Mein Heed steht zum Verkauf (100 Euro) falls jemand hier in der Nähe wohnen sollte, auf Versand habe ich wenig Lust. (Verpackung wegen Kratzer)
Bevor jetzt wieder Fragen kommen, kein Unfall oder Umfaller und alles da.
Mein Heed steht zum Verkauf (100 Euro) falls jemand hier in der Nähe wohnen sollte, auf Versand habe ich wenig Lust. (Verpackung wegen Kratzer)
Bevor jetzt wieder Fragen kommen, kein Unfall oder Umfaller und alles da.
Ich ziehe immer eine alte Dainese Freizeitjacke drüber wenns mir zu schattig wird, Kälte ist dann kein Thema mehr.
Guck auf der Michelin Seite, das ist die Empfehlung für normalen Betrieb solo, fahre ich schon seit 25 Jahren so auf verschiedensten Mopeds.
Weiss jemand ob man die Dongles auch an der 1290 verwenden kann? Ich denke mal das das gehen sollte aber denken ist nicht wissen.
Habe hier noch einen zu verkaufen (schwarz), für 100 Euro geht er weg
Hallo Tobi,
ich stand im Frühjahr vor der gleichen Entscheidung wie du. Nach einer Probefahrt mit GT, R und Adventure ist es bei mir die 1290 SAS geworden.
Lenkschloss geht bei meiner nur auf, wenn ich ein paar Mal schnell hintereinander auf den Schalter drücke.
Die R6 ist das Basismodell für die Supersport WM und nur darum gibt es die noch. Es ist das kompromisloseste Bike für diese Serie und dominiert sie auch. Warum Kawasaki die ZX6R durch die + 36 ccm dieses Modell von der Teilnahme an internationalen Wettbewerben ausschliesst, erschließt sich mir nicht. Die 636 Kawa ist eigentlich zu teuer und vom Gewicht her bietet sie keinen Vorteil zu einer aktuellen 1000er. Das Ding steht unter Garantie über all rum wie Sauerbier und ich sehe im Gegensatz zu dir keine jungen Mopedfahrer die mit aktuellen 600ern auf den Biker Treffpunkten aufkreuzen.
Moin.
Hast du die Racing Scheibe drauf? Würde mich tatsächlich interessieren, weil ich diese Scheibe top finde, wenn aber die Funktion nicht passt?
Ja, ich habe die Racing Scheibe am Moped, gefällt mir besser als die Serienscheibe, von der Optik sowieso.
Der Leo hat einfach zuwenig Volumen, der DB Killer sorgt dann für den Rest. Ist das auch so ein restrektives Teil wie beim Arrow? Da ist zur Motorseite ein Blech angeschweisst mit einem kleinen Loch als Durchlass, das habe ich sofort abgeflext.
So eine Bremse ist kein Hexenwerk, irgendwo ist bei dir ein Problem. Stell das Moped doch mal auf den Hauptständer falls noch vorhanden und drehe das Rad hinten. Wenn das nicht freigängig ist, zieh mal einen von den beiden Splinten raus, bei meiner ist das Loch zu weit aussen und dadurch haben die Beläge geschliffen.
1 Bar ist aber nicht gleich 2,5 Bar, ihr wisst es anscheinend besser als der Reifenhersteller, ich fahre gut mit diesem Druck seit fast 30 Jahren
Der 2.5/2.9 Standard Luftdruck bezieht sich auf volle Zuladung und hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn, für Solo Betrieb auf der LS kann der nicht optimal sein, siehe auch Empfehlung von Michelin
Meine hintere Bremse schliff nach dem Reifenwechsel auch (k.P. obs vorher auch schon so war). Ich habe einen der beiden Sicherungssplinte (für die Beläge) entfernen müssen, damit das Rad leichtgängig dreht.
Ich habe vor der KTM seit 1978 ausschließlich Japaner gefahren, ich bereue den Kauf bislang keine Sekunde, dieses Moped ist für mich der heilige Gral.
K.A. ob das für dich passt, jeder hat andere Ansprüche. Hast du auch die Puig Racing Scheibe montiert? Wenn ich den Kopf ein wenig senke, ist gar kein Wind mehr zu spüren.
Nach 1000 km kann ich sagen das die 1290 SAS bei hohen Geschwindigkeiten weniger nervös ist wie mit den vorher montieren Pirelli Scorpion Trail. Ansonsten sehr gutes Handling und wenig Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage, bin bislang wunschlos glücklich, mal sehen jetzt wie es mit der Haltbarkeit ausschaut.
Nicht das ich etwas gegen Akra hätte, ich habe selbst schon 5 Mopeds gefahren mit diesem Hersteller. Bei der SC59 brachte die Komplettanlage oben rum nichts, dafür ging sie im mittleren Bereich besser. Ich bin trotzdem ein wenig skeptisch ob der Akra SO mir einen nennenswerten Vorteil zu meinem Arrow bringt, er wird mit Sicherheit um einiges leiser sein da er mehr Volumen hat.
Spannen musste ich sehr selten, vielleicht auch bedingt durch meine Wechselintervalle.