Abstellen des voreilenden Tachos bei Bj. 2014

  • 3.23 und nein, siehe oben, es wird besser aber nicht gut


    Gesendet von meinem One mit Tapatalk


    +5% sind gut. zumal du bei 200 km/h auch noch etwas Schlupf hast

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Jeep kann ich bestätigen... :ja:


    Habe seit Mittwoch nach Kd neue SW drauf und gestern mit Navi gefahren.


    Besser aber es sind bei 100 mit Navi immer noch die 10% drauf aufm Tacho (vorher 3.15 SW warens ca. 13% bei 100)


    Jeder erzählt was anderes. Von dem her ist eine Verbesserung schon ok und die tatsächliche Abweichung wurde reduziert. Wie viel genau, werden wir bei mehreren Angaben erst sagen können.


    Ich werde das im Juni dann auch mal testen und hier kommunizieren. :winke:

    Gruß,
    Tom

  • stimmt, ist natürlich Blödsinn. :lol:
    bin von meinem alten Motorrad ausgegangen, wo es über Gang und Drehzahl berechnet wurde

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • hallo peter
    das lohnt wirklich. achte aber mal darauf,wenn du die achse hinten ausbaust ob die simmerringe dicht sind. als ich es ausgebaut habe misste ich feststellen das meine bremsscheibe auf der seite des dichtrings total verklebt ist. siehe bild von meinem einbau . bremse sehr wenig mit hinten also ist mir das so nicht aufgefallen. und die seite die man sieht war ja blank. dichtringe werden jetzt bei der 15000 km inspektion gewechselt (auf garantie)
    gruß michael


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Hallo Dobi


    Ja werde ich machen. Habe mir deine Bilder angesehen. Hoffe das da nichts ist, meine hat gerade die 1000er Inspektion hinter sich. Jetzt heißt es erstmal warten bis die Teile kommen. In meiner TNT und VTR SP2 habe ich einen Speedohealer eingebaut, was bei der SD ja leider nicht möglich ist. Das Teil ist nämlich super.


    Gruß Peter

  • denkt aber bitte daran an alle die die ABS Ringe verbaut haben..ich spreche hier speziell die 15er Modelle an auch wenn es hier um die 14er geht..


    nicht..ich betone nicht ein Update auf die 3.23 durchführen zu lassen..also immer schön aufpassen bei der Inspektion sonst passt nämlich nachher nix mehr und die ABS Ringe sind für die Tonne oder können an einen mit nem 14er Modell verkauft werden.


    Ich denke die 14er sollten auch aufpassen, nicht das KTM doch noch auf die Idee kommt irgendwann klammheimlich eine neue Version warum auch immer durchzuführen im Zuge eines Werkstattaufenthaltes. Also immer schön bzgl. des Updates nachfragen oder verneinen wenn es in die Werkstatt geht..


    Meine Ringe bei meinem 15er Modell sind vorne verbaut..hinten habe ich schon soweit alles ausgebaut nur die 41er Nuss fehlt mir noch..kommt heute..dann wird das erledigt...blöd ist aber wirklich und das meine ich ernst das so ein Aufwand betrieben werden muss um z-Bsp. die hintere Bremsscheibe zu wechseln..
    die Kettenradmutter müsste überhaupt nicht gelöst werden, wenn die Schrauben von der Bremsscheibe die in die Bolzen geht nicht so lang wäre..es geht hier um 3mm..dann bekäme man jetzt schon so direkt die Bremsscheibe ausgebaut innerhalb Minuten..Serviceunfreundlich !!!


    schau mir ebenfalls die Dichtungen in Ruhe mal an...und ich werde definitiv kein Update durchführen !!!!


    und mich stört es persönlich wenn ich nicht weiß wie schnell ich bin..bei der SP habe ich auch den SpeedOHealer verbaut..das passt auf den km/h...das wäre ne feine Sache bei der KTm aber das funzt ja leider nicht da das Signal von den ABS Sensoren kommt.


    Wenn ich durch ein Ortschaft oder Landstrasse fahre will ich nicht immer umdenken müssen..aha..hier 70..Blitzer ok..also aufpassen....80 kann ich fahren dann sind es ja echte 70 km/h..finde ich irgendwie blöd..


    Grüße und trotzdem Danke für den schönen Bericht..

  • Wenn mit 3.23 die Ringe verbaust zeigt der Tacho zu wenig an oder?
    Ich finde es dämlich dass man es immer noch nicht gebacken bekommen hat die OBD Werte der SDR auszulesen, denn dort kann man oft gut erkennen dass der OBD Speed auf 1-2km/h am GPS Speed dran ist....bzw. man kann die vom Hersteller eingestellte "Sollabweichung" genau identifizieren.


    Bei meinem Megane Coupe geht das hervorragend. Die Wissen schon wie schnell das Gerät ist wenn sie es wollen. Daher passen auch die KM-Leistungen einiger maßen im Tacho.

  • Hallo Subway. Kenne dich auch aus dem vtr forum. Scheint so das wir die gleichen Vorlieben haben was Motorsägen angeht. Ich habe auch meiner leider schon das abdate drauf, ist eine 15er. Kann ich mir ein älteres Update aufspielen lassen? Der Tacho geht nämlich immer noch vor. Hat bei meiner wohl nichts gebracht. Was passiert wenn ich die Ringe trotzdem montiere? Geht der Tacho dann nach? Gruß Peter. Übrigens habe ich das Fahrwerk meiner SP2 auch beim Franz machen lassen.Absolut Top.