7500er Inspektion bei der 390 Duke

  • Moin,
    die Suche hat dahingehend leider nichts ergeben, daher meine Frage: Was hat bei Euch die Inspektion bei 7500 km gekostet? Hätte gern einen groben Anhaltspunkt.
    Danke & LG!

  • Hatte jetzt grad die 1000er und lag bei 174 €.


    Was mich stutzig macht wenn ich das oben lese.......
    mein möp zeigt mir an das es nach 5000 wieder zum service muss??


    Die Dame oben hat recht, aber warum sagt mein Tacho was anderes?

  • KTM hat's leider noch nicht hinbekommen das Anzupassen...
    (wurde einfach von der 125/200 übernommen)
    die 390 hat aber definitiv 7.500 Intervall

  • Marcus, es war am Tel. zu wenig Zeit, noch nach dem Ca.-Preis zu fragen. Der Termin ist erst Ende Sept., sie hat bislang knapp 6000 km runter, und der Urlaub in Tirol geht noch mit drauf, so dass es dann wohl hinkommen müsste theoretisch. Ev. bin ich zwischendurch nochmal bei Jens, dann frage ich ihn natürlich.
    War nur so mal neugierig, hätte ja sein können, dass der eine oder andere schon da war.

  • Jap, die kleine inspektion ist genau dasselbe wie bei den kleinen Dukes. Hatte auch erst gestern mit meiner duke wd inspektion, 192€ ;) bei ca. 70€ stundensatz.

  • die Stundensätze bei den Händlern variieren so stark, dass eine Frage nach den Kosten nur begrenzte Aussagekraft hat. in Neufünfland arbeitet einer vielleicht noch für 45 Euro, in München bist du beim doppelten Stundensatz. in Österreich/Schweiz wird es ähnlich aussehen mit der Spreizung</iframe>

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Bei meiner hat die 7.500er Inspektion 180 € gekostet.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Habs auch nur für die Garantie gemacht - den nächsten Service mache ich selbst... :zwinker:
    Ich war diese Woche mit der MT-07 zum 1.000er Service und durfte auf Nachfrage sogar dabei sein. Ölwechsel, Kontrolle aller Beleuchtungseinrichtungen und ein paar Kleinigkeiten. Noch während der Arbeit habe ich auch Werkzeug in die Hand genommen und ein paar Schrauben festgezogen, die der Mech vergessen hatte.
    In einer Rauchopfer-Pause muss er wohl die Kette gespannt haben, die vorher top eingestellt war - leider erst zu Hause habe ich dann festgestellt, dass sie viel zu stramm war.
    Den Hammer fand ich, dass er, obwohl ich einen Scottoiler montiert habe, die Kette mit Kettenspray behandelt hat - ich stand daneben!! Den Scottoiler übersehen haben kann er nicht, weil er mir vorher den Unterdruck-Anschluss verlegt hatte.... .

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • Noch während der Arbeit habe ich auch Werkzeug in die Hand genommen und ein paar Schrauben festgezogen, die der Mech vergessen hatte.

    was soll man dazu sagen :crazy::crazy::crazy:



    Den Scottoiler übersehen haben kann er nicht, weil er mir vorher den Unterdruck-Anschluss verlegt hatte.... .

    voll Konzentriert gewesen, oder ?

  • gibt es das auch irgendwo schriftlich? würde den Händler gerne darüber informieren,muss ich nicht sowieso dann bei 7500 oder einmal im Jahr hin?


    Gruss Petra