Das ist definitiv etwas merkwürdig.
Gäbe es nicht diese Übergangssregel könnte man ja noch darauf spekulieren, dass ein festgelegtes Hubraumminimum (wenn auch nicht so sinnvoll wie ein festgelegtes Fahrzeugminimalgewicht) sicherstellen solle, dass man in einer Fahrschule nicht mit einem solchen Leichtmotorrad wie der Duke fährt, da man mit einer eventuell deutlich schwereren, gedrosselten Maschine in Privatbesitz, nach Beendigung der Fahrschule dann doch ein wenig überfordert seien könnte.
Solch ärgerliche Fahrzeuggesetzmäßigkeiten kenne ich aber auch mit meinen paar Jahren Verkehrsteilnahme zu genüge.
Beiträge von Simsch
-
-
Das scheinen mir doch passende Werte, für die alte Klasse A beschränkt zu sein.
Wurde für die Prüfung auf Klasse A2, das ehemalige Leistungsgewichtslimit etwa übernommen?
-
In Deutschland ist es bis auf die 30 KW nicht anders.
-
In meinem GTÜ stand auch etwas von einer 24 KW Version, dahinter die Angabe 0,16 kW /kg.
Bin mir nicht sicher, aber ich meine mich da an eine A2 Sonderregelung in der Schweiz zu erinnern. -
Bei meiner auch minimal, aber andere Fahrzeuge scheinen dies auch aufzuweisen.
-
Es wird sich ja zeigen.
An erster Stelle steht aber so wieso der Kennzeichenhalter.Gruß Simon.
-
OK, danke.
Neu lackieren wollte ich jetzt eigentlich nicht, es ist lediglich eine Überlegung.Gruß Simon.
-
Hallo zusammen.
Ich habe mir eine 390er bestellt, welche ich dann endlich in den nächsten Tagen abholen kann
.
Aufgrund besserer Verfügbarkeit, kaufte ich ein schwarzes Exemplar, jedoch gefällt mir die weiße Ausführung noch ein gutes Stück besser.
Falls hier also jemand schon mal einen Verkleidungswechsel hatte, auf welchen Kostenpunkt würde diese kommen?Gruß Simon.
-
Meine wenn es gut läuft auch.
Aber ich traue dem Ganzen noch nicht. -
Also, nachdem ich jetzt schon ca. ein halbes Jahr daran herumüberlegt habe, ob ich mir die 390er nun kaufen soll, so habe ich es vor einer Woche getan.
Ich habe schon seit einiger Zeit hier mitgelesen und dachte ich melde mich mal.
Jetzt heißt es nur noch warten bis ich sie endlich habe.