Kupplungs- u. Bremshebel verstellbar mit ABE

  • Da bei BS im Shop immer stand, dass die momentan nicht verfügbar sind, habe ich heute mal angerufen.


    Für alle, die es interessiert: Sind ab dem 15. April wieder lieferbar.


    ...dann werde ich berichten.


    Hatte eigentlich gehofft, dass sie vor dem 10.4. schon montiert sind. Da habe ich mein alljährliches Kurventraining gebucht.


    Diesmal das erste Mal mit dem Kürbis! Bin echt gespannt!!! :teuflisch:

  • habe meine jetzt dran,musste aber noch ein bisschen was verstellt werden bekam den 2ten Gang nicht mehr rein aber nun gehts,sehen so ganz gut aus konnte leider nur ne mini Runde fahren weil ich mein Knie ein bisschen kaputt hab,lag aber nicht am Garagentor :achtung ironie: .Allerdings quietscht jetzt meine Vorderbremse wie Sau richtig ,richtig laut ,kann das an den Hebeln liegen? oder ist das jetzt ein dummer Zufall? was meint ihr Bremsbeläge gleich rauschmeissen? danke Gruss Petra

  • Das Quietschen ist wohl eher Zufall. Meine Beläge machen das inzwischen auch (haben mit ca. 1100km Laufleistung damit angefangen). Lass quietschen... und wenn die runter sind baust einfach welche von EBC ein...

  • Ich möchte mich bei Taxidriver für den Tip bedanken. Wir haben auch bei MG-Biketec bestellt und die ganze Abwicklung dauerte eine Woche. Ob die Hebel vom Chinamann qualitativ besser oder schlechter sind, an der Diskussion beteilige ich mich nicht, aber sie sind illegal und das kommt bei meinem Mädel nicht ans Moped. Da ist sie eigen! :nein:


    Also, auch von mir eine Empfehlung für die Hebel von MG-Biketec.


    Gruß Bernd :wheelie:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"

  • Ich möchte mich bei Taxidriver für den Tip bedanken. Wir haben auch bei MG-Biketec bestellt und die ganze Abwicklung dauerte eine Woche. Ob die Hebel vom Chinamann qualitativ besser oder schlechter sind, an der Diskussion beteilige ich mich nicht, aber sie sind illegal und das kommt bei meinem Mädel nicht ans Moped. Da ist sie eigen! :nein:


    Also, auch von mir eine Empfehlung für die Hebel von MG-Biketec.


    Gruß Bernd :wheelie:


    Die v-trec Hebel haben ne ABE und sind eben deshaslb nicht illegal - den ganzen Fred lesen!

  • Ich schrieb nicht von V-Trec-Hebeln! Kann ich nicht erkennen! V-Trec wollten wir ursprünglich auch kaufen, gab es aber zu der Zeit nicht. Wenn ich vom Chinamann schreibe, dann meine ich die ohne ABE.


    Gruß Bernd, der grundsätzlich den ganzen Thread liest, wenn er was dazu schreibt. Ruhig Brauner, ganz ruhig!!!! :wheelie:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"

  • Hi
    Ich kenn mich noch nicht so ganz aus beim Thema zulassung etc. Falls ich nun den Kupplungs und Bremshebel an ne Duke 390 montiere, müsste man das (in der Schweiz) auf dem Strassenverkehrsamt zeigen?

  • Hatte meinen Kupplungshebel auf Stufe 2 der WerkstattMeister sagte mir das ist gar nicht gut weil die Kupplung nicht richtig trennt nun habe ich sie auf 4 und schießt auch nicht mehr so los. Darüber hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht

  • Hallo zusammen,


    Ich habe die von Mizu verbaut, sehr gute Qualität kein Vergleich mit den China Teilen..


    Vorher China Hebel gehabt, Polizeikontrolle und schön bezahlen müssen plus Punkte weil ohne ABE !!


    Grüße
    Dukeeintopf

  • Ahoi!



    Gibts nun schon Langzeiterfahrungen mit den V-Trec Hebeln?


    Würde gerne wissen, auf was ich mich da einlasse... hab mir gestern Abend in einer Kurzschlussaktion (weus so schee orange sand) :D ein Set der kurzen Variante geordert, und wäre nun daran interessiert ob die paar, die welche von V-trec haben nach wie vor zufrieden sind oder welche Probleme es gegeben hat.


    Vielen Dank

  • Ich hatte an meiner 390er und an der Honda CBR die V-Trec und war bei beiden sehr zufrieden.
    Für die 690er hatte ich sie auch gekauft, aber da passten sie aufgrund der Handguards nicht, daher hab ich mir die (leider teureren) Pazzo gekauft.


    Ich kann nix gegen die V-Trec sagen, aber kontrollier die ABE, ob die vollständig ist, da gibt's wohl aktuell Probleme... steht im 690er Thread.

  • Gibts noch weitere Erfahrungen zu den V trec Hebeln?!

  • Mal was Allgemeines.

    Die Hebel für 30,- vom Chinamann sind die gleichen--alle Firmen lassen ihre Hebel in China fertigen.

    Hoher oder niedriger Preis sagen nichts über Qualität aus--da sieht man nur ob sie ABE haben oder nicht--ABE ist teuer ohne ist günstig.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • ich bau mir die Tage die V-Trec dran.

    Ohne ABE kannst du im Zweifel halt das Bike stehen lassen und zu Fuß heimgehen. Weiß ja nicht, ob das den Preisunterschied von aktuell 70 € wert ist. Hab die Vario2 genommen.

  • ich bau mir die Tage die V-Trec dran.

    Ohne ABE kannst du im Zweifel halt das Bike stehen lassen und zu Fuß heimgehen. Weiß ja nicht, ob das den Preisunterschied von aktuell 70 € wert ist. Hab die Vario2 genommen.

    Da hast du sicher recht, habe aber noch einige Teile ohne ABE drann und auch noch das Kastl und ne offene Airbox--da bleibe ich eh stehen, wenn genau geschaut wird--die letzten 2 Kontrollen ist keinem was aufgefallen, hoffe das bleibt so ?

    Ich bin mir des Risikos bewusst.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Ja, muss jeder selber wissen, mir wär das zu heiß, grade bei dem derzeitigen Polizeiaufkommen hier bei uns.


    zum Thema, die Hebel sind verbaut!

    Blöd: wenn man richtig richtig Zwergenhände hat, kann man die Bremse nicht ganz durchziehen, auf Stellung 2 gehts dann aber.

    Bei der Kupplung löst auf Stellung 1 der Kupplungsschalter nicht aus, auf 2 gehts aber.

    Ansonsten find ich sie super, mich hat beim Originalkupplungshebel immer gestört, dass der so labbrig ist - nicht das Kupplungsspiel, sondern in der Halterung an sich. Das ist jetzt nicht mehr.

  • Habe jetzt auch die Vario 3 bestellt in Schwarz/Orange/Orange und hoffe ich bekomme das hin^^

    Klar bekommst das hin. Ist blondinensicher. Denk nur dran, dennKupplungsschalter zuerst abzuschrauben.