Beiträge von Sinatti

    Du meinst den Akra Titan Krümmer?


    Remus gibts zwar als Titan, meines Wissens nach ist dann aber nur der Endtopf Titan?


    Da hast Du Recht, Remus hat nur den CrNi Krümmer. Aber ich glaub bei Highscore kann man auch einen Titan Krümmer bekommen. Sie Dir die Farbe des Krümmers von Muerte an. Sieht für mich aus, wie Titan..

    Im Uhrzeigersinn zudrehen, dadurch kommt das Heck hoch, ist richtig oder? Finde dazu nix im Handbuch...


    Die Position vom Heck kannst Du nicht verstellen, lediglich Zug- und Druckstufe ändern. Also das Eintauch- und Austauchverhalten des Federbeins auch Progression und Degression genannt. Bis lang hab ich aber noch nicht gechecket, was überhaupt das Problem ist. Ist Dir die KATi zu weich oder zu hart...?

    Es gibt elektronische Wegfahrsperren zum nachrüsten. Mit Annäherungssystem und GPS Ortung. Ob Du dann aber bei der Versicherung besser wegkommst, ist fraglich.
    Die Sicherheit wird aber nur bedingt erhöht, weil die Diebe immer aufladen und nicht mit dem Bock wegfahren. Das sicherste soll angeblich sein, wenn man immer eine zweite Maschine mit ankettet. Damit haben die Langfinger es wirklich schwer, weil entweder eine gute Kette zersägt werden muss, oder das Aufladen extrem problematisch ist. Der Trend geht zum Zweitmotorrad :grins:

    Als Alternative zu was? Kaskoversicherung oder Schloss mit Alarmsicherung? Grundsätzlich gilt, anschließen ist immer besser als abschließen. Alarmanlage ist nur in Ergänzung zum Schloß gut. Gab mal eine Reportage darüber, dass keine Sau mehr vom Sofa hochkommt, wenn eine Alarmanlage bei einem Auto brüllt.
    Aber wie off-road-biker richtig sagt, das beste ist eine Versicherung.

    Gilt das immer noch, das man Öl mischen kann. Die Kiste ist hier immerhin schon 10 Jahre alt :staun:


    Bei meiner Inspektion wurde Motul aufgefüllt, hab aber noch 700ml Motorex im Lager, die ich nicht verschwenden möchte.

    Jepp, Ruckel ist kpl. weg.
    Ich habe aber auch das Gefühl, dass das Ruckeln bei Standard Setup unterschiedlich schwer ausgeprägt ist. Einige berichten von üblen Rucklern mit Kette klappern. Hatte ich bei meiner vorher nie festgestellt. Vielleicht ist das aber auch nur ein unterschiedlicher Fahrstil, keine Ahnung. Das Lambda Thema hab ich auch gelesen, kanns aber irgendwie nicht nachvollziehen - da fehlts mir wohl an Hirnschmalz.


    Ach so, hab auch den offenen PP Luffi drauf und an der Lambdasonde ist nix gemacht - glaub ich zumindest.

    Teuer und leider auch SAUSCHWER!!!
    Da lieber kleines Bremsscheibenschloss mitnehmen – fertig!


    hab gar nichts dran, da entweder es sowieso hochgehoben und ab in Transporter oder man selbst das Schloss vergisst und beim Anfahren auf der Fresse landet.
    Versicherung ist besser zumindest TK


    Das stimmt, aber mittlerweile gibts bei einigen Versicherungen Rabatte, wenn man alarmgesicherte Schlösser verwendet. Ich glaub sogar bis 15% auf die Kaskoversicherung :staun:

    Oh je, das gibt Kloppe... :zorn:


    Hey Morten, erst einmal, Glückwunsch zum neuen Motorrad und willkommem om Forum. Gute Wahl getroffen.


    Zu Deiner Frage: Power Parts die die Leistung reduzieren? Hm, da hätte KTM vielleicht dann doch ein Problem mit der Glaubhaftigkeit... Der Remus aus dem PP Katalog ist noch nicht zu haben. Andere Abgassysteme gibts, z.B. Remus Hexacone mit ABE, etc. Steht hier aber alles schon im Forum.


    Vielleicht schaust Du Dir mal die SMC Foren hier durch und liest Dich etwas in die Materie ein. Hier ist allerhand zum Thema Endschalldämpfer mit ABE zu lesen und es gibt gute Tips zum Tuning. Oder noch einfacher, tipp oben doch mal einen Suchbegriff ein und sieh was da kommt...


    Gute Fahrt!

    Bei meiner Inspektion heute wurden drei Rückrufaktionen abgestellt. Vorderradbereifung, Distanzhülsen (waren okay) und ABS Anschlusskabel... Vom ABS Kabel hab ich bis lang nichts gewusst und auch keine Info von KTM bekommen. Weiss jemand mehr? Bei den Sicherheitsnews von KTM steht nur was von Modellreihe 2015

    Es ist vollbracht. Heute hab ich die 1000er Inspektion bekommen und auch das Evo1 Tuning mit Akra kpl. montieren lassen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Wie hier schon oft beschrieben, Ruckeln völlig weg, super Gasannahme und ordentliches, extrem spürbar besseres Drehmoment unten rum. Ich konnte leider nur eine 15 min. Runde durch den Ort beim m Händler drehen, aber das Grinsen hält echt noch zwei Stunden später an ;-)


    Außerdem ist der Sound von der Akra einfach gewaltig - wie Napalm am Morgen...


    Junge!