"Tuning-Kastl" für die 390 Duke

  • Du musst es nur einmal richtig machen.
    Ansonsten wenn du etwas verkaufen wilst dann preise es wenigstens richtig an,ob es komplett ist mit Luftfilterahmen, ob es mit rechnung ist, vielleicht mit Bildern.. etc..
    kein fleischer überlebt wenn er dem kunden sagt ,,Biete Wurst"...


    Eine Sache muss ich noch sagen. Du wilst nicht jedes Mapping versuchen... probiere doch einmal wenigstens das richtige.. dann hast du doch kein Problem. Du bist die Sache einfach komplett falsch angegangen. Es gibt einfach keinen Sinn in deinem Vorgehen. Deswegen bist du nicht zufrieden und siehst keinen Sinn in der Sache. Keiner wird Dir das Kastl für 200 abkaufen,weil keiner weiss was er wirklich bekommt, das Teil neu kostet auch nur wenig mehr und ist dann inklusive Support etc.
    Ich würde wenn ich noch keins hätte, lieber ein neues bestellen als deins zu kaufen.

  • Davor hat mir keiner gesagt das es mit dem Akrapovic Mapping nicht läuft und habe lange überlegt und warum sollte es keiner kaufen es ist genau so wie ich es bekommen habe nichts beschädigt oder sonstiges!


    Wenn wer das Original Mapping hat einbauen und fertig...

  • Warum muss man dir das sagen? Steht alles hier drin


    hier der link wo der hersteller selbstsagt was es ist, wozu und warum
    Link


    hier steht was das kastl allein bringt
    Link


    und hier steht drin das es nur mit dem standardmapping geht.
    Link


    das ist alles der gleiche thread.. nämlich dieser hier...


    hast du eigentlich den luftfilterdeckel ausgebaut? oder hast du einfach das kastl eingebaut und fertig?

  • Kastl eingebaut und gleich eine Probefahrt gemacht..


    Teillastruckeln ist besser und das Drehmoment ist besser aber bei 155km/h ist Schluss statt 170-180km/h
    Bin nicht wirklich zufrieden damit..


    Was kann man verändern bzw an was liegt das?



    Neuzustand! Wurde 10km getestet funktioniert einwandfrei!?


    :denk:


    Das alles hast Du schon nach 10 KM festgestellt? Da ist meine nicht mal richtig warm...

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Davor hat mir keiner gesagt das es mit dem Akrapovic Mapping nicht läuft und habe lange überlegt und warum sollte es keiner kaufen es ist genau so wie ich es bekommen habe nichts beschädigt oder sonstiges!


    Wenn wer das Original Mapping hat einbauen und fertig...


    Hast du mal beim Highscore angerufen oder dem ne Mail geschickt, könnt mir vorstellen der weis am ehesten Rat!
    Möglicherweise kann der dir nen passgenaues Mapping schicken!
    Und das Problem wäre gelöst!

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • ich bin jetzt seit der monatage des kastl ca. 250 km gefahren und kann wirklich nur positives berichten:


    - ruckeln ist praktisch nicht mehr wahrnembar
    - im 4. gang kann ich jetzt auch innerorts ohne probleme um die 40 kmh fahren
    - ohne murren und ohne leistungsloch kann ich aus dem 4. gang hochbeschleunigen
    - das mehr an drehmoment ist in jedem gang spürbar
    - höchstgeschwindigkeit hat sich nicht verändert (eher ein paar kmh mehr) und alles wird viel lockerer erreicht
    - soundstärke durch offener luftfilter ist für mich ok (das ist aber subjektiv)


    meine konfiguration:


    - mivv gp anlage ohne kat
    - originalmapping ktm
    - originalmapping highscore


    ich würde ebenfalls wie vorgeschlagen den highscore kontaktieren und fragen wie das ganze gelöst werden kann. es hat kein sinn sich im forum danach zu erkundigen. bei jedem ist es etwas anders und jeder hat andere vorlieben, darum wirst du auch 100 versch. antworten auf deine fragen erhalten. frag einfach der profi, ist doch viel einfacher.
    und zuletzt noch ein guter tipp ... zuerst alles sauber durchlesen und dann installieren und auch nicht einfach auf gut glück etwas an den einstellungen ändern - erspart bestimmt viel ärger!


    gruss
    zero :wheelie:

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

  • Höre hier zum ersten Mal, daß es ein Acra-, sprich Nachrüst-Dämpfer-Map für die Indien-Duke gibt.


    Demzufolge sind natürlich alle 390-Kastln für das Serien-Map hergerichtet und abgestimmt. Im Augenblick ist leider das Serien-Map das einzige "autorisierte" ECU-Map.


    So ein Acra-Map muß nicht unbedingt besser sein als das Serien-Map. Bei nicht wenigen Kantn (z.B. "alte 990 und 690SMC) läuft das Bike damit so fett, daß die Performance leidet.


    Bei Zeit und Gelegenheit wird es von mir auch eine Kastl-Abstimmung für´s Acra-Map geben. Wann? - Hängt davon ab, wann sich das erste "Versuchs-Kaninchen" mit einer Acra-390 zu mir "traut". Wenn es so weit ist, muß dann jeder 390-Treiber bei der Bestellung angeben, welches Map in seiner ECU werkelt.


    Ob mit Acra- oder Serien-Map in der ECU als "Grundlage", "bekastelt" kommt dann am Ende dasselbe Gemisch, dieselbe Performance raus. Allerdings braucht ein Acra-Map weniger Zusatz-Sprit. d.h. Kastl-Anfettung als ein Serien-Map. Das kann sogar so weit gehen, daß das Kastl in einigen Bereichen gegenüber dem Acra-Map massiv ausmagern muß, damit das Gemisch ein echte Power-Gemisch wird, so weit dreht KTM manchmal seine Acra-Maps auf "fett".

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    Einmal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • Hallo Kollegen


    Hatte an meiner 390 Duke auch immer Teillast-Ruckeln.


    Die Lösung: Rückgabe der 390er an den Händler und kauf einer KTM 690 Duke R / 2014


    Gruss SwissBikerRolf :wheelie:


  • Ist auch eine Maßnahme.!
    Gruß
    Norbert


  • Ich hab ja auch die 690er Duke gefahren, ich mag die aber optisch nicht, und mit der SMC fahr ich mich tot, weil die im prinzip nen Fahrzeug mit nur einem Rad ist. Entweder Wheelie oder Stoppie :-) Deswegen hab ich mir ganz bewust die 390er gekauft. Wenn die nächste 690er Duke besser aussieht und das Handling der SMC hat, dann wirds eng für die 390er :-) Man könnt ja auch die 1290 kaufen, aber je länger ich die anschau desto beschissener find ich die. Fahren tut die ganz geil aber ich finds Ding hässlich!
    So sind Geschmäcker eben.

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Davor hat mir keiner gesagt das es mit dem Akrapovic Mapping nicht läuft und habe lange überlegt und warum sollte es keiner kaufen es ist genau so wie ich es bekommen habe nichts beschädigt oder sonstiges!


    Wenn wer das Original Mapping hat einbauen und fertig...



    Hallo Kevin,


    sag mal wie lief deine vor dem akra map,bezüglich auf das ruckeln(konstantfahrruckeln),und hat sich mit dem mapping was geändert?


    mfg Rene

  • Ich fahr den Mivv mit Akra Mapping. Gegenüber der Serie bringt dies schon eine überaus spürbare Verbesserung des Teillastruckelns. Bevor.och von dem Kastl gehört hab, war ich ehrlich schon der Meinung, das Beste mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln herausgeholt zu haben. Neben dem Teillastruckeln und dem Ruckeln im kalten Zustand wurde die Fahrbarkeit verbessert. Ich stelle mich aber gerne zur Verfügung um eine noch bessere Fahrbarkeit zu generieren...nachdem Highscore solch eine Ausgangsabstimmung für Tests sucht ...also hier bin ich ... *ggg*

  • So hab gestern mein akra map gekriegt ,das ruckeln ist weniger aber noch da,definitiv mehr bums hat sie jetzt,gasannahme auch geschmeidiger geworden.
    War vorher ganz schön ruppig.
    Endgeschwindigkeit ist auch mehr,vorher ca 152-155km/h jetzt war ich schon bei 163 km/h,nicht viel aber es hat sich was getan.

  • Moin,


    wie sieht das denn eigentlich mit dem Kastl und dem TÜV oder der jährlichen Inspektion beim Händler aus?
    Ich würde gerne drauf verzichten das ständig aus und einbauen zu müssen. Beim TÜV kommt man eventuell noch drum rum, aber beim KTM-Händler?
    Unsere Dukes dürften alle noch in der Garantiezeit sein und eine jährliche Inspektion steht uns ebenfalls bevor.
    Eventuell hat man Glück und man ist bei einem entspannten Händler, aber es gibt auch genügend andere, die das alles nicht so entspannt sehen…
    Wär nett, wenn ihr mal berichten könntet, was euer Händler dazu sagt, bzw. ob ihr das Kastl vorher ausbaut.


    Praktisch wär ja eine Steckverbindung vorm Kastl, schnell an/absteckbar. Die Kabel können ja meinetwegen verbaut bleiben. Aber wahrscheinlich ist das wieder zu anfällig für Wackelkontakte :/