Wenn man ihn denn mal irgendwann bekommt...
Meine Wette von weiter oben steht noch!
Wenn man ihn denn mal irgendwann bekommt...
Meine Wette von weiter oben steht noch!
Hi Dennis, Willkommen im Forum
Alles anzeigenIst die Supermoto da angenehmer auf strecke ?
Nein
aendert sich da viel bei der offenen leistung ?
Ja
wie sieht es aus kann man mit der ktm auch gut touren fahren und generell vom unterhalt ?
Unterhalt gering, Touren s.o.
Kann man dann mit einer supersportler im anzug mithalten ?
Wenn Du die Beschleunigung meins, ja, aber nur auf den ersten wenigen hundert Metern. Kommt aber drauf an, was für ein Supersportler... Komische Frage
Wenn Du die Klammoten meinst, selbstverständlich! Es gibt nix geileres, als Supermoto mit Nadelstreifenkombi
wie siehts denn eigentlich aus ich habe mal gelesen das die 690r ohne zu ziehen am lenker vorne hoch geht. im gedrosselten zustand hab ich es nicht geschafft.
Alles eine Frage von Drehzahl und schleifender Kupplung
und koennt ihr mir so noch etwas uebers motorrad erzaehlen ? ich bin mal eine offene 350 exc gefahren auf der cross strecke also die fand ich persoehnlich extrem geil.
Supermoto ist auch extrem geil, kann ich persönlich bestätigen. Und viele andere bestimmt auch, sonst wärs hier nicht so gerammelt voll
wuerd mich ueber antworten freuen.
Freu Dich bloß nicht zu früh...
mfg Sinatti
Ja, Mad Max Style find ich auch sehr geil
Das angehängte Bild ist zwar eher was für den off-road-biker, aber trotzdem sehr cool
So mal back to topic, sonst nimmt das gar kein Ende hier!
Zwar keine SMC, aber ne Enduro mit SMC Radsatz
Sehr geil der Hobel! Der Krümmer ist fast schon Mad Max Style
Welche Handguards hast Du da dran?
Hat zufällig jemand Erfahrung, ob die Dinger was taugen? Weiter unten auf der Seite. Handguards mit Spiegeln...
Hm, was ist daran falsch? Hängst Du einen Verbraucher dran, steigt der Innenwiderstand der Batt und die Spannung fällt ab... Oder hab ich damals in der E-Technik Vorlesung nicht richtig aufgepasst?
Der E-Starter zieht ordentlich Strom. Es gilt doch immer noch Ri=U0/Ik, oder?
Mein Akra knallt echt ziemlich laut - vielleicht, weil ich auch den Arka Krümmer drauf hab. Evtl. kann man da was mit 'nem anderen DB Killer machen, mal sehen.
Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass der Lüfter überhaupt nicht mehr anspringt. Bin absichtlich mal längere Zeit durch die Stadt gecruised. Vorm Umbau war der Lüfter ständig an, jetzt nicht ein einziges mal
Crytec, Könntest Du den Unterschied PP und Akra vielleicht beschreiben? Und muss man mit Evo1 eigentlich ohne KAT unterwegs sein? Eigentlich nicht, oder?
Check mal Norelem.de. Da gibts allerhand Kleinkram.
Ich hab noch den "alten" Titan Akra von ABP auf Lager. Hat ne E1 Nr von Aprilia drauf und ist halbwegs unscheinbar. Wenn die Sheriffs das genau checken, dann biste dran. KAT ist natürlich auch Fehlanzeige...
Hast Du ein Überspielkabel vom Auto? Check doch mal, ob die Startprobleme beim Überbrücken auch noch da sind.
Vielleicht an der Batterie...?
Fahr erst einmal eine Runde und check ab, ob Dir alles gefällt und Du klar kommst auf der SMC. Sieh Dir an, ob die Maschine gepflegt ist. Häufig passt der äußere Eindruck nicht zu den Angaben des Verkäufers. Dann kannst Du solche Dinge wie Schwingenlager, Lenkkopflager, Radlager checken. Motor kann man meiner Meinung nach nur "reinhören". Ölfarbe ansehen! Wichtig ist, ob die Kiste Checkheft gepflegt ist und die Wartungsintervalle eingehalten wurden. Bremsen nicht vergessen.
Es ist nicht immer ratsam, gleich die erste Maschine zu kaufen!
Nachtrag: stell einen Link rein, dann kann man sich die Kiste mal ansehen
Hey Creytax, hast Du den Akra selbst montiert? Wieviel Platz hast Du zwischen der Heckverkleidung und dem ESD? Bei mir ist das echt knapp da, aber aus der Halterung kann man nicht mehr rausholen...
Und wie findest Du den Sound mit dem Akra? Der ist mir auch schon fast zu laut...
für viele würde es sinn machen div fachliteratur sich reinzuziehen denn nicht jeder erklärte wissende ist dies auch ..
lg
Was soll denn bloß dieses subversive Genörgele hier? Wenn man was zu bemängeln hat, dann raus damit und nicht aus der zweiten Reihe kluge Sprüche klopfen. Damit ist keinem geholfen und Wissen wird ebensowenig vermittelt...
Die Titantröte bleibt immer schön hellgrau und bei guter Pflege sieht der nach Jahren wie neu aus. Die Edelstahltröte läuft irgendwann an und sieht dann nicht mehr so schön aus.
GERDO:
Okay, Du hast Recht. Im statischen Zustand kommt das Heck höher, aber bei 20kg "Übergewicht" zur Basisauslegung bezweifle ich, dass Rasputin die geänderte Vorspannung während des Fahrens wahrnimmt. Wie gesagt, die Feder wird ja nicht "härter"
@r1renzo: Wie oben beschrieben, Tank hochklappen!
An alle anderen hier: Tuts euch selber einen Gefallen und kaufts euch bitte die aktuelle ausgabe vom PS! Da is ein super "Fahrwerk Spezial" drinnen!!
Und beschäftigts euch mal mit euren Motorrädern!
Hier wird schon wieder ziemlich viel Unfug gepostet!
Moin Gerdo, raus mit der Kritik, wo steckt der Unsinn ;-)
Als Toleranzgrenze gelten ca. 10 % Abweichung. Reicht das nicht, bleibt nur der Austausch weicherer oder härterer Federn übrig. Das ganze Vorspannen nützt nichts, wenn die "Federrate" nicht zum Gewicht passt, da die Vorspannung nichts an der eigentlichen Härte der Feder ändert. Üblicherweise sind alle Motorräder auf 75kg ausgelgt. Es gibt eine härtete Feder von der 690 SMC oder Du lässt Dir das Federbein auf Dein Gewicht anpassen. Kostet aber...