn du öfters längere Strecken auf der Autobahn fahren willst würd ich davon abraten, ansonsten ausprobieren, die paar euro was das kostet sind doch eh völlig wurscht....

    KTM geht da einen anderen (eigenartigen :denk: ) Weg als andere Hersteller. Die meisten Hersteller lassen die teure Technik gleich und machen ein Facelift indem sie billige Plastikteile tauschen. KTM baut technisch eine völlig neue duke 690 die komplett gleich (bescheiden) ausschaut wie die alte, die tolle Strategie muss mir mal wer erklären! :crazy:

    Schätz mal das ride by wire mit fahrmodi-spielereien für so ein billiges Einsteigermoppedsegment wohl eher zu teuer ist. Wenn das wirklich kommt -und ja im internet steht massenweisse :kacke: - wird der Preis wahrscheinlch auch höher sein. Von KTM und den Händlern wirst sowieso nix erfahren, die wollen ausschließlich die produzierte Lagerware wegbringen, und vor allem von der RC soll da so einiges ungenutzt rumstehen wie man so hört...

    Die möchtegern- Bmw kann der 390er nicht ansatzweise das Wasser reichen, weder optisch noch leistungsmäßig! Das Ding hat zu wenig Leistung und wiegt zu viel, für mich jetzt schon ein absoluter Flop, wird sich wahrscheinlich auch nicht sonderlich gut verkaufen. An der Stelle von Bmw hätt ich statt dem ding ein bike mit knapp unter 400 kubik mit maximalen 48ps und serienmäßig mit ein paar tollen raceparts rausgebracht um dem :Kürbis: das Wasser abzugraben.

    Hat eigentlich schon einer von euch den PCV von Dynojet getestet oder in Verwendung? Dieser sollte für die 390er :Kürbis::Kürbis: ja auch seit kurzem erhältlich sein. Mich würde interessieren ob leistungsmäßig ein Unterschied zum "Kastl" vorhanden ist, ob man mit dem PCV evtl das komplette Öffnen der Airbox weglassen kann (klingt für mich :kacke: ) und ob das PCV-Ding vielleicht auch mit dem Akra-Map in Einklang zu bringen ist :denk: ???

    Der Fresco carbon esd schaut an sich echt nit schlecht aus und passt für meinen Geschmack von der Form gut rauf auf den :Kürbis:, bis auf die verhaute Rohrdurchführung die aus unerklärlichen Gründen fast bis zum Boden runter steht :denk: - da muss ma ja fast aufpassen dass ma nicht beim nächsten Kanaldeckel einfädelt! Danke für die Fotos!


    Zum Thema: Gibts jetzt eigentlich schon ein abgestimmtes Kastl fürs Akra - Map?

    Habs ganz normal beim Händler bestellt (richtige Nummer angeben!) - nein hab den Adapter nicht gekauft, war mir ebenfalls zu teuer!
    Der 2015er Griff schaut allerdings ein wenig anders aus, dh wenn man zwei gleiche Griffe haben will muss man auch den Festgriff tauschen, aber dann kostets halt 16€ was auch kein Drama ist!

    Frage ist passt das Gehäuse vom 2013 -2014 Gasgriff zum 2015 Teil. :denk:


    Der 2015 Gasgriff um heiße 8,90€ passt und hat einen kürzeren Gasweg :Daumen hoch: - habs heut montiert, somit erledigt sich die Frage nach :arsch: teuren Adaptern und :kacke: Bastellösungen!

    Ich möchte mich bei Taxidriver für den Tip bedanken. Wir haben auch bei MG-Biketec bestellt und die ganze Abwicklung dauerte eine Woche. Ob die Hebel vom Chinamann qualitativ besser oder schlechter sind, an der Diskussion beteilige ich mich nicht, aber sie sind illegal und das kommt bei meinem Mädel nicht ans Moped. Da ist sie eigen! :nein:


    Also, auch von mir eine Empfehlung für die Hebel von MG-Biketec.


    Gruß Bernd :wheelie:


    Die v-trec Hebel haben ne ABE und sind eben deshaslb nicht illegal - den ganzen Fred lesen!

    Schaut ganz gut aus, :Daumen hoch: die werd ich mir auch holen da ich einfach etwas Platz brauch um ein bisserl was zu verstauen! Hab mir auch schon die PP Abdeckung überlegt - aber sorry KTM - rotzfreche 170€ :staun: für so ein elendes Plastiktrum zu verlangen, das gib ich einfach nicht dann fließt das Geld eben nach China :arsch: !

    Schaut echt gut aus! Wie ist es mit dem neu geschaffenen Platz unterm Sitz? Passt da jetzt eventuell eine Sonnenbrille, Brieftasche und ein dB Killer drunter? :applaus:

    Wen wunderts? Bei Ktm und bei den Händlern wird man die Verbesserungen jetzt noch nicht an die grosse Glocke hängen solang noch die alten Modelle rumstehen. Wer kauft schon ein neues Mototrrrad und will die AHK nicht haben wenn der Preis gleich bleibt. Und die KTM Homepage hinkt sowieso immer Monate hinterher, siehe erhältliche Powerparts da brauchens auch immer bis August um die selben Powerparts fürs aktuelle Modelljahr neu zu hinterlegen.