Check mal, was der Highscore zum Thema Krümmer und Abstimmung mit DB-Killer geschrieben hat. Find den link gerade nicht, aber da steht vieles drin, was Deine Frage beantwortet. Ob das Evo1 Kit nicht ohne den Akra Kümmer läuft, das bezweifele ich. Lass Dir die Begründung vom Händler genau erklären und poste die Info hier. Dann wirst Du vermutlich schnell erfahren was Sache ist.
Aber sieh Dir die Leistungsdiagramme im Tuning Forum an. Evo1 mit PP ESD und Luffi kommen nicht an die Ergebnisse vom Kastl von Highscore ran, auch wenn die nicht unbedingt schlecht sind. Außerdem musst Du beim Kastl das Mapping nicht ändern und kannst ohne große Aufwände zurückbauen - wenn Du mal eine Vorladung bekommst. Auch sparst Du beim Kastl einiges an Kohle, wenn Du den Krümmer nicht nimmst und bekommst garantiert mehr aufs Hinterrad.
Ich selbst hab mir aber auch das Evo1 Kit mit dem Akra Krümmer bestellt, um - hoffentlich - etwas mehr über den gesamten Leistungsbereich zu bekommen, die Temperatur niedriger zu halten und mit einem zweiten ESD zu experimentieren. Wenn der Highscore doch nur auf meine PN reagieren würde ;(
Beiträge von Sinatti
-
-
...und beim akra für die smc r ist es doch scheiß egal was das steht bis wann der geht, da der sowieso keine E.nr hat !
Nicht ganz richtig. Die Freigabe ist bis 2013 erteilt, weil der Akra, wie auch der PP Sebring das entsprechende Evo1 Map benötigt. Für die 2014 - so mein Händler - sind die nicht freigegeben, weil es zu Problemem mit dem Evo 1 Map kommen kann. Weiter oben zu lesen ist auch, das aus diesem Grund die PP Remusanlage 2014 verzögert kommt.
-
Fehler vom Amt. Wurde hier aber schon diskutiert... Lad Dir den PP Street 2015 Katalog runter, der sollte stimmen.
-
Das ist ja fett! Danke für den Link
-
Ist zwar alles Off-Toipc, aber was solls...
Auf meinen Supersportlern hatte ich nie damit Probleme, weil man da einfach das Gewicht besser auf die Arme bekommt. Auf der SMC sitzt man kpl. auf demHätten die guten SMC Entwickler die Leistungsentfaltung des Antriebs genauso sportlich umgesetzt, wie sie den Sitz designed haben, dann wäre das Thema Tuningküche sehr viel "softer" orientiert
-
Heute meine erste Ausfahrt mit meiner SMC-R gemacht, der orig. Auspuff ist einfach nur beschämend...Ich brauch den PP Remus, der im Vergleich zum Remus Hexacone halt auch sehr gut aussieht. Irgendwie gibts nix am Marks, was zumindest meine optischen Bedürfnisse befriedigt, klar der Akra ist schön aber leider keine Option aber was gäbe es sonst noch?
Es gibt noch den Akra den ABP auch verkauft. Hat zwar eine e Nr. aber nicht für die SMC-R zugelassen. Ich bin mit dem einige male durch die Kontrolle gekommen, ohne das einer der Sheriffs nach der ABE gefragt hat - auf meiner 625 LC4.
Optisch und Soundtechnisch die beste Tröte überhaupt! -
Kannst mal nen Bild oder Link zeigen??
Auf der Ballistol Seite finde ich 100 verschiedene Produkte...Bei Amazon oder um die Ecke bei Haushaltswaren zu bekommen
-
Unglaublich hab heute meine extrem eingesaute Felge, Schwinge, Ritzel mit Ballistol ruckzuck gesäubert.
Ging besser noch als WD40.Und Du musst das Zeug erst einmal zur Lederpflege verwenden. Stinkt zwar einen Tag, aber es gibt nix Besseres
-
@ Highscore
Klar sehen die Kurven mit dem RU besser aus, ich denke das wird nicht angezweifelt. Aber das was der Dynojet von Sportster zeigt ist ja auch nicht von schlechten Eltern. Oben raus kommt das Evo1 Mapping nicht mit, aber der viel besagte Leistungsverlust oben rum - gegenüber den Standard Mapping - ist hier einfach nicht zu sehen.
Interessant ist doch, was das Evo1 Map mit PP Lufi und ESD an Drehmoment zwischen 3500 und 6500U/min beim Sportster leistet.
Wenn ich was an meiner SMC-R zu bemängeln hätte, dann genau das Leistungsloch in dem Drehzahlbereich - und noch die Poposchmerzen nach 150km ;( -
Off-Topic:
Ist der Auspuff der 701 tatsächlich in die Heckverkleidung integriert? Ich hoffe nicht, das sieht echt bescheuert aus. -
Jepp, sieht aus wie ein Tuch und ist kaum zu sehen. Kann ich bestätigen
-
So hab ich das immer gehandhabt. Maske vom Paintball. Gut gegen Kugeln und fliegende Insekten ;-)image.jpg
-
Gerdo, Du fährst doch bestimmt auch mit Hut, oder
-
Mittlerweile gibts viele MX Helme mit Visier.
-
Jepp, so hätt ich es auch gemacht. Ich kann Dir gern den Schaltplan von der 660SMC von 2004 zusenden. Ist zwar nicht alles gleich, aber doch hilfreich.
-
Braun geht auf Masse - Einfach mal messen. Bei LED vermutlich an rot = Anode = +. Check mal, was auf der LED steht.
Korrektur, hab gerade in den Svhaltplan meiner 625 geguckt, kannst aber nix kapput machen. In Sperrrichtung gehts halt nicht. -
Ich wette hier und jetzt eine Kiste Jever, dass der PP Remus im August nicht verfügbar sein wird
-
Aber nicht doch! Nur im ersten Drittel ist da was zu sehen
-
Kleiner Scherzkes, hm? Selten so gelacht...;-)
-
Hatte wer Evo1, PP-Deckel und PP-Akra?
Hab ich gestern bestellt - mit dem Akra Krümmer. Ab nächste Wo Donnerstag kann ich berichten. Momentan ist noch alles original - SMC-R 2014