250 Duke/RC

  • Hallo Allerseits,



    Erster Post ;-)


    Ich kann euch sagen, warum die Bikes speziell für Asien rausgebracht werden:
    Du darfst da (ich weiß es sicher aus China) nur Maschinen bis max. 250ccm fahren.


    Deshalb liebäugelt ein Kollege, der z.Z in Shenzhen lebt, gerade mit der.
    In D hat er ne BMW stehen ;-)


    Hatten wir gerade zufällig drüber gesprochen. Hatte mich gewundert, warum man da nie dicke Maschinen sieht, Leute mit Kohle dafür gibt's dort nämlich mittlerweile genug..


    Greetz, T

  • Entsprechend den Infos unter dem Video kommen die 250er nur auf den Asia-Markt.
    Warum auch hier in der EU verkaufen? Lohnt angesichts der 390er die dann gerade mal 500€ mehr kostet überhaupt nicht.
    Auch für A2 ist die 390er super geeignet. Die 3PS weniger merkt man eh nicht...

  • Ich kann euch sagen, warum die Bikes speziell für Asien rausgebracht werden:
    Du darfst da (ich weiß es sicher aus China) nur Maschinen bis max. 250ccm fahren.

    Es gibt wohl auch Länder, in denen es verschiedene Führerscheine gibt und einer davon bezieht sich auf die "bis 250 Kubik"-Klasse, d.h. bei der 200er hat man ggü. den Mitbewerbern etwas verschenkt


    Wäre jetzt für mich genau das Richtige bei A2 und 2 Zentner Eigengewicht. hoffentlich verticken sie die auch in Deutschland.

    Wieso 2 Zentner Eigengewicht? Die Kiste wird kaum leichter als die 390er, hat aber nur etwa 2/3 des Hubraums

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Entschuldigung PeterPumpkin,


    ich meinte mein eigenes Gewicht. Die 250er ist genauso schwer wie die 390 lt. den technischen Angaben, 139 kg.


    Was mich jetzt noch wundert ist, dass sie trotz der 250er Führerscheinbeschränkung lt. Monkey auch die 1290er z. B. im Programm haben und dort verkaufen.


    Grüsslies
    Blubber

    Gruß

    Blubber


    125 Duke BJ11, 390 Duke BJ15, 390 Adventure BJ20:peace:

  • Moin,


    Auch wenn die 250 nicht sehr interessant für den Europäischen markt ist, würde ich sie trotzdem gerne mal ausprobieren. Wenn ich das Richtig mitbekommen hab ist die 250 ja ne down gesizte 390 vom Motorblock und Design her.


    Lokuli