KTM 690 Smc-r 2014 Auspuff ? ;)

  • Und sowas nur wegen nem Verstoß im Straßenverkehr. :nein:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Hab ich dazu gefunden....



    Die Benutzung eines Motorrades mit einer nicht genehmigungsfähigen, weil die Höchstlautstärkenwerte überschreitenden Auspuffanlage, stellt keine Zuwiderhandlung gegen § 19 Abs. 2 StVZO dar, führt also noch nicht zum Erlöschen der Betriebserlaubnis (OLG Hamm, 1 Ss OWi 2813/80). Ein Bußgeld lässt sich nicht vermeiden, aber eine Beschlagnahme kommt nicht in Betracht.



    Ein Kraftfahrer, der unterwegs den Schalldämpfer­einsatz des Auspufftopfes verliert, darf seine Fahrt zu Ende führen. Eine Beschlagnahme wäre unzulässig (Bayrisches Oberstes 1 Ob OWi 143/85)

    Vom Kicker zum pussyknopf...lol

  • Ist für buschi gedacht,damit er den Pott nicht abgeben muss etc.


    Btw es geht immer um die Lautstärke!
    Deswegen werden ja Strecken gesperrt und nicht weil da welche ohne kat fahren.

    Vom Kicker zum pussyknopf...lol

  • Das dachte ich mir schon, aber sollte es wirklich zu einer rechtlichen Auseinandersetzung kommen, ist ein zu lauter Auspuff mit Kat sicherlich unverfänglicher als ein zu lauter ohne. Soll heißen: Über die Lautstärke würde ich mir weniger Gedanken machen als über den fehlenden Kat. Da lässt sich halt bzgl. Erlöschen der Betriebserlaubnis eher ein Strick draus drehen als aus einem zu lauten Topf.


    Dass auch die Lautstärke eine Rolle spielt wollte ich gar nicht in Frage stellen. :grins::kapituliere:

  • Ich versuche nach einem ähnlichem Erlebnis als 18-jähriger, damals ging es aber nur um das Kennzeichenhalter, den Bullen möglichst keinen Gund mehr zu geben, um am Mopped etwas auszusetzen. Denn falls ich mit meinem Fahrstill auffallen sollte und sie nichts in der Hand haben, suchen sie immer weitere Gründe. Und wenn sie nichts finden, müssen sie mich wieder laufen lassen... Den Ärger erspar ich mir gerne, auch wenn der Akra selbstverständlich extrem Spass machen würde. :amen:


    Hier noch einen lesenwerten Beitrag zum Tatbestand ohne Kat fahren.... Bei uns in der Schweiz wäre das riiichtig teuer und man wäre einige Monate als Fussgänger unterwegs.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Danke für die ganze Hilfe. Der Anwalt wird es schon klären


    Mache den Auspuff auch wieder drauf. Verkaufe lieber den ganzen Hobel als mit der Originalen Tüte rumzufahren ! :wheelie:
    Wage aber nicht mir vorzustellen was passiert wenn der selbe Polizist mich nochmal anhällt :alter schwede: Ich glaub dann heißt es nur noch Gaaaaaaas :boxing:

  • Mache den Auspuff auch wieder drauf.... Wage aber nicht mir vorzustellen was passiert wenn der selbe Polizist mich nochmal anhällt :alter schwede: Ich glaub dann heißt es nur noch Gaaaaaaas

    Kannst dich demfall schon mal seelisch darauf vorbereiten... Youtube
    Du scheinst der Gatung unbelehrbar anzugehören :nein:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Danke für die ganze Hilfe. Der Anwalt wird es schon klären


    Mache den Auspuff auch wieder drauf. Verkaufe lieber den ganzen Hobel als mit der Originalen Tüte rumzufahren ! :wheelie:
    Wage aber nicht mir vorzustellen was passiert wenn der selbe Polizist mich nochmal anhällt :alter schwede: Ich glaub dann heißt es nur noch Gaaaaaaas :boxing:


    :Daumen hoch:
    schade, dass es hier keinen "gefällt mir"-Button gibt

  • Servus


    Habe eine kurze Frage zu der ich leider keine 100%ige Antwort finden konnte:


    Ist es möglich auf einer originalen SMC R (2015, 30kW A2 Drosselmapping) einen Akrapovic ESD zu montieren, ohne das der :Kürbis: zu mager läuft?


    Ich habe schon von einer CO-Anpassung gelesen, aber wirklich eine genau Erklärung habe ich nicht gefunden.
    Ein Akra Mapping gibt es für die Doppelzünder ja nicht mehr.
    Der ESD wäre schon vorhanden. Der :Kürbis: wird derzeit Eingefahren.


    Danke
    Patrick :Daumen hoch:

  • Einfach drauf.
    Musst nix ändern, max die Leerlauf Anpassung fürs gewissen.
    Viele hier fahren den Leo ohne irgend eine Anpassung. Da sollte der Akra erst recht laufen.


    Alles wie immer ohne Garantie meinerseits.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Wer hat den Akra von ABP Racing auf seiner SMC R bzw. auf ner 14/15er ?


    Was haltet ihr davon? Für welches Motorrad ist die e Nummer darauf denn gleich nochmal?
    Hab ich irgendwo schon gelesen?


    Mit dem bist du bei einer Kontrolle nicht gleich offensichtlich mit nem Racingtopf unterwegs , oder?
    Laut ABP schraubst den einfach drauf und fährst. Ohne Mapping oder sonst was zu ändern.. du könntest zwar, musst aber nicht!


    Und das schwarz des Carbon sieht doch echt nicht schlecht aus...

  • Ich hab noch den "alten" Titan Akra von ABP auf Lager. Hat ne E1 Nr von Aprilia drauf und ist halbwegs unscheinbar. Wenn die Sheriffs das genau checken, dann biste dran. KAT ist natürlich auch Fehlanzeige...

    Der klügere geht vom Gas.

  • Die Sherrifs sind doch nur wie die Stormtroopers aus Star Wars! :polizei:
    Denen sag ich: "Das sind nicht die Droiden, die Sie suchen! Er kann weiterfahren!"
    :grins:



    Ihr wisst ja, no risk, no fun!

  • Hatten den ABP Akra da.
    Nur deren Adapter hat nicht gepasst.


    Auf anfrage hieß es wir sind zu dumm zum montieren.
    Also ging er zurück.
    Danach kam die Bestätigung das der Adapter fehlerhaft war...


    Naja jetzt ist der ori Akra dran.


    Was soll ich sagen...


    :peace::wheelie:

    Der weiße Reiter :alter schwede: