Beiträge von Sinatti

    Also, mein Händler N&L aus Delmenhorst hat mir gestern gesagt, die PP Anlage von Remus kommt nicht. Hat direkt vor meiner Nase bei KTM angerufen. Daraufhin hab ich das Evo1 kpl. Kit mit Akra bestellt, weil...


    ...KTM hat den PP Sebring ESD wie auch den Akra nicht für die 14er freigegeben, wie man im PP Katalog sehen kann. Sollte man doch einen von beiden auf die 14er basteln wollen, dann nur den Akra, und nur mit Krümmer (Ja ja, KTM will nur Kohle machen, ich weiß :rolleyes: ). Aber mit dem Sebring + Evo Mapping besteht wohl ernstzunehmende Brandgefahr und der Motor kann Schaden nehmen (O-Ton KTM). Vielleicht kann das mal jemand begründen der mehr Ahnung hat als ich, aber ich glaube, dass KTM die PP's in den Grenzbereichen testet und da halt die Risiken bestehen...
    Mein Händler hat sich auf jeden Fall geweigert, den Sebring zu verbauen - und den Akra nur nach intensiver Rücksprache mit dem Werkstatt Meister.


    Trozdem hoffe ich noch auf Jedi Meister yOdAs Händler. Sollte der Remus dennoch kommen und was taugen, wird der Akra verkauft und ich bin legal mit dem Remus unterwegs.


    Mein Urlaub ist fast rum und ich bin noch keinen Schritt weiter mit der SMC, schöner Mist...

    :denk: Wieso? Garantie-Probleme gehabt?


    Off-Topic
    Nee, wollte damals in meine 625 einen überarbeiteten Highflow Kopf und Ölkühler einbauen. Eingentlich genau das, womit ABP immer wirbt. Aber nach einigem Hin und Her und echt üblen Worten war mir klar, die erzählen mehr als sie offenbar können und wollen einfach nur Kohle machen. So etwas von Kundenunfreundlich und unflexibel hab ich noch nicht erlebt... Die machen vermutlich gute Arbeit - bin letztendlich nicht in den Geschmack gekommen - aber das allein reicht heute nicht mehr aus.

    Nabend,
    Ich hab mal im Teilelager rumgewühlt und den alten Akra von meiner LC4 625 ausgegraben. Das ist der ESD, den ABP damals für die KATis verkauft hat, der MS-H8 mit e Nr. Ich dachte vielleicht, der könnte nicht unbedingt falsch an meiner SMC-R sein, da er noch bis zum letzten Jahr an der 625 wahre Wunder vollbracht hat.
    Hat den zufällig jemand mal probiert oder eine Meinung zu der Tröte? Ist zu schade zum rumliegen, das gute Stück...

    Wenn Du tief unten ein Papiertuch reinfriemelst, dann sollte nix in den Motor gelangen. Wenn Du alles weg bekommen hast, mit einem Magneten die Späne "aufsammeln" und Tuch wieder raus.
    Aber warum baust Du den Krümmer nicht einfach ab. Ist doch nicht so wild...?

    Seh ich ja genauso, aber Weiße Reiter meint, er zweifelt einen merkbaren Unterschied an. Durchaus berechtigt, wie ich finde. Ich hab diesbezüglich auch noch keinen direkten Vergleich gesehen.
    Die Frage ist doch, ob der Kastl tatsächlich noch eine ordentliche Schippe auf Evo1 + PP Luftfilter + ESD Upgrade draufschlägt...

    Naja für 350 bekomm ich EVO1 Map, PP-Deckel und nen Leo ESD.
    Damit geht die Maschine deutlich besser und hat mehr Sound.


    Beim HS hast da n gutes Tuning aber keinen ESD.
    Somit is es in jedem Teurer.


    Bin auf deinen Vergleich gespannt., :Daumen hoch:

    Wie willst Du denn vergleichen? Doch nicht etwa anhand von Diagrammen... :grins:

    ...der Vorteil vom Kast ist doch nicht nur die Leistung, sondern die Kurver zeigen auch eine ordentliche Laufkultur. Das Du nichts am Mapping machen musst - kostet ja auch 50€ - und mit dem richtigen ESD auch quasi legal unterwegs bist kommt außerdem hinzu. Mit Deinem Akra hast Du im schlimmsten Fall echten Ärger, wenn die Rennleitung Dich mal rauswinkt.

    Er hat mal geschrieben, dass etwas Leistung flöten geht wenn man den Kat rausnimmt. Funktionieren tut es, und zwar mit jedem Endtopf. Es ändert sich halt der Sound. Abgestimmt bzw. entwickelt wurde der VSD mit dem Akra der R...

    Hm, VSD... Ich glaub wir reden aneinander vorbei ;-)

    Hallo,
    Ist es egal, welche Abgasanlage mit dem Highscore Umbau betrieben wird? Ich las hier irgendwo, dass es einen nicht unerheblichen Unterschied gibt, ob mit oder ohne Kat und welcher ESD.... Motor klingeln, heissen Auspuff, etc.
    Das Gemisch muss doch auf den Luftstrom abgestimmt werden und wenn ich mich richtig erinnere, hat Highscore irgendwo geschrieben das ein ESD ohne Kat nicht die beste Wahl für den Umbau ist. Gibts irgendwo eine Gegenüberstellung?
    Ich wollte mir den Kastl Umbau und zwei Endtöpfe besorgen. Einen ESD mit Kat für die Strasse - vermutlich den Remus oder den PP von Kati und fürs "Wochenende" den Akra ohne Kat. Kann ich mit dem Kastl Umbau beide Abgasrohre bedenkenlos betreiben?


    Dank und Gruß

    Na dann gib mir doch bitte mal die Kontaktdaten von Deinem Händler, damit ich da Mitte Mai bestellen kann. Mir hat bereits der dritte Händler hier im Norden gesagt, es gibt keinen Preis, keinen Liefertermin und so gut wie keine keine Hoffnung.
    Dank und Grüße, Sinatti

    Hm, wieso sollten die Mist erzählen? Der Typ meinte, er hätte mittlerweile mindestens zwanzig Auspuff-Anlagen verkaufen können, soviele Anfragen hatten die. Die haben wohl auch schon mehrfach bei KTM angefragt, weil so viele Kunden danach fragen...

    Hmm.. bin hin- und hergerissen. Soll ich auf den PP Remus warten oder lieber die Hexacone Anlage nehmen? Anfangs gefiel mir, zumindest optisch, die Hexacone gar nicht, mittlerweile wird sie "hübscher" :). Bekomme meine SMC-R kommende Woche und auf die orig. Anlage habe ich irgendwie gar keine Lust, das Ohr fährt ja schließlich mit :). Zum "alten" PP Auspuff habe ich gelesen, dass jener ja ein Sebring war und dem Hexacone ähnlich? Hier wurde auch erwähnt dass der Sound nicht allzu gut war, man musste den DB-Eater nach Highscore Anleitung verändern für guten Sound. Steht ihr vllt. vor einer ähnlichen Entscheidung?

    Hast Du Dich mittlerweile entschieden? Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht auch die Titan Hexacone Anlage verbaue. Wie ich ein Fred weiter oben geschrieben habe, wird das wohl nix mehr mit einem PP ESD von KTM. Eigentlich recht peinlich...

    Moin,
    Hab gerade mit einem KTM Händler in HH telefoniert. Die PP Anlage von Remus macht KTM wohl dahingehend Probleme, dass das Motorrad häufig ausgeht. Sehr wahrscheinlich wird es die Auspuffanlage überhaupt nicht mehr in den Verkauf schaffen...
    Kann jemand bestätigen, der den ESD mit Krümmer direkt von Remus bezogen hat, das der Motor ungewollt aus geht?
    Grüße