Beiträge von ktom

    ...ohne Soziusrasten gewogen erklärt auch ein gutes Stück des 3,5 kg leichter als 790er....

    nach Sichtung des 1. Fahrberichtes wird klar wieviel 3,5 kg leichter sind : die 890 wird ohne BeifahrerFußrasten mit 187 kg gewogen. Das ist das gleiche Gewicht wie bei der 790. minus 3.5 ist also gleich 0. Danke KTM für die neue Mathematik. :nein::applaus::kotz::sehe sterne:

    Aha. Dann kann die Aprilia ja jetzt wieder weg. :Daumen hoch: Ich bin gespannt. :denk::ja::nein:

    Bin jetzt durch Zufall bei einem Auspufftest dabei gewesen und hab meine 790 auch zur verfügung gestellt. Also nach meiner unwissenden Meinung also vom Gefühl her geht ausser dem Akra und dem Remus alles schlechter als der Serientopf.

    welche Töpfe waren denn 'alles'?

    hatten wir in #1117 schon,

    sind übrigens bei exan in genItalien direkt weit billiger als bei prolo:



    ich findse auch schick, hätte mir beim Gewicht allerdings ein Pfund mehr erhofft (vgl. Origenddämpfer ca. 3,5 kg):

    Antwort nach Anfrage zum Gewicht:

    "the carbon and the titanium are really light but there is not a big difference between the 3 materials.

    The weight is about 2,5 kg link pipe included."

    ok.sieht auf dem Bild auf beiden Seiten sehr straff aus. Ich habe den Originalen Lenker, aber 20mm höher.

    Da ist es schon auf der linken Seite ordentlich straff. Hier ist auch auf beiden Seiten nichts mehr unter der Lampenmaske nach zu ziehen.Ich denke, das dann bei mir mit der 20mm Erhöhung kein 806er Lenker passt.:motzki:

    mach einfach die Schachtel hinter der Lampe auf. da sind noch Welten rauszuholen für Kabel und Kupplungszug, auch den Bremsschlauch kann man von der Schachtel hinter der Lampe lösen (nur Kabelbinder) und anders verlegen. Das ging bei mir mit Lenkerhalter auf hinterster Position von den vieren (Serie eine Position weiter vorn), 1,5 cm Lenkererhöhung sowie breiterem und stärker gekröpftem LSL X02-Lenker

    da Du ja heut abend nicht dabei bist meine Meinung hier:


    - Stage 2/3 bei der Duke 690 ist so gut, da braucht man keine 790. vom Geruckel her wirds logo schlechter


    - das Fahrwerk bei der 790 ist für mich voll ok (besser als erwartet) bei meinen knapp 70 kg. Mit mehr Körpermasse kanns zu weich werden, und dann wirds teuer....


    - wenn ich die Luschen nicht hochhalte, komm ich hie und da trotz Mizu Heckerhöhung mit dem Fuss immer noch auf den Boden. Das hatte ich mit der Duke 690 ohne R mit gedrehten Rasten (höher) nicht.


    - ich als Gernaufrechtsitzer finde die Sitzposition auf der Duke 690 viel besser. Da habe ich bei der 790 einiges ändern müssen (LSL X02, und dann noch erhöht)


    - die Handlichkeit kann gar nicht besser werden, obwohl ich jetzt mit Heckerhöhung und LSL Lenker auch im Vergleich zur SMC sehr zufrieden bin


    Mein Fazit

    die 790 ist für mich ein tolles Moped, Du gewinnst aber im Vergleich zu Deiner Duke nichts

    und hast ABE. nur über die Optik bei Voigt kann man diskutieren

    eine andere Alternative wäre natürlich folgendes von Voigt mit ABE:

    Wow!

    Dann könnte man den Originallenker belassen.

    Dazu ist es aus meiner Erfahrung allerdings nötig, Kupplungszug, Bremsschlauch und Kabel zu `befreien`. Geht gut, nach Demontage des Scheinwerfers und Öffnen des Krempels dahinter sieht man, das noch viel Luft zum Verlängern ist. Ich bin gespannt auf den ersten Bastelwutigen/Erfahrungsbericht.

    Der LSL X02 ist weit höher und stärker gekröpft, aber beides noch in einem Ausmaß, dass es für eine entspanntere Sitzposition sehr fein ist und man nicht vom Vorderrad entkoppelt ist. Vergleiche mal die Maße. Ich bin von dem Ding begeistert, der Duke R Lenker hätte mir zu wenig gebracht. Aber immer eben alles Geschmackssache.

    wie verändert eine Verstellung des Originalen Lenkers nach hinten bzw vorne für die Ergonomie?

    Lenker sitzt Original in der hinteren Position. Du kannst noch die unteren Lenkerhalterungen drehen, die Aufnahme für den Lenker ist aussermittig. Dann kommt er noch weiter nach hinten, bringt schon echt was.

    Andere Kröpfung/anderer Lenker bringt dann nochmal sehr viel mehr, ich habe den LSL X02 montiert, das ist für mich wunderbar:

    klickst du hier