Beiträge von uhrturmumduker


    Sind die wirklich schon lieferbar :denk: , hats schon wer bestellt? Unser Händler hat mir ausgerichtet das die Teile erst ab Juni oder Juli verfügbar sind.


    Also wenn du einen Motorschaden hast nachdem du selber am Ansaugtrakt, an der Motorelektronik und am Auspuff rumgemacht hast wirds wohl enorm schwer nachzuweisen sein dass diese Umbauten nicht ursächlich für den Schaden sind! Mein Freundlicher hat klar gesagt, Auspuff egal aber Motorelektronik Ende der Gewährleistung, und das werden wohl die meisten so handhaben - deshalb bleibts bei mir solang auch original.

    Ja zum Glück tut sich was auch im unteren Segment abseits des Größenwahns! Für mich und meinen Einsatzzweck ist und bleibt der kleine :Kürbis: einfach ein voll geniales Gerät das seinesgleichen sucht. :knie nieder: Das bike macht mir nach 1,5 Jahren noch immer bei jeder Ausfahrt mächtig Spass. :wheelie: Als Tourenbike für längere Strecken und Pässe gibts mE aber trotzdem eindeutig bessere bikes am Markt!

    Hallo,


    Weiß irgendwer obs erlaubt bzw. unsicher ist mit unterschiedlichen Reifen an Vorder und Hinterachse rum zu fahren? :denk:


    Hab mir leider einen Nagel eingefahren :Daumen runter::kacke: und muss jetzt zwangsläufig den hinteren Reifen ersetzen. Da der vordere noch in Ordnung ist werd ich wohl nur den defekten austauschen.

    Ich schließ mich der geteilten Meinung von growa an! Der ultrakurze ESD mit der Carbonschelle schaut auf der kleinen gut aus, find ich optisch sehr gelungen :Daumen hoch: ! Der Vorschalldämpfer sieht dafür ein bisserl aus wie selber gebaut :Daumen runter:
    Bist du mit der "Dumpfheit" des Sounds zufrieden bzw schreit er beim hochdrehen?


    Mit dem Akra Map funzt es nicht, die Gemischanfettung ist ja aufs Standard Map abgestimmt! Ich nehm mal an mit Akra Map läuft das Teil zwei mal angefettet einfach zu fett und verliert so Leistung. :denk:

    Die Frage ist schnell beantwortet.!
    Meine Magazi vibrieren wie Hölle. :motzki:
    Folglich kommen die Dinger wieder runter und da einer von den Spiegeln im Eimer ist werden es wohl doch Lenkerendenspiegel bei mir werden.
    Gruß
    Norbert


    Also ich bin grad die erste Runde damit gefahren, könnt jetzt nicht sagen dass sie mehr vibrieren wie die Originalen. Ich seh mehr damit weil ich sie flacher nacch Außen stellen kann, das Glas selber ist auch besser mir passen die Dinger wirklich gut!

    So ich hol den alten Ritzel-Fred nochmal aus der Versenkung. Ein 14er Ritzel ist jetzt für unseren :Kürbis: von Esjot und von Wieres verfügbar: :Daumen hoch:
    http://kettenmax.de/ritzel-14z…e95cfa301ead94e3e28f37017


    Aber man muss aufpassen!!!


    Die erste Genearation der 390er hat ein Ritzel drinnen dass die Bohrungen des Sicherungsblechs genau mittig auf der Achse sitzen hat --> hier gab es anscheinend ja eine Austauschaktion (allerdings keine Benachrichtigung) auf ein Ritzel mit "aus der Mittelachse versetzten Löchern". Nur wer bereits die neue Version von KTM hat (Löcher aus der Mittelachse versetzt) bei dem passt auch das Sicherungsblech auf das Esjot Ritzel. Ein längerer Test steht jetzt zwar noch aus aber mir taugts jedenfalls :sensationell::wheelie: ...


    Hallo Rene, das Kastl könnte schon was bringen, vielleicht ist aber etwas anderes am Ruckeln Schuld das besser eingestellt werden müsste (Ventilspiel etc). Ich hatte zum Glück von Anfang an aucvh im Serienzustand nie ein starkes Ruckeln (erst unter 3000 U), mit dem Arrow und Akra Map ist es noch weniger geworden. Versuch auch einfach Mal super plus zu tanken, hilft manchmal auch...