kurzer gaszug

  • Kurzes Update zu den 2015er Griffen.
    Muss sagen, dass es sich für mich merklich angenehmer fahren lässt.
    Die Tour am letzten Wochenende ging über knapp 700km die überwiegend über Landstraßen liefen. Da hatte ich genug Gelegenheit zum testen. :wheelie:


    Ist schon angenehm so. Nicht zu agressiv und nachgreifen fällt eigentlich meist auch weg. Ist das Geld also definitiv wert... :peace:


    PS: Der Chemo-Muff hat sich nach ein wenigen Tagen an der frischen Luft gelegt und klebrig sind die Griffe auch nicht mehr. :Daumen hoch:

  • Man bekommt aber nur beides zusammen, richtig?
    Habe mir beide Griffgummis gekauft und es scheint so als wäre auch die Hülse mit dabei. (womit ich eigentlich nicht gerechnet hätte)

  • Dann wird am Wochenende mal umgebaut.
    Die Griffe liegen schon sonst wie lange bei mir rum, aber ich wollte sie dann letzten endes doch nicht aufziehen, weil ich dann langsam doch auch unzufrieden war mit dem Drehwinkel des Gasgriffs.
    Würde bestimmt auch nicht besser werden wenn nächstes Jahr der A2 Anschlag raus fliegt. :grins:

  • So, Griff gewechselt.


    Also entgegen meiner ursprünglichen Annahme, hatte ich nach dem Wechsel kein Problem mit der Dosierbarkeit.
    Die neuen Griffgummis liegen erheblich besser in der Hand.
    Und ich bin die 1. Runde jetzt ohne die Lenkerendengewichte gefahren.
    Und ehrlich gesagt scheinen die mir überhaupt nicht von Nöten zu sein.