sollte so sein ,habe 2mal nachgefragt ob die sich irren,und der Service erst bei 7500 sei,nein hiess es bei 5000 soll ich hin,was soll ich da noch sagen? deswegen war ich ja so verunsichert und hab hier geschrieben,aber die 7500 lass ich wohl dann besser woanders machen sonst muss ich bei 10000 wieder hin
7500er Inspektion bei der 390 Duke
-
- 390
- kt390
-
-
-
Hmm vielleicht bringt deine Werkstatt was durcheinander 125/200 hat service bei 5000km, 390 bei 7500 bzw. Jährlich.....ruf vielleicht nochmal in anderen ktm vertragswerkstätten an und erkundige dich....würde ich zumindest machen.
-
Die 125er Duke hat seit 2014 auch 7500 km Intervall. Steht im Handbuch und auf der KTM Seite
-
hallo El Barto,nö ich ruf da nicht woanders an,es haben mir hier genug bestätigt das der Service bei 7500 ist und es steht ja auch im Buch,wie ich jetzt gesehen hab.Mir reicht das
Gruss Petra
-
Hallo!
Laut KTM Eckl aus Ybbs ist bei den 2013ener 5000 km und bei den 2014ener 7500 km Serviceintervall
lg Konrad
ps. Meine 390iger läuft jetzt 2.500km wie ein Uhrwerk ohne jedes Problem! Ich fahre jetzt seit 27 Jahren Motorrad - soviel Spass wie mit der 390 Duke hatte ich mit keinem andere Motorrad!!!!
-
Bei den vielen unterschiedlichen Aussagen der Händler frage ich mich langsam ob die nur nebenbei KTM Vertragshändler sind und als Haupterwerb eine Pommesbude betreiben.
Gekauft habe ich meine Duke im Oktober 2013 also ist die Duke auch Baujahr 2013 und mir wurde vom Händler bei der Abholung sogar in Schriftform mitgeteilt das der Service bei 1000 -7500 -15000 Kilometer zu erfolgen hat.
http://www.ktm.com/uploads/tx_…ezeiten_2014_07_DE_01.pdfGruß Norbert
-
bei mir kommt eher das "oder 1x jährlich" zur Anwendung…
und da wir Österreicher so und so jedes Jahr zum Pickerl müssen, geht das alles gleich in einem Aufwaschen -
selbst wenn die 2013 bei 5000 zur Inspektion müsste würde mich das nicht betreffen habe die 2014,aber eigentlich auch egal wegen dem einmal jährlich ,soviel schaff ich nicht zu fahren bin froh wenn ich einmal die Woche loskomm,ich glaube auch nicht das ich die Beste Werkstatt habe,hat jemand Erfahrung mit Kaltenkirchen?
-
So denn. Die 7500er hat nun schlussendlich bei meiner 390er €223,87 gekostet, inkl. Wechseln des Kupplungsschalters, der von meinem Herzallerliebsten beim Anbau der Mizuhebel gekillt wurde.
Auf der ausgiebigen, nassen Rückfahrt konnte ich feststellen, dass sie noch homogener läuft als schon vorher - selbst in den ersten beiden Gängen bei kaltem Motor nichts mehr, was auch nur ansatzweise an ein "Ruckeln" erinnern würde. Aber davon war sie ja auch vorher schon ziemlich frei.
Bin absolut zufrieden mit der Arbeit. -
Hallo,
Bei der 1000sender Inspektion wurden Die Ventile kontrolliert.
Ist das bei der 7500der auch der Fall?
Mit freundlichen Grüßen -
Bedienungsanleitung Duke 390 2016 - Seite 74 (http://www.ktm.com/globalasset…_de_om__sde__aepi__v1.pdf )
Und nein, beim 7500er Service nicht. Einmalig beim 1000er und dann wieder alle 15000 km bzw. bei älteren Baujahren auch alle 2 Jahre.
-
Danke, Ölwechsel steht garnicht drinnen? Mit freundlichen Grüßen
-
Der wird einfach auf einer anderen Seite stehen.
-
Motoröl und Ölfilter sind bei jeder Inspektion zu wechseln und ja Simsch, es steht einfach eine Seite davor
-
So heute die dritte Inspektion gehabt,inklusive PP Steckdose 258 Euro. Und nun endet die Garantie in 3 Tagen.Also in Zukunft selbst ran oder andere Werkstatt,spart bestimmer einiges.