Beiträge von Simsch

Die Spiegel sitzen in einem unabhängigen Gewinde und unter deren Umantellung ist noch eine Mutter die man vorher lösen muss, bevor man die Spiegel rausdrehen kann.

Mir selbst wird aber nicht klar wie die Leute hier bei den Positionen wie auf den Bildern etwas sehen können.
    In meinem Fall sehe ich dann zwischen 7 und 5 Uhr nichts mehr.

Schau mal ob sich der Freiraum nach links im Gleitschutz ändert wenn man sie schiebt.
    In meinem fall war es so, dass das Kettenrad verformt war und die Kette somit je nach Kettenradwinkel immer etwasnach links und rechts gewandert ist.
    Das konnte man sehen wenn man das Hinterradauf dem Montageständer drehen ließ.

Ich gleiche die Spanner übrigens an indem ich die Restlänge der Spannerschrauben (nach Vorne raus), per Messschieber abgleiche.

Das Abs erkennt nur wenn sich der Laufring nicht mehr dreht und baut den Druck in der Hydraulik ab sobald das passiert.
    Das funktioniert auch mit einer anderen Scheibe, auf welcher sich der Laufring montieren lässt.

Da ich auch die große 320er Scheibe habe und sie langsam mal einbauen wollte.
    Wie sieht es aus mit Brembelägen für vorne?
    Hat schon jemand verschiedene getestet und kann dort eine Empfehlung aussprechen?

Als Alltagsfahrzeug würde ich sie definitiv auch nicht empfehlen.
    Guter Punkt mit der Größe ich bin ähnlich groß und muss zum Schalten, bzw. Bremsen hinten auch etwas das Knie zur Seite nehmen.
    Passt also nicht ganz so gut, aber mit anfang 20 kann ich mich damit noch arrangieren.

Also ich habe jetzt seit Sommer 2014 eine.
    Bis jetzt ca. 18300 km gefahren.
    Probleme bis jetzt:
    Die vordere Bremse ist qualitativ einfach schlecht, viel zu großer Kraftaufwand bei der Betätigung um akzeptable Verzögerung zu bewirken.
    Sie wurde in meinem Fall über die Laufleistung hinweg immer etwas schlechter.
    Ansonsten habe ich vor ein paar Tagen bemerkt, dass die Gabel links undicht geworden ist, wird aber wohl auf Gewährleistung gehen.
    Bleibt noch zu erwähnen, dass der Motor bei niedrigen Drehzahlen nur sehr unwillig arbeitet und Leistung auch erst ab ca. 6500 U/min bereit steht.

So nun zu schönerem:

Bis jetzt 0 Ölverbrauch (zumindest so dass man keine Abweichung des Füllstandes Wahrnehmen kann), desweiteren kann ich mich nicht daran errinern darüber etwas in den letzten 2 Jahren groß gelesen zu haben.

Benzinverbrauch 3,5 - 4 L, muss aber auch immer etwas Geraden überwinden bis ich zu Orten mit Kurven komme.
    Also beim Dauerheizen wirds wohl definitiv mehr werden.

Ob sie 40.000 Km halten?
    Wissen die meisten wohl noch nicht.
    Kann mir aber vorstellen dass hier 1-2 Leute bereits zwischen 20k und 30k stehen.

Ob 44 ps reichen?
    Ich bin zwar abgesehen von einer Husqvarna WR 360 noch nie was stärkeres gefahren und meine läuft sowieso auf A2 (41PS), aber ein klein wenig mehr, je nach Situation wäre schon ganz nett.

Bis jetzt wahr ich aber eigentlich immer recht glücklich wenn ich mit ihr fahren konnte.

In der Standardhalterung sind die Armaturen halt ziemlich schnell vom Spiegel bedeckt.
    Ich habe es jetzt halbwegs hinbekommen, dass ich an die linke uneingeschränkt ran komme.
    Aber so wie es im Moment ist sehe ich definitiv nicht was unmittelbar hinter mir ist, erst nach einiger Entfernung.

Ich habe noch zusätzlich Halterungen gekauft,welche jedoch noch nicht da sind.
    Damit sollte ich sie tetris besser ausrichten können.

So, Griff gewechselt.

Also entgegen meiner ursprünglichen Annahme, hatte ich nach dem Wechsel kein Problem mit der Dosierbarkeit.
    Die neuen Griffgummis liegen erheblich besser in der Hand.
    Und ich bin die 1. Runde jetzt ohne die Lenkerendengewichte gefahren.
    Und ehrlich gesagt scheinen die mir überhaupt nicht von Nöten zu sein.

Dann wird am Wochenende mal umgebaut.
    Die Griffe liegen schon sonst wie lange bei mir rum, aber ich wollte sie dann letzten endes doch nicht aufziehen, weil ich dann langsam doch auch unzufrieden war mit dem Drehwinkel des Gasgriffs.
    Würde bestimmt auch nicht besser werden wenn nächstes Jahr der A2 Anschlag raus fliegt. :grins:

Man bekommt aber nur beides zusammen, richtig?
    Habe mir beide Griffgummis gekauft und es scheint so als wäre auch die Hülse mit dabei. (womit ich eigentlich nicht gerechnet hätte)

Ich bin etwa gleich groß wiege jedoch nur 75kg (und die auch nur mit voller Montur).
    Bei mir ist das Problem jedoch, dass ich beim Schalten und Bremsen mit den Beinen an die Tankverkleidung komme.
    Sonst jedoch mit dem Fußballen auf der Raste ist soweit alles in Ordnung und ich kann auch mal 5-6 std. am Stück (oder noch länger) fahren.
    Beim Schalten muss ich jedoch zwangsläufig immer das Knie nach links rausnehmen.
    Du soltest am besten mal schauen wie bei dir die Proportionen sind, kann ja sein dass es bei mir einfach etwas mehr Beinlänge ist.
    Also achte mal auf den Aspekt bei der Probefahrt.

Ansonsten fällt mir noch ein, dass sich die 2015 Leihmaschine die ich mal bekommen habe, etwas stimmiger von der Ergonomie anfühlte, da ist dann der Sitz halt 2cm höher und auch besser abgerundet.

Ich wäre zwar erst in ein paar Stunden in der Lage ein Foto zu schießen, aber dennoch vorher ein kleiner Hinweis.
    Als ich bei meiner von der Standardbirne auf eine ExtremeVision umgestiegen bin, müsste ich nachher den Scheinwerfer neu justieren.
    Und das nimmt etwas Zeit in Anspruch, weil du halt Ständig die Maske hoch und runter nehmen musst um an die Einstellschraube zu kommen.
    Und Pass auf, dass ihr dabei dann nicht die 2 Unterlegscheiben von der Gabelbrücke Runter fallen, es dauert dann gerne etwas bis man die wieder findet.

Ich habe meine letztens mit den m7rr bei 10_12 Grad mehrfach bis auf die Raste ohne Angstnippel gelegt.
    Ab und zu rutschte der Hinterreifen dann zwar mal ein wenig bei großer Schräglage, was sich jedoch immer mühelos korrigieren ließ.

Wie gut der im nassen geht kann ich jetzt nicht so gut beurteilen, da fahre ich dann doch eher sehr zurück haltend.