Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • der letzte Absatz:


    Alle 75 Stück der limitierten KTM 450 Rally Replica zum Preis von 26.000 Euro (plus MwSt.) wurden bereits reserviert. Gegen Aufpreis bietet KTM bei der Rallye Dakar für alle seine Rallye-Bikes ein Service- und Support-Paket an. Die Service-Pakete sind limitiert. Weitere Informationen gibt es bei den autorisierten KTM-Händlern.

  • Finde ich dann etwas lächerlich dass die 450er Rally dann offiziell auf det KTM-Seite beworben wird - aber wenn ich jetzt wollte gar keine kaufen könnte....

    Hat für mich ein bissl einen Beigeschmack....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Dass jedes Jahr ein paar Rallye-Replicas für die Dakar und RallyeRaid Fahrer zu preisen um die 25T€ gebaut werden ist ja nix neues. Was für mich aber auch neu ist, ist dass KTM das Modell erstmals offiziell auf der Homepage hat. Tja...man zeigt wohl gerne was man kann...

  • Bin jetzt kein BMW Fan, aber das....


    S1000RR - 2019


    ...ist einfach nur GEIL. Da wird man zum S1000RR Fan. Technisch eine echt gute Leistung von den BMW-Jungs. Gleichzeitig muss man aber anerkennen, dass die RC8R in vielen Bereichen ihrer Zeit voraus war (zB Race- und Road-Display-Umschaltung), auch wenn nicht in dieser technischen Umsetzung (Farbdisplay etc.).


    Was sagt ihr eigentlich zur neuen S1000RR?

  • Was sagt ihr eigentlich zur neuen S1000RR?

    Optisch wie auch technisch ist die 100er Version der Panigale V4 noch ein ganzes Stück weiter als die BMW.


    Unnötig sind (aus meiner Sicht) beide.


    Wenn schon ein Kracher dann die neue Brutale Oro :knie nieder:

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Optisch wie auch technisch ist die 100er Version der Panigale V4 noch ein ganzes Stück weiter als die BMW.


    Unnötig sind (aus meiner Sicht) beide.


    Wenn schon ein Kracher dann die neue Brutale Oro :knie nieder:


    Die V4R ist mit der S1RR nicht direkt vergleichbar. Die BMW kostet unter 19 TEUR und mit Vollausstattung unter 24 TEUR. Für die V4R muss man mindestens 40 TEUR hinlegen. Und dann bewegt sie wahrscheinlich auch keiner mehr auf der Renne...


    Verglichen mit der V4/V4S hat die BMW schon ein paar Features die nice sind und ein komplettes Texhnikpaket. Die Duc hat vll etwas mehr „emozione“, das lässt sie sich aber auch bezahlen.


    Die BMW ist schon ein heißes Eisen, beides bzw. alle drei aber tolle Maschinen!

  • Ab Ende November soll es bei uns in Wien die 790er ADV geben(ob R oder S) ist noch nicht bekannt, also als Ausstellungsstück ist gemeint
    Lieferbar angeblich ab Ende Feb/Anfang März.

    Kosten in AUT : so ca. 14.000 für die S, und knapp unter 16.000 für die R

    Also billig ist auch anders

    DIe R wäre schon geil, aber der PREIS, also ich weis nicht, die kostet ja mehr als meine Hyper gekostet hat, also LISTENPREIS meine ich

    3 Mal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Was sagt ihr eigentlich zur neuen S1000RR?

    Für mich ist das der beste Supersportler auf der Messe, Ist top gelungen (sogar Design:Daumen hoch:) und ein würdiger Nachfolger.

    BMW hat einen Superjob geleistet und wenn man davon ausgeht, dass jeder BMW Händler einen Vorführer haben wird, wird das Modell in den nächsten Jahren schon wieder der bestverkaufte SuperSportler in Deutschland sein.

  • Kosten in AUT : so ca. 14.000 für die S, und knapp unter 16.000 für die R

    Also billig ist auch anders


    Mal schauen was die Tenere kostet und wie sich dann im Markt positioniert. Ich glaube viele haben einfach mit was günstigen gerechnet, ausgehend von der 790 Duke. KTM hat sich hier wohl an seine Wurzeln orientiert und hier ein mächtiges Gerär hinstellen wollen. Wenn ich schön höre mit der Dakar Maschine entwickelt und in der R das teuerste Fahrwerk was KTM je in einer Maschine verbaut hat, wird mir einiges klar. Heißt aber auch, dass alle, die das Teil nicht wettbewebsmäßig einsetzen oder in nicht ganz so hartem Gelände mit der „normalen“ Version ausreichend bedient sind.

  • Naja, ganz so schlimm es ist nicht. Die 48er WP XPLOR ist bereits seit 2017 in mehreren Moppeds drin. Nur bisher nicht in der Mittelklasse-Reiseenduro.


    Und unter 16 K in Österreich würde ja heißen, Listenpreis in Deutschland unter 14 K. Dann bekäme ich eine 790 ADV R im März für schlanke 13.500 Euro ohne groß nachzuverhandeln. Und das halte ich für absolut konkurrenzfähig. Die normale 790 ADV wird ja nochmals gute 1500 Euro günstiger sein. Ist zumindest mal anzunehmen.


    Für die mal vermuteten 13500 bis 14000 Euro gibt es nichts vergleichbares am Markt. Die Tenere 700 ist zu mager in der Motorleistung. Die BMW 850 GS ist viel schwerer. Triumph 800 XCA ebenfalls erheblich schwerer. Da hätte KTM schon einiges richtig gemacht.

  • Bzgl. 790 Adv. R Preis:

    Geht's nur mir so? Ich fände alles über 13k (in D) ziemlich frech!

    Ich mein, da fehlen immer noch Brembos, Alu-Schwinge, Hyd. Kupplung usw.

  • kann man so sehen...aber in Relation zum Markt gesehen wird es für die R wohl schon um die 13-14T€ hingehen.

    Die normale 790 Duke kostet ein 10er. Das heisst eine Adv wird ungefähr ein bis zwei tausender drüber liegen. Eine R dann noch mal gut ein tausender mehr.

    Eine F850GS kostet "nackt" auch knapp einen 12er (Adv 13T). Mit LED und paar Fahrdynamikoptionen welche die 790Adv schon hat bringt man die BMW schnell mal über 13T€, (Adv über 14T€). Eine Tiger 800 XRx ist auch knappe 13 (die XCx/XCA gar ab 13.5/15t€). Bei der 700 Tenere habe ich mal aus der Presse gelesen dass man von 10-11T€ ausgeht.

    So gesehen sind 13-14T€ für eine 790Adv nicht mal sooo viel. Zumal sie doch was zu bieten hat was den anderen teilweise fehlt. Motormässig sind sie alle auf einem Niveau, aber die BMW und Tiger sind doch schon etwas übergewichtig geworden.

    Ich denke KTM zielt da auf eine "R"-Kundschaft die eine sportlich ausgerichtete Mittelklassereiseenduro mit sehr hohem Offroadpotenzial sucht. Und das denke ich kriegen die anderen weniger gut hin...Sowohl BMW als auch Triumph scheinen mehr in Richtung Touring zu gehen. Suzuki, Kawa sowieso. Nur die Tenere sehe ich da auf die etwa gleiche Kundschaft abzielend wie die Standard 790 Adv. Die 790 Adv R scheint mir schon fast ein Gesamtkonzept zu sein das es sonst nirgend wo so gibt. Und ein USP (unique selling product) kann nun mal nicht günstig sein...


    Edit: was ich bei BMW überhaupt nicht verstehe ist dass sie seit Jahren es nicht fertig bringen zumindest als Option eine voll einstellbare Gabel anzubieten...das überlassen die wohl TT...denn die originale des Vorgängermodells F800GS istzwar Onroad nicht so übel, aber offroad kommt sie doch relativ schnell so an Ihre Grenzen

    3 Mal editiert, zuletzt von fanki ()