Beiträge von chainsaw

    Ruf morgen beim TÜVDEKRAKÜS an und lass Dir Auskunft von einem der Prüfingenieure geben, dann bist Du auf der sicheren Seite,
    die Rechtsportale im Net sind lediglich voller Vermutungen, die Dir rechtlich genau so viel nutzen, wie ein Blick in die Kristallkugel.

    Aha...danke für den Link, also einfach mal auf der Motorex USA Seite vorbeischauen, da wird´s erklärt,
    bei Motorex Deutschland eher nicht.

    Hätt ich ne Maschine, bei der ich nicht weiß, welches Kühlmittel verwendet wurde
    oder ob der Vorbesitzer irgendwelche Mittel zusammengemixt hat, die sich eventuell untereinander nicht vertragen,
    würde ich die Brühe einfach ablassen, durchspülen und dann durch das von KTM empfohlene Kühlmittel ersetzen.
    Vorsichtiger kann man im Nachhinein nicht mehr handeln...

    Ziemlich gewöhnungsbedürftiger Anblick, aber Katis in Cafe Racer umzugestalten scheint in der letzten Zeit häufiger vorzukommen.
    Neulich hab ich irgendwo im Net einen 620er oder 640er Enduro Umbau gesehen, mit 930mm Sitzhöhe und Chromteilen...es gibt scheinbar für alles einen Markt.

    Fand den Sahara beim Kauf meines Mopeds ziemlich kacke, habe mich aber diese Saison nachdem ich bei Touren mit stark durchgemischten Motorradtypen
    überwiegend Straße gefahren bin, mit den Dingern arrangiert, für gemischten Betrieb mit großem Straßenanteil isser empfehlenswert auf feuchter Wiese
    oder im Gelände wäre ich damit eher zurückhaltend.

    Hab gerade den MT21 geordert, ganz was neues :lautlach:



    Ja neuer geht kaum, hab den auf meiner anderen Kiste drauf und muss sagen, dass der auf Asphalt nicht so derartig wegschmilzt,
    wie manch anderer Stollenreifen, der Mitas-Kram soll allerdings noch länger machen, schick in die Kurve legen ist allerdings anders.

    Hatte heute auch eine förmliche Zustellung vom KBA auf der Fußmatte liegen, "Überprüfung der Verschraubung des Fußbremshebels"
    Mir ist bisher nichts Negatives aufgefallen, werd morgen mal drunter schauen,
    vor wenigen Km war die Kiste erst zum 1000er KD, dachte eigentlich ich hab erst mal Ruhe vor Werkstattaufenthalten..

    Ich würd die 12 Liter mal so als "ungefähr" Angabe sehen! :ja:
    Die Passen da im Leben ned rein! :nein:
    Tja, willkommen bei KTM! :grins:



    Deswegen hab ich auf Touren ins Ländliche, wo nicht an jeder Ecke ne Tanke steht und Abends ab 20 Uhr alles dicht macht,
    immer die 2l Reservebuddel im Rucksack.

    Solche Berichte dämpfen natürlich den Optimismus und das Vertrauen in die eigene Kiste,
    da rücken größere Reisevorhaben ins Ausland erstmal nach hinten.
    Ich stelle mir so eine Scheiße gerade in Marokko oder Tunesien vor...
    Ist das übrigens amtlich, daß KTM bei den Modellen ab 2012 teilw. günstigere Komponenten verwendet?

    Ist das die Kettenspannung unter Belastung oder saß während der Aufnahmen niemand auf der Maschine?
    Der Ständer ist zumindest raus.

    Hab den MIZU drin und die Gabelholme 10mm durchgeschoben und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


    Man sollte nach dem Umbau eventuell darüber nachdenken, den Seitenständer um gute 2 cm einzukürzen,


    da das Moped beim Abstellen sonst in einem Winkel von fast 90° zur Straße steht und bei der kleinsten Windböe


    zum Umkippen neigt.


    Schöner Nebeneffekt für Nichtriesen: Das Aufsitzen wird durch diese Schrägstellung im Stand enorm erleichtert. :ja: