Anderer Lenker ?

  • Ich will dass Thema auch noch einmal aufgreifen;


    Hat jemand zufällig an der 790er mittlerweile einmal einen anderen Lenker versucht?


    Ich würde gerne etwas mehr "Supermoto" haben; sprich etwas breiter und weniger gekröpft (wäre m. M. nach auch besser für Rücken und Handgelenke).


    Der Renthal 796 von der SMC R wird nicht passen, weil die Kabel und Züge zu wenig Spiel haben und wenn man ihn kürzt, kann man es wahrscheinlich gleich wieder sein lassen.


    Gibt es alternative Erfahrungen?


    Gruß

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Der Renthal 796 von der SMC R wird nicht passen, weil die Kabel und Züge zu wenig Spiel haben


    ich denke, Du musst da mal die Lampe lösen und schauen, wie viel Spiel du noch bei den Kabeln hast und/oder ggf. anders verlegen. Kabel und Kupplungszug sind bei der 790 ja durch die Lampenbefestigung fixiert. Anders verlegen (z.B. hinter die Gabelbrücke) geht auch bei Kupplungszug und Bremsschlauch. Mich würde sehr schwer wundern, wenn man den Renthal 796 von der SMC R nicht draufbekommen würde.

  • Gestern neue geordert - nach Probefahrt.


    Keine wirklich praktische Erfahrung


    Aber mit dem bestehenden Lenker kann ich nicht mal stehend fahren.


    Zudem die höhere Sichtbank (+2 cm) mitbestellt und den
    Lenker der 690er DUKE .



    Aber keine Praktische Erfahrung, des wird dauern, da die die neue Kathi erst am 24.7. haben will.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Alles muss man selber machen :grins::zwinker:


    Der LSL X-Bar 02 ist viel besser als Original für mich.


    Originallenker (vorher) hatte ich schon 22 mm höhergelegt (mit selbst gemachter Erhöhung) und noch eine Position nach hinten gesetzt (die orig. Lenkerklemmen halten den Lenker nicht mittig, man kann den Lenker noch 1 cm näher an den Fahrer legen, wenn man die Dinger dreht). War schon besser, aber noch nicht gut.


    Es musste mehr sein. Kabelschachtel hinterm Vorderlicht aufgemacht, da kann man ein paar Kabelbinder knipsen und die Kabel anders verlegen. Da ist genug Luft. Dann die Kabelbinder von der Bremsleitung ab, gibt etwas mehr Spiel.


    Die Armaturen sind sehr bastelfreundlich. Griffe nicht geklebt wie früher (Griff links mit Schräubchen zu lösen). Keine Nippel mit Lenkerlöchern, alles mit klassischer Metallklemme. :Daumen hoch::applaus:


    Die Lenkererhöhung musste dann wieder wech, so viel konnte ich dann doch nicht an der Bremleitung rausholen (ohne das Ding von der Führung her hinter die Gabelbrücke legen zu müssen (Faulheit siegt :peace::crazy:), da hätte Gabelbrücke oder Standrohr rausgemusst. Ach, und: die orig. Lenkerklemme ist immer noch in der hinteren Position.


    Feine Sache jetzt für mich, sitze zwar noch nicht ganz wir auf der SMCR, aber so iss schee und so lass ichs.

  • 2.Motorrad. MT07 hab ich an meine Jungs abgegeben


    Oh je, das ist wieder was für Herrn Admin. :staun::knie nieder::kapituliere:

    Einmal editiert, zuletzt von ktom ()

  • Ich hol das mal wieder hervor. Gibt's noch jemanden (vllt sogar aus Bayern) der die Sitz/Lenkerposition mehr Richtung Sumo verändert hat? Die neue Hypermotard hat mich leider auch ned zu 100% überzeugt und ist natürlich deutlich teurer.

    Gruß

  • Moin.
    Will das Thema Lenker auch mal angehen und habe im englischsprachigen Forum den Pro Taper EVO Steering Damper Low gesehen.

    Hat weniger Rise und Sweep & dürfe ein bisschen mehr Druck auf dem Vorderrad geben.


    Weiß jemand wie es bei Pro Taper mit ABEs aussieht?

  • Chili Red

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.

  • Sieht interessant aus - hab den mal bestellt.
    Nachdem ich gestern ein paar KM die 390er meiner Freundin bewegt hatte, kam mir der Lenker der 790er total befremdlich vor mit seiner Kröpfung.
    Hoffe, dass der Raximo Lenker auch höher ist als der Originale. Ich werde berichten :Daumen hoch:

  • hab seit 10.000 km den PP-Lenker und kann den für jeden


    der eine aktivere Sitzposition möchte nur wärmstens empfehlen :peace:

    Wie definierst du aktiver?


    Ich suche eher eine entspanntere Position. Irgendwas in Richtung Supermoto oder Adv.
    Denke, da ist der breitere, höhere und geradere Lenker super passend. Kombiniert mit den umgedrehten Lenkerhalterungen und evtl. die höhere Sitzbank für den Kniewinkel..

  • Wie definierst du aktiver?


    Ich suche eher eine entspanntere Position. Irgendwas in Richtung Supermoto oder Adv.
    Denke, da ist der breitere, höhere und geradere Lenker super passend. Kombiniert mit den umgedrehten Lenkerhalterungen und evtl. die höhere Sitzbank für den Kniewinkel..

    Wenn du ein passendes Setup gefunden hast, dann sag bescheid.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ich möchte auch etwas entspannter, aufrechter, eher Touring.


    Aktiver brauche ich nicht, und ein rubbelndes Vorderrad schon garnicht, ich fahre keine Renne, nur Landstraße, und mit soviel Reserve, dass es für Fehler anderer reicht.

  • Sieht interessant aus - hab den mal bestellt.
    Nachdem ich gestern ein paar KM die 390er meiner Freundin bewegt hatte, kam mir der Lenker der 790er total befremdlich vor mit seiner Kröpfung.
    Hoffe, dass der Raximo Lenker auch höher ist als der Originale. Ich werde berichten :Daumen hoch:

    na da bin ich ja gespannt, ich habe zwar die PP Lenkererhöhung, und zu mir gedreht, aber noch nicht ganz zufrieden. Da fehlen noch 2-3 cm denke ich???