Der Witz an LiFePo4 Akkus war jetzt aber auch nicht, dass die so gut bei Kälte gehen.
Beiträge von Simsch
-
-
Sind die einfach aus dem neueren Jahrgang, oder 3. Anbieter Teile?
-
Bei mir hinten 2x etwas über 7000km (wurden aber immer schnell eckig) der vordere hat über 14.000km gehalten.
Bin aber auch ein kleines Stück entfernt von guten Strecken. -
Also bei meiner konnte ich zwischen 1000- 7500 km und danach bis 15000 km subjektiv nicht feststellen, dass der Füllstand gesunken wäre.
Es sind zwar mal ein paar Spritzer Öl auf dem Stahlblech des Auspuffs, aber ein bemerkbarer Verlust tritt nicht auf.Ich meine Ölverbrauch bei der 390 war hier auch nie wirklich Thema, oder?
-
Da bin ich ja beruhigt.

-
Wie sieht es denn mit der Laufleistung im Vergleich zum M5 aus?
Habe die jetzt vorne und hinten und die mir eigentlich in der Erwartung gekauft, dass der die Geraden die leider bei mir häufig vorkommen ein wenig besser übersteht.Aber die Haftung ist echt gut.
Rastendauerschleifen bei 10 Grad letztens ging ohne Probleme und auch an Stellen wo mir das noch diesen Sommer mit den M5 nicht gelingen wollte. -
Also ich habe eher den Eindruck, das dieses Phänomen bei mir nicht mehr auftritt seitdem Das Kastl drin und der Deckel der Airbox weg ist.
Bin mir gerade nicht sicher aber ich meine da wäre man doch in etwa bei der Drehzahl mit der man im 3. 50 fährt oder so?
Also genau die Stelle wo der Schnorchel halt den Schall killen muss. -
Ja, ab 10500 ganz weg.
Ich denke das bei 9500 könnte auch schon dadurch bedingt sein, dass das Drehmoment schon lange wieder fällt, während der Luftwiederstand ja auch nicht gerade geringer wird. -
Ich habe auch zumindest eine Stelle, welche so aussieht als wäre sie fehlerhaft lackiert.
-
Ja, ist allgemein so.
Bei meiner ging es normal im 6. So um 114 Km/h erst richtig los.
Abhilfe gibt es zwar, jedoch auf Kosten der Legalität. -
Such mal an der linken Seite die vordere Tankverkleidung ab, ich hab da eine Stelle mit einem Stuhlbeinfilz abgeklebt, seitdem ist Ruhe.
Das Teil lag halt direkt an der Verkleidung an.
Kann leider kein Foto machen, meine ist beim Service. -
Naja, mit der Originalübersetzung kommt bei so um die 180 nach Tacho der Begrenzer.
Heißt wahrscheinlich dann, dass man froh sein kann wenn es echte 170 wären.
Demnach bräuchte man 1. eine deutlich längere Übersetzung und 2. die Power diese auch nutzen zu können (oder alternativ ein ordentliches Gefälle). -
Die Kleine ruckelt immer noch, ich finde es allerdings sehr erträglich
Wenn ich es noch richtig in Errinnerung habe hieß es bisher immer mit dem Mivv wäre es dann (ganz) weg.
Wie groß ist denn der Unterschied zum Oridämpfer etwa?Was mir gerade noch einfällt:
Ich habe den Batteriemassestecker des Kastls letzten etwas verlängert.
Damit war es dann möglich es unter der Batterie zu platzieren.
Dadurch war ich gestern auch wesentlich entspannter als ich kurz rausgewunken wurde.
Jetzt frage ich mich halt ob der Platz auf der Batterie einen speziellen Sinn hatte. -
Da du ja den Unterschied kennst.
Macht die Modifikation des Dämpfers im Bezug auf Ruckeln einen Unterschied?Bei mir will es noch nicht ganz klappen, geht zwar wesentlich besser als Original, aber weg ist es nicht, nur weniger intensiv und endet bei etwas früheren Drehzahlen.
-
Ich hab letztens erst jemanden mit meiner Fahren lassen und es wirkt von außen wirklich nicht so extrem wie man vielleicht meinen möchte.
-
Demächst kommt bei mir auch wieder ein Aufenthalt beim Händler.
Bin auch mal gespannt wie das dann abläuft, glaube aber der sieht das locker. -
Ich bin jetzt letztens auch über die 10.000 km gekommen.
Zu Anfang musste an der Frontbremse entweder der Sattel, oder die Scheibe getauscht werden (erriner mich nicht mehr genau) da es dort durchgehend geschliffen hat.
Wurde dann im Rahmen der Gewährleistung erledigt.
Wobei die neue jetzt auch wieder Probleme macht, denn die schüttelt die ganze Kiste durch wenn man stark bremst.
Sonst gab es nur einmal kurz ein wenig geklapper welches ich mit so einem "Stuhlbeinfilz" beseitigt habe. -
OK, ich werde dann mal schauen mit welchen Hilfsmitteln ich dann im Winter dann hoffentlich durch komme.
-
Wie sieht das denn dann mit kalter Luft und perforierten Flächen aus?
Bewirkt der Pulli dann schon, dass es dort nicht mehr so kalt durch zieht?
Hätte ja nichts dagegen die da ganze Jahr zu fahren wenn es warm genug bleibt. -
Also, nachdem ich die letzten Tage relativ ratlos war wie ich weiter vorgehen sollte, habe ich dann gestern direkt um die Ecke ein Gebrauchtangebot für einen FLM 2 Teiler gesehen welcher in passender Größe bereit stand.
Den war ich dann jedenfalls heute mal besichtigen.
Das Teil machte einen gut erhaltenen Eindruck und passte gut (eng, aber nicht zu sehr) und die Ergonomie auf der 390er passte auch.
Ich habe ihn dann jedenfalls gekauft und auf 170km, mitunter auch im sehr sportlichen Fahrstil gefahren.
Ich bin jedenfalls sehr überzeugt von dem Teil, gut Protektoren könnten mal neue rein aber an sonsten sehe ich gerade nichts daran auszusetzen.
Jedenfalls noch Danke für die Beratung.