Beiträge von iChris

    wäre da Platz für dünne Dämm-Matten auf der Unterseite der Sitzbank, oder sonstwo im Ansaug-Bereich?



    Gibt doch diese selbstklebenden 2-4 mm Platten, die dämmen erstaunlich gut.


    Selbstverständlich ohne die Ansaugluft stark einzugrenzen (und da liegt dann halt auch der Hase im Pfeffer)...

    never ending story...

    Ach was wär das gut, 'ne KTM mit der Zuverlässigkeit einer Honda.

    Hatte früüer immer Japaner, keine kam vom Fahrspaß an die KTM ran.

    Die neue 690 er soll ja vom Motor her schon mal um Welten besser sein in Sachen alltagstauglich und Haltbarkeit.


    Alle 5000 Ölwechsel kriegt sie gern von mir

    Einfahren sowieso


    Bleibt trotzdem ein großes Bangen ob am neuen Motorrad dann doch was kaputt geht auf dem der Kunde dann sitzen bleibt, weil, ja warum eigentlich?


    Sparmaßnahmen

    Unwissenheit

    Probleme mit Zuliefer-Qualität

    zu viel von den Motoren abverlangt wird (hochgetrimmt auf max Leistung)


    Ist es eine Mischung aus allem?

    Wie schön wären ehrliche! Infos aus 1. Hand um mal mit ein paar Mythen aufzuräumen.
    Wie sind eure Erfahrungen mit KTM und Garantie auf Neufahrzeuge?


    Im Leben hatte ich noch kein neues Motorrad gekauft bis jetzt....

    Gruß Chris

    keine Ahnung was mit dem Beittrag hier schief lief, löschen kann ich ihn nicht....

    damit es nicht so leer ist hier ein kurzer Witz:


    Doktor: "Dicksein ist nicht gut für die Gesundheit. Sie sind zu dick."

    -

    Mann: "Ich glaube, ich hole mir hier lieber eine zweite Meinung."

    -

    Doktor: "Sie sind auch hässlich."

    Zitat

    Autotune kannst du auch bei eimem anderen Moped benutzen.

    klar die Frage war nur ob es nach getaner Arbeit wieder raus kann.
    Gehe aber mal starkt davon aus, da die Daten ja im PC gespeichert sind...

    ich zitiere mich selbst und gebe mir Antwort:

    Händler sagt 2020er hat 2 Mann-Zulassung und Haltegriffe + Rasten liegen bei.

    kann man den Autotune nach getaner Arbeit auf einem anderen Mopped nutzen (mit passendem PC dafür natürlich)?

    Sollte doch funzen.
    Autotune ermittelt Werte - Übertrag in PC - Autotune ausbauen - woanders einbauen und von vorn anfangen.

    Schade das ich so weit weg wohne von Norbert.
    Prüfstand wäre mir lieber....

    Zitat

    Probefahrt mit komplett montierter Verkleidung steht noch aus. Ich werde berichten.



    Das würde mich brennend interessieren.
    Problem: es wird wohl etwas subjektiv sein, weil du keinen Vergleich zum original hast.

    Vielleidcht magst Du mir den Umbau der Stützen auch im Detail erklären, auf Fotos zeigen.....

    Das wäre dann ja eine feine Sache.

    Befüllen von vorn:
    vielleicht hab ich das auch in diesem Video falsch verstanden, und der Autor hat nur den vorderen leer gefahren und befüllt.
    Oder man fährt beide recht leer, füllt den Vorderen und nach einigen KM ist dann endlich alles nach hinten gelaufen und man geht noch mal tanken.

    Dann käme man zumindest einmal in den Genuß der vollen Reichweite.

    Wie gut wenn jemand der das Teil verbaut hat, berichten könnte ...

    Gruß Chris










    Für daheim rum oder in die Alpen isses ja ok mit rund 300 km Reichweite.
    Mit meiner 990 er schaue ich auch ab 220 km nach einer Tanke, aber es wäre schon geiler erst nach 400 km zu schauen.

    Will die 690 auf optimal trimmen und die Idee den Tank so zu verstecken find ich genial.
    Vor allem das Befüllen beider Tanks von vorne ist prima, Gepäckt bleibt wo es ist, aber lauter muss wirklich nicht sein beim Reisen.

    Naja am Ende wirds eventuell ein vernünftiges Gepäck-System und Zusatz-Kanister, es sei denn RADE hat ne neue Idee (oder Ich).

    Schade dass es kein bezahlbaren Heck-Tank gibt mit seitlicher Tank-Öffnung.
    Die heute verkaufte BMW F650 GS Dakar aus dem Jahr 2000 hatte das (sieht auch schick aus)

    Werde trotzdem Spaß haben mit der 690, da bin ich mir mehr als sicher :Daumen hoch:

    Da war doch was mit Zubehör um das Betanken der 690 und Gepäck einfacher zu machen?

    Hatte den RADE-Tank inkl LeoVince eigentlich schon fest eingeplant.
    Es muss doch noch eine andere Lösung geben wegen der Luft?

    Hab leider meine KTM noch nicht, gibts da (klingt jetzt erst mal doof) eventuell eine Chance unter der Sitzbank was zu dämmen und gleichzeitig eine neue Luftzufuhr zum TwinAir zu legen (flexibler Schlauch)

    -----------------------------
    Fußrasten:
    Hab auch von Bosley eine sehr ausfürhliche eMail erhalten.

    Wer den Text studieren möchte einfach melden, kann ihn dann posten (wurde ja zum Teil schon gemacht)
    --------------------------
    Sozius:

    Kurzer Ausflug in ein anderes Thema
    Weiß jemand ob die KTM 690 Enduro R 2020 eine 2 Mann Zulassung hat und ob es wie bei älteren Modellen Fußrasten für den Sozius dazu gibt?


    Konnte nix finden im Netz, nur Spekulationen....

    Gruß Chris

    naja zum glück sind ja die Gedanken frei und irrsinnig sind diese mit Sicherheit nicht.

    Wäre es zB möglich per Felgenumbau das Ganze zu relaisieren, so hätte man quasi 2 Motorräder.


    Leider so sieht es wohl aus, klappt das leider nicht und da gebe ich Dir recht, bevor man hier Geld verballert, besser gleich ein fertiges Gelände-Tierchen kaufen.

    naja Tank immerhin 19 Liter :-)


    Federung:

    vorne 160, hinten 180 Millimeter


    würden mal für leichtes Gelände oder Schleichtempo ausreichen meine ich.


    Aber die fetten Bremsne vorn sind kein Vorteil im Gelände...


    Ob man dann so was auch noch umbauen kann ?


    Wäre nur interessant wenn alles original SMT + andere Felgen und Bremsen vorne --fertig ...


    Alles Andere macht wohl wirklich keinen Sinn ...


    Danke für Deine Infos Cau-Chang :Daumen hoch:

    Hallo KTM-Fahrer,


    hab mal im Internet geschaut ob ich was zum Thema 990 SMT und Gelände finde.


    Leider nur Reifen-Empfehlung ( ist ja schon aml gut )


    Meine Fragen an die Gemeinde:


    a) Conti TKC 70 vs TKc 80 hat da jemand Erfahrung?

    b) hat jemand irgend etwas zum Thema Umbau auf andere Felgen (950 / 990 Enduro) schon mal mitbekommen?


    Bisher nur Zitat KTM-Sommer : Schwinge hinten zu kurz für 18 Zoll+Reifen.. aber ob die gemessen oder vermutet haben.. ?


    Danke schon mal und Gruß Chris

    DUC985
    Danke für die Seite!

    Hab meine noch gar nicht bei mir (kommt Mitte Januar erst)

    Bin noch am Vorplanen was ich alles brauche um mir ne Dringlichkeitsliste zu machen.


    Dachte orgiginal Bremshebel passt nicht gut zu den Bosley, wenns mit dem originalen geht und der nicht aus Papier ist, lasse ich den natürlich.

    jemand Erfahrung mit dem Bremspedal vom RADE


    oder besser gesagt:

    jemand ne Empfehlung für Schalthebel und Bremse zu größeren unt tieferen Fußrasten von Bosley


    Vanasche Bremshebel? 169 ist schon ein Wort für einen Hebel.