Beiträge von Dobi67

    Guten morgen

    Nach nun 6 Jahren mit dem beast,muss ich sagen das es noch dinge gibt die eigentlich keiner braucht aber irgendwie auch geil sind. Sieht gut aus und die funktion ist prima. Also besten dank an christoph .:respekt:

    Coole und schnelle abwicklung mit einer hohen qualität:Daumen hoch:

    Einbau mit einem federhaken war unkompliziert.

    Mich hat es jetzt auch erwischt. Bj.14 und fast 53000km. Habe wie ich hier lese bis hierhin wohl Glück gehabt. Den Kühler habe ich in Dortmund zum Kühlerbauer gegeben. Für 71€ ist er nun wieder wie neu. Mit den Gummis ist es wohl eine gute Alternative

    Bin noch was schuldig. Habe mit cls also hobbit telefoniert.
    Netter kontakt. Habe mein problem geschildert und man ist zu dem ergebnis gekommen das was mit der pumpe nicht stimmt.
    Kann vorkommen ist aber sohl eher die ausnahme da 2 kugelsitze vorhanden sind. Also pumpe eingeschickt und nach 3 tagen schon wieder in der post gehabt. Pumpe überholt und sogar einen neuen ölfilter dabei. Eingebaut entlüftet und bis jetzt so wie es sein muss ohne nachtropfen. Danke nochmals für die reibungslose hilfe. Diesen service kann man nur weiterempfehlen.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Moin
    Ich fahre nun schon 4 jahre den öler. Dennoch ärgert er michseid geraumer zeit. Er ölt einfach nach. Ich vermutete auch das sichluft eingeschlichen hat. Also habe ich alles entlüftet. Wie am anderen tag die kleine pfütze zeigte leider ohne erfolg. Dann habe ich alle anschlüsse,also vom tank zum filter vom filter zur pumpe und dann von der pumpe zum kettenrad ein wenig gekürzt, da der schlauch über die jahre doch leicht verhärtet ist.
    Alles wieder entlüftet jnd am anderen tag wieder eine pfütze. Das führte dann dazu das der tank nach längerem nicht benutzen des möps sogar leer war. Habe alles wieder aufgefüllt und entlüftet. Immer das gleiche. Jetzt stellt sich für mich die frage ob die pumpe überhaupt noch ohne strom schließt oder tat sie es jemals. Bin mit meinem latein am ende und würde mich über gedankengut welches mir jetzt fehlt freuen.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Hallo zusammen. Habe auch die reinforced Federn bestellt und super schnell erhalten. Danke dafür. Der einbau ist wirklich überschaubar. Leicht schräg stellen und es bleibt trocken. Habe die Federn ohne U Scheiben verbaut. Auch dafür dank an saudepp. Es ist wirklich schwer zu sagen aber nach nun 4 Jahren mit diesem möp ist es als wenn man es neu erfährt. Echt hammer wie die jetzt zieht. Ein Unterschied bemerkenswert. Hier noch ein Bild wie es eingebaut aussieht.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Hallo Leute
    Habe ja hier meine einbauweise mal dagelegt(2015) und fahre den cls öler nun schon 3 jahre. Jedoch läuft seid ca. 3 wochen leicht öl aus. Nicht viel aber dennoch. Habe das ganze von anfang an direkt an plus anliegen. War ja bis dato alles tutti. Ferner habe ich zum versuch einen stecker an der pumpe abgezogen. Am folgenden tag war der boden wieder feucht. Eventl habt ihr oder der hobbit eine idee was für ein fehler es sein könnte.
    Danke


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    hallo chris
    auch ich möchte dir mal ein großes lob aussprechen.
    ich weiß nicht womit ich gerechnet habe jedoch als ich das briefchen aufgemacht habe war ich sehr überrascht über so professionelle arbeit. einfach geil. passt wie ein schuh und die funktion ist einfach prima. schön das es so leute wie dich gibt die andere an ihren ideen teilhaben lassen. schöne ostern


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Hallo
    Wie in einem anderen Thread beschrieben, habe ich auch die ABS Ringe aus Australien für ca. 70 € erworben. Bin damit super zufrieden. Abweichung zum Tom Tom 400 ca. 2 Km/h.
    Jedoch ist mir aufgefallen das die tatsächlichen Kilometer Tacho zum Tom Tom jetzt abweichen. Also der Tacho rechnet weniger. Damit kann man sehr gut leben. Wollte es hier nur mal erwähen.
    Es braucht auch keiner Angst haben zwecks ABS oder TC. Wie hier schon erwähnt nullt das System sich bei jedem Zündungsanschalten , ferner habe ich es ausprobiert. :wheelie:
    Hoffe es klappt mit den Ringen und viel Spaß damit. Für die , die sich dafür entscheiden ist es ja auch nicht schlecht, da man ja den Antrieb hinten mal demontieren muss und somit säubern und neu abschmieren kann. :Daumen hoch: Bilder hierzu findet ihr im anderen Thread

    hallo
    bin 1.94 cm groß bei 107 kg manneskraft.
    habe wie schon beschrieben die abs ringe getauscht. vor dem tausch habe ich mit dem kopf in der lampenmaske 296 km/h geschafft. mit dem tausch der abs ringe schaffe ich jetzt mit anlauf 264 km/h was gps 262 km/h bedeuten. der tausch der ringe hat sich wirklich gelohnt.



    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    hallo peter
    das lohnt wirklich. achte aber mal darauf,wenn du die achse hinten ausbaust ob die simmerringe dicht sind. als ich es ausgebaut habe misste ich feststellen das meine bremsscheibe auf der seite des dichtrings total verklebt ist. siehe bild von meinem einbau . bremse sehr wenig mit hinten also ist mir das so nicht aufgefallen. und die seite die man sieht war ja blank. dichtringe werden jetzt bei der 15000 km inspektion gewechselt (auf garantie)
    gruß michael


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    hallo saudepp
    ja es war wasser im gehäuse . die wellendichtringe sehen noch gut aus. sowie die lager auch.
    es war noch genügend fett vorhanden. habe aber nach dem reinigen der welle alles nochmal eingefettet. der abstand zum abs ring ist dank deines hinweises in ordnung.
    zum thema funktioniert das abs noch oder die tc.
    ein klares ja. ist ja leicht zu überprüfen. wie sollte allen klar sein.
    eins möchte ich noch sagen, für die die nie auf den tacho schauen ist das thema nicht gedacht, jedoch die die eventl. genervt sind vom vorlaufenden tacho ist es eine möglichkeit abhilfe zu schaffen. angepasste software bekommen wir nicht mehr das sollte allen klar sein.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    hallo
    also die teilung wurde vorne und hinten von 62 auf 60 geändert. die durchmesser der scheiben sind zum originalem geblieben. tc und abs habe ich ausprobiert und funktionieren einwandfrei. eine rückrufaktion kostet ja ne menge . und die erstkäufer haben halt die popo karte.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Durch den Beitrag vom #77 bin ich durch dank olli4321 und Saudepp auf die ABS Ringe vom Kevin --> Kevxtx aus Australien gestoßen.
    Diese habe ich dann dort bei E-Bay bestellt.
    http://www.ebay.de/itm/201553626414?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Sind dann ca. 2,5 Wochen später für knapp 74.- € bei mir ohne Probleme bei mir angekommen.
    Die Ringe sind in einem hervorragendem Zustand, müssen nur, so habe ich es gemacht, mattschwarz lackiert werden.
    Zum Einbau:
    Vorne ist er wirklich simpel gestaltet. Rad raus und die fünf Schrauben von der Bremsscheibe lösen. Neuen Ring drauf und die Schrauben mit Schraubensicherung und 3 Kg festziehen.
    Hinten ist es schon etwas mehr Aufwand: Auspuff ab, Rad runter. Für die 41er Mutter auf der Kettenblattseite musste ich kurz Hilfe haben, denn die Bremse betätigen und die Mutter lösen klappte alleine nicht. So Mutter runter, dann das Kettenblatt abziehen, es sitzt Nutenverzahnt auf der Welle. Das runter holen erschwerte sich wohl durch ganzjähriges fahren. Aber mit einem Gummihammer und ausdauer erledigt sich auch dieses. Dann kann die Antriebswelle entnommen werden, auch hier sitzt der ABS Ring auf der Bremsscheibe mit 5 Schrauben gesichert.
    Was mir sorgen machte war, das die Bremsscheibe in Richtung Antriebskette völlig mit Fett verschmiert war. Das musss ich im Auge behalten, da scheinbar Fett austritt.
    Der Einbau ist dann halt in umgekehrter Reihenfolge, vorher natürlich alles wieder schön gangbar gemacht.
    Die 41er Mutter muss mit 20 Kg angezogen werden.
    Das Ergebnis:
    Der Tacho eilte ca. 10,4 % vor was mich irre gemacht hat,denn man erwischte sich immer beim umrechnen.
    Die Testfahrt kontrolliert mit dem TomTom 400 ergab eine Abweichung von 2 Km/h bei 100 km/h Tacho und auch bei 150 Km/h Tacho.
    Fazit: Einfach geil. Wenig Aufwand und schon ist alles im Lot. ABS und TC funktionieren auch weiterhin einwandfrei.

    bins nochmal da ich keine pm schreiben kann. meckert immer zu alte version admin kontaktieren.
    na ja egal.
    bekommt man zu dem kev nur übers forum kontakt zu ihm oder hat der eventl. auch eine mail adresse.
    für ca.75€ umgerechnet würde ich es gerne auch machen. dann hört die umrechnerei endlich auf.
    für eure hilfe olli oder saudepp wäre ich sehr dankbar.
    gruß dobi


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk