Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • was muss man eigentlich für Pillen nehmen um sowas der Öffentlichkeit zu zeigen...

    :grins:


    Die Husqvarna-Modelle sollen wohl um jeden Preis besonders aussehen. Mein Fall sind sie nicht, zumal die Ergonomie ziemlich bescheiden sein dürfte.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • und die Vitpilen 701 find ich auch sehr gelungen
    was ich aber nicht verstehe, ist dieser massive Designunterschied zw. KTM und Husqvarna
    bei der Vitpilen brauchst einfach genau GAR NICHTS ändern.
    nicht mal den Auspuff aus optischen Gründen

    So unterschiedlich sind Geschmäcker :)

    Ich find die SVARTPILEN 701 (auf Deinem Foto) hässlich -

    Vorallem das asymmetrische Heck mit der "Schürze" auf der rechten Seite.

    Die VITPILEN 701 hat das nicht - und daher, für mich, optisch ein wenig eleganter.


    "Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen."

    Jean-Paul Sartre
  • DIe VITPILEN
    ja, die ist schon stimmiger, da hast du Recht
    das Ding hat aber Stummellenker, und scheidet deswegen aus.
    Es gibt zwar schon einen Umbausatz, aber der ist einfach viel zu teuer und Aufwändig

  • Hab auf einer von beiden (so viel unterschied ist ja nicht in sitzbank und Co, gell?) in Köln gesessen... Noch nie auf so etwas unbequemen gesessen...

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hab auf einer von beiden (so viel unterschied ist ja nicht in sitzbank und Co, gell?) in Köln gesessen... Noch nie auf so etwas unbequemen gesessen...

    dürfte die Stummellenker Vitpilen gewesen sein. Da hab ich auch drauf gesessen. Für die 5km zum nächsten LiveStyle Club geht´s aber zum richtigen Motorradfahren....:nein:


    Die Ergonomie war wohl das letzte was bei der Entwickelung eine Rolle gespielt hat. Aber vielleicht will Husky/KTM auch ganz neue Käuferschichten ansprechen, so wie es Ducati mit der Scrambler gelungen ist.

  • Hab auf einer von beiden (so viel unterschied ist ja nicht in sitzbank und Co, gell?) in Köln gesessen... Noch nie auf so etwas unbequemen gesessen...

    also auf der 701er Svartpilen bist du sicher noch nicht gesessen, oder warst du bei der EICMA, dann ist's ok

  • Jo dann hab ich auf der Vitpilen gesessen. Der Sitz war grandios :kacke::kacke::kacke::kacke:

    will ich nichtmal die 5km bis zur Hochschule drauf fahren müssen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • ich werde mir nächste SAISON eine holen zum probieren beim KTM/HUSQVARNA Flagshipstore in WIEN/VÖSENDORF

    und noch eine 125er Duke für einen meiner Söhne(dem ältesten) :-)

  • und die Vitpilen 701 find ich auch sehr gelungen
    was ich aber nicht verstehe, ist dieser massive Designunterschied zw. KTM und Husqvarna
    bei der Vitpilen brauchst einfach genau GAR NICHTS ändern.
    nicht mal den Auspuff aus optischen Gründen

    45459710_10157040967314260_9062271790721531904_o.jpg


    Aussage von KTM selbst (so wird es bei Werksführungen kommuniziert): Husqvarna ist die "Edel-Marke". Das erklärt dann auch optischen Unterschiede. Das mit dem "edel" darf man aber nicht falsch verstehen, soll nicht heißen, dass KTM jetzt unedel oder schäbig wäre... Die Marke ist auf einer anderen Ebene positioniert. Somit ist es auch keine direkte Konkurrenz zu den KTM-Modellen. Beide haben eben ihr Lager.

  • Bin jetzt kein BMW Fan, aber das....


    S1000RR - 2019


    ...ist einfach nur GEIL. Da wird man zum S1000RR Fan. Technisch eine echt gute Leistung von den BMW-Jungs. Gleichzeitig muss man aber anerkennen, dass die RC8R in vielen Bereichen ihrer Zeit voraus war (zB Race- und Road-Display-Umschaltung), auch wenn nicht in dieser technischen Umsetzung (Farbdisplay etc.).