Yamaha Ténéré 700

• Aha. Dann kann die Aprilia ja jetzt wieder weg. :Daumen hoch: Ich bin gespannt. :denk::ja::nein:

• Interessant wäre es wenn die mit der Mt 07 die Plätze tauscht .

Was sagt schon eine Monatszulassung aus.

Dahinter die Gesamt Jahreszahl ist die Schnittmenge

• Die 790 Adventure hat im Schnitt 110 Zulassungen pro Monat und im August 109. Der Monat August scheint nicht ganz unrepräsentativ zu sein.

Dafür, dass die noch Lieferschwierigkeiten haben sind 177 Zulassungen schon mal nicht schlecht. Und es waren über 92% Privatzulassungen.

Ich tippe, dass die sich in der Rangliste noch steigern wird. Mal sehen.

VG
    Michael

• Glaube ich auch. Vor allem weil KTM ja nach einem Jahr oder zwei das Modell durch die 890 ersetzt. Die sind ja nicht dafür bekannt sonderlich lange bei ihren Produkten zu bleiben. Das geht dann immer neu in die Statistik ein. Schätze dass die T700 schon 4 oder 5 Jahre Minimum in der Form bleibt.

Das und die mangelnde Qualitätssicherung finde ich schade bei KTM. Gefühlt hat man nach ein Jahr ein veraltetes Motorrad auch wenn das ja letztendlich nicht stimmt.

• Gefühlt hat man nach ein Jahr ein veraltetes Motorrad auch wenn das ja letztendlich nicht stimmt.

Das ist ja genau das Ziel. :grins: Die fast neue Maschine in Zahlung geben und die ganz neue kaufen. Ist bei BMW auch nicht anders.

Natürlich sind die Mopeds nach zwei, drei Jahren nicht veraltet.

MOTORRAD hatte vor kurzem mal einen Reisenenduro-Vergleichstest, bei dem sie auch eine GS von 2008 (die gleiche hatte ich vor der KTM) haben mitmachen lassen. Die war 10 Jahre älter als die Konkurrenz und trotzdem konkurrenzfähig. Natürlich weniger Elektronik-Klimbim, aber wem's ums fahren geht..

Unter dem Strich war meine 2008er GS auf einem ähnlichen Entwicklungs-Niveau wie meine jetzige KTM nur mit dem Schwerpunkt Straße. So groß sind sind die Entwicklungssprünge in den letzten 10 Jahren nicht gewesen.

Und bei der 790R wird es gegenüber der 890R auch keine wirklich relevanten Unterschiede geben. Das machen die nur, um sich von der Konkurrenz auf dem Datenblatt abzuheben.

VG
    Michael

• Das ist ja genau das Ziel. :grins: [...]

Und bei der 790R wird es gegenüber der 890R auch keine wirklich relevanten Unterschiede geben. Das machen die nur, um sich von der Konkurrenz auf dem Datenblatt abzuheben.

Die bekommen das ja beim Marketing auch echt gut hin. Die neue Honda AT spricht mich auch direkt an. Bin etwas technikvernarrt. Werde aber der 790R ein paar Jahre treu bleiben :ja:

• Zulassungszahlen sind eines ..

Fahrspaß das andere ...

Ich fahre und hab Spaß während anderen Zahlen studieren , egal mit welchem Modell :zwinker:

• ich freu much svhon auf den tag, an dem mein händler die t700 zur probefahrt da hat

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ride hard or stay home :driften:

• Siciliano Danke für den YouTube Link.

Jetzt ist mir endlich wieder klar, warum ich dieses Schmierenblatt schon lange nicht mehr gekauft habe.

Ist ja bodenlos, was die für einen Blödsinn erzählen.

• Wenn ich ein Mopped mit einem anderen vergleiche, dann sollte auf beide auch der gleiche Reifen.

Serienreifen für 200€ als Testkriterium zu nehmen ist Quatsch.

Und wo war die 690 im Vergleich? Gleiche Leistung, gleicher Hubraum bei 40kg weniger. Eine 40kg schwerere AT ist schließlich auch ein würdiger Vergleichskandidat.

• Wenn ich ein Mopped mit einem anderen vergleiche, dann sollte auf beide auch der gleiche Reifen.

Und wo war die 690 im Vergleich? Gleiche Leistung, gleicher Hubraum bei 40kg weniger. Eine 40kg schwerere AT ist schließlich auch ein würdiger Vergleichskandidat.

Dem MM kann man aber keinen Vorwurf machen, dass sie die kritischen Punkte nicht erwähnt haben. Auch haben sie mehrmals darauf hingewiesen, dass es ein schwieriger Vergleich war.

Sie haben gesagt, dass sie die Maschinen so getestet haben, wie sie im Showroom stehen. Mit den Reifen gibt der Hersteller halt schon einwenig die Richtung vor für das gemeine Volk. Dass die KTM Enduro in einer eigenen Kategorie fährt haben sie ebenfalls erwähnt.

Wenn das Thema so heiss ist resp. soviel Beachtung erhält, dann kommen bestimmt noch weitere Tests.

Aber auch hier, wo soll der Schwerpunkt gelegt werden, road oder offroad?:kapituliere:

Wenn dann ein Fazit kommt, wie bestes Allroundbike dann hagelt es ja auch Kritik...

Ride hard or stay home :driften:

• Sollen sie halt Mal ihre Kandidaten nehmen und gemeinsam die ACT in Griechenland fahren.

Das ist eine 5 Tage Reise mit 40% Offroad, auch für dickere Dinger geeignet und ansonsten Passstraßen und was man halt so hat auf einer Reise. Natürlich alle beladen und ohne Sozia.

Danach kennt man die Stärken und Schwächen der einzelnen Modelle.

Das ist doch dann aber kein "Blödsinn erzählt". Sie nehmen die Motorräder, wie sie zur Verfügung gestellt werden und vergleichen.