Beiträge von ktom

    Der Renthal 796 von der SMC R wird nicht passen, weil die Kabel und Züge zu wenig Spiel haben


    ich denke, Du musst da mal die Lampe lösen und schauen, wie viel Spiel du noch bei den Kabeln hast und/oder ggf. anders verlegen. Kabel und Kupplungszug sind bei der 790 ja durch die Lampenbefestigung fixiert. Anders verlegen (z.B. hinter die Gabelbrücke) geht auch bei Kupplungszug und Bremsschlauch. Mich würde sehr schwer wundern, wenn man den Renthal 796 von der SMC R nicht draufbekommen würde.

    war für ein Motorrad haben die eigentlich getestet? Totales Rutschen auf dem Sitz? unsensibles Ansprechen der Federung? Gabel kann "in einem Bereich von mehreren Zentimetern um die Nulllage festgesteckt werden"? Auf 200 km inkl. Teil Hausstrecke habe ich von all dem nix gemerkt. Liegt vermtl daran, dass ich nicht fahren kann. :ja:

    ktom
    steigst du um auf 790?


    vllt im Winter/ nächstes Jahr als Zweitmoped. Die MT07 geht im Sommer an meine Jungs.
    Leistungsentfaltung bei der 790 ist schon klasse/wie erhofft. Fahrwerk auch weit besser als die MT07 mit komplett Wilbers.
    Nur eben die Handlichkeit ist noch nicht ganz nach meinem Geschmack.
    Die 790 könnte auch hinten ein wenig höher sein, dann müßte ich nicht mehr aufpassen, wie ich meine Füßchen auf die Rasten stelle (Bodenkontakt).
    Ist Dein Hobel denn wieder fahrbereit? :wheelie::driften: Was war denn kaputt?

    als ich nach der Probefahrt wieder auf meine 690 SMC gestiegen bin, hatte ich das Gefühl die ist kaputt


    ...kaputt vielleicht nicht direkt, aber die Vibrationen und der raue Lauf des Eintopfes werden so dann wieder sehr bewusst....


    ..ich fand allerdings, dass ich auf meiner Hausstrecke (kleine kurvige Straßen) mit der SMCR lässiger und mit mehr Spaß unterwegs bin. Vielleicht lässt sich das noch durch einen höheren, mir näherem Lenker an der 790 etwas verbessern.

    MCN zur Mopete:


    It has the speed and electronic sophistication of the Street Triple R and RS, the joyous punch and simplicity of the (much cheaper) MT-07 and the cheekiness of the MT-09 and MT-09SP…with a dash of crazy 1290 Super Duke R thrown in for good measure.


    mehr hier: more fun than a Street Triple

    Jo, da bekleckert sich 1000PS ja nicht gerade mit Ruhm.

    Seitdem die die Heimseite neu gestylt haben, ist das grauenhaft. :ja::sehe sterne: Da kommt keine wirkliche Information mehr, nur noch Geblubsel. Siehe auch beworbene Liveshow heute abend. Liegt im Trend der Zeit. :kotz::kotz::kotz:

    Beste englische Test Video was ich bis jetzt gefunden hab.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das klingt alles mehr als geil. :grins:

    sehr sehr geil und bisher beste sehr detaillierte Beschreibung. :ja:
    Die deutschsprachigen Beiträge, egal ob schriftlich oder auf Tube (vllt mit Ausnahme des schriftlichen allerdings kurzen Fahrberichtes auf 1000ps) sind ja sehr sehr flach. Man will portionieren, um mehr zu verkaufen. :kotz:


    Alle meine Hoffnungen für die Karre bestätigen sich. Die Optik ist nicht optimal, der Lenker ist mir zu weit weg. Das scheint allerdings optimierbar zu sein. Bißken Fummelei. Ich bin gespannt auf die Probefahrt.

    Tach!


    also bitte, richtig heisst das latürnich 'Franösisch' oder meinetwegen noch 'Franzackisch'. Persönlich bevorzuge ich ja 'Froschfresser'. Rassistisch? I wo, i hab den Begriff doch nur benutzt und net erfunden - so wie z.b. Saziki und Affen Twin...und überhaupt: mir höm ja nüscht...äh...des ist doch nur lustig gemeint, hihi. Im Grunde gehts mir doch bloss darum, so lange schlechte Presse auszugraben, bis auch der Letzte von einer Probefahrt der 790 absieht. Das muss doch wohl erlaubt sein, oder?


    Ach so! :crazy: Parry Hotter = Miss Erfolg :ja::sehe sterne::gute besserung:

    Im Moment steht die 790 mit 9395 Teuro auf der KTM-HP. bisher wars doch 9790?! :denk:


    Und: es wurde ja überall mit Kurven-ABS bei der 790 geworben: auf der KTM-HP steht nix davon: Bosch 9MP two-channel ABS (incl. Supermoto Modus, abschaltbar) (im Gegensatz zur Superduke, da steht: MSC (Motorcycle Stability Control) WITH CORNERING ABS basierend auf dem hochmodernen 9.1-MP-Modulator)

    Wenn Du mal den Blick auf die Leistungsdaten legst, ist allerdings zu befürchten, dass die 790er untenrum nicht so ziehen wird, wie die MT-07.

    da bin ich guter Hoffnung, dass dem nicht so ist. 100 ccm mehr, Schwungmasse spielt fürs Gefühl auch ne Rolle (bei der MT07 ggf etwas viel) und die Einstellmöglichkeit bei der 790 auf den Fahrmodus. Der Fahrbericht sagt, dass es bei Sport ab 3000 rpm gut schiebt (und wohl auch dreht und zieht :grins::lautlach: ). Ab 3000 rpm fahre ich auch die SMC und die MT07, das passt schon. Klar wird das selber Fahren entscheiden, aber das geht ja noch nicht :weinen:

    witzig, witzig..


    Köstler in Leverkusen hatte heute noch 2 Varianten der 790 in mobile, eine mit 48/95 PS für 9 k€ und die 105 PS für knapp 10 k€. Jetzt ist nur noch 1 Inserat drin aus Bispingen für die 105 PS Variante.


    Optisch gefällt mir die 790 ja auch nicht (Tank zu hoch und Lenker zu tief, deswegen siehtse so lang aus)


    aber:


    wenn sie sich so fährt, wie von Alan Cathcart beschrieben (gefühlt 150 kg), und dem vertraue ich eher von der Aussage als dem unsäglichen Michael Pfeife (Chefred von Motorrad), dann habe ich noch Hoffnung.


    Im Prinzip bietet die 790 im Vgl zu Street Nippel ja auch noch KurvenABS und für 10k€ auch einen "vollen" Schaltautomaten. Die Street Nippel RS war vom Motor her gar nicht so meins, die zieht untenrum schlechter als meine MT07.