Schon klar, die sollten sich dennoch nicht quasi am Rastenträger befinden.
Beiträge von Simsch
-
-
Die Batterie ist getauscht und ich hing ein Kontrollgerät für die Lichtmaschine ran. Es wird ausreichend (13,3-14,0 V) angezeigt. Somit gehe ich davon aus, dass die Ladung der Lichtmaschine nicht ganz ausreicht, um die Batterie immer ganz voll zu laden
Bei etwas höherer Drehzahl habe ich bei mir 14,3V gemessen, meine hatte bis heute nie Probleme mit der Elektrik. -
Versteckte Spuren von Stürzen findet man ggf. wenn man die Fahrerfußrasten hoch klappt und sie auf blanke Stellen überprüft.
390er ab BJ 2015 wurden etwas aufgewertet (Kupplung / Sitzbank / diverse Kleinigkeiten wie Gasgriffhülse mit Griffgummis). -
Der Racefox Schalthebel wäre vielleicht auch noch ne Idee.
Der ist vor allem deutlich besser zu erfassen da er nicht so wuchtig ist.
Er kann trotzdem noch ein wenig länger als der Standardhebel eingestellt werden, was ich bei Schuhgröße 44 aber nachdem ich es versucht hatte wieder ungefähr auf Standardmaß zurück gestellt hatte. -
Nein, Windows 7.
-
Ich versuche jetzt bestimmt schon ne Stunde lang an den Inhalt der CD zu kommen, aber es zeigt sich mir immer nur der leere secure pdf viewer?
Wie geht das denn bitte?
Ich kann da als Admin ausführen wie ich will aber ich komme nicht an den Inhalt. -
Es sind 6 Schrauben die den Bugspoiler von Außen befestigen.
4 von unten und 2 von vorne. -
Bei mir war mal eine der hinteren Schrauben vom Bugspoiler weg.
Ich meine das würde auf die Beschreibung des Geräuschs passen. -
Tritt es bei der Motorbremse denn nur in einem bestimmten Drehzahlintervall auf?
-
Wenn man nicht in unmittelbarer Nähe ist, (also draufsitzt) ist das Geräusch gar nicht mal so Laut wie man glauben möchte.
-
Das mit der Batterie ist ein echt guter Hinweis, geht aber glaube ich nicht mit den Sitzbänken der 13er und 14er Modelle da diese zumindest von der Sitzhöhe her niedriger waren.
-
Ok, dann wandern die sehr bald rein.
-
So viel besser, dass man die Standardbeläge vorher in die Tonne kloppen sollte?
-
Einfach die Kati mal langsam zur Seite kippen und schauen was wann den Boden berührt ....
Sieht nur nachher in real ein wenig anders aus wenn bei Schräglage das Fahrzeug in die Federn gedrückt wird.
Der steht ja ziemlich weit vom Motorrad ab, und kommt, so habe ich das Gefühl, ziemlich dicht gefolgt von den Fußrasten an den Asphalt.
Wenn du dadurch hingefallen bist, sollte der Bügel ja Eindeutige Spuren aufweisen.
-
Öler und Standardkette dürfte sich nicht so gut vertragen, da der Öler ja nur zwischen Rolle und Hülse schmiert.
Eine Standardkette muss dann halt zusätzlich noch zwischen Innen und Außenlasche geschmiert werden. -
Nimm wenn schon den M7RR, zumindest der Hinterreifen funktioniert dort wesentlich besser.
Die Laufleistung ist ähnlich dem M5 bei mir.
-
Der wird einfach auf einer anderen Seite stehen.
-
Ich habe letztens zum Spaß auch mal das ABS ausgeschaltet und habe ebenfalls die Erfahrung gemacht dass die Bremse so erheblich besser arbeitet.
Wie sich das dann in allen Situationen verhält werde ich demnächst noch mal überprüfen, aber bisher war mein Eindruck, dass die Bremse so doch ganz brauchbar sein könnte.
Wenn sich das bestätigt fliegt da umgehend die Sicherung raus. -
Ich hatte zum 15.000er Service eine 125er Duke als Leihfahrzeug und war der Meinung, dass die (Front) Bremse dort wesentlich besser arbeitete als bei meiner.
Haben nicht ab 2014 alle kleinen Dukes die 300er Scheibe vorne?
-
Links an der vorderen Tankverkleidung würde ich auch mal schauen.
Da hatte bei mir auch was geklappert, aber das ist schon so lange her dass ich mich nicht mehr an das Geräusch errinnern kann.