Beiträge von Sinatti

Mein Dealer sagt, das sei kein Problem, so zu fahren. Die Einspritzanlage regelt das schon.

Ich hoffe ja, daß das bei der 14´auch stimmt!

Puh, das würd ich aber dringend noch einmal hinterfragen... Wenn der Motor zu "mager" läuft bekommst Du mit ziemlicher Sicherheit Probleme. Dreh mal eine Kerze aus und sieh Dir die Farbe an - quick chek, aber sehr aussagefähig.

Gruß

Hallo ans Fahrerlager, eine Menge Fragen...

Ich muss mit meiner 2014 SMC in die 1000er Inspektion und bin am überlegen, etwas ins Drehmoment zu investieren.

Im Tuningkit Evo 1 von Motopabst ist der Titankrümmer dabei. Hat jemand Erfahrung, ob der tatsächlich auch Leistung bringt oder etwa nur das Gewicht reduziert?
    Und worin besteht der Unterschied vom Motopapst ESD zum PP ESD? Das Endstück ist anders, sonst noch was?
    Ich hab den PP ESD in einer Preisspanne von 365 - 480€ im Netzt gefunden. Ist Motopapst dann nicht viel zu teuer? Das Set kostet ca. 1250€!
    Außerdem hab ich unterschiedliche Aussagen zur Garantie nach dem Umbau gehört. Mein Händler sagt, nix mehr mit Garantie. Hier lese ich aber gegenteiliges. Gibts ein offizielles Statement von KTM dazu?
    Und noch eins, kann man das geänderte Mapping draufspielen und ohne Änderungen an der Abgasanlage/Luftfilter fahren? Wenn mein Händler mir keine Garantie gibt, dann soll er auch am Umbau nix verdienen. Das mach ich dann alleine, müsste allerdings gut 100km fahren. Das geänderte Mapping sollte doch "fetter" sein, oder sehe ich das falsch?

Dank und Grüße, Adam

Hi Gerdo,

Okay, das mit dem Öl beruhigt mich etwas, auch wenns mich schon wundert.
    Zur Feder: mit Klamotten, Helm und zwei Fahrtbier (alkoholfrei) im Rucksack komm ich auf 105kg. Wenn ich das in der Anleitung richtig verstanden hab, dann kann man nur die Eintauchgeschwindigkeit einstellen. Ich glaub aber, dass die Feder generell zu weich ist - für mein Gewicht. Ist ja wieder nur für 75 ausgelegt. Aber wie erwähnt, bei den SC's hab ich kein Problem damit...?! Auf jeden Fall fängt die KATi ab 120km/h an zu wackeln. Rutsch ich auf dem Sitz nach vorn, kommt das Heck hoch und alles ist wieder gut... Außerdem taucht mir das Heck beim Beschleunigen zu weit ein. Das könnte ich evtl. mit der Voreinstellung des FB's ändern.
    Zum Ölstand. Hab heute mal mein iPhone mit Wasserwaagen App auf die Sitzbank gelegt. Der Pegel im Ölfenster hängt enorm vom Winkel ab. Schon 2° Änderung lässt das Öl von Mitte auf untere Markierung sinken. Wenn ich dass in der Hocke checke, dann kann ich den Ölstand auch schätzen, weil ich die KATi dabei nie gerade halten kann...

Moin zusammen,

Die ersten 360km hab nun auf der Neuen abgespult und möchte gern meinen Senf dazugeben, aber auch gleich mal zwei Fragen los werden.
    Mein erster Eindruck ist nachwievor ungetrübt, ein tolles Motorrad mit tollem Fahrwerk und viel Spaßpotential. Da ich noch in der Einfahrphase bin, kann ich natürlich nur bis 6000Um/min drehen, macht aber trotzdem tierisch Laune. Wenn ich die ersten 1000km runter hab, kommt die Drehmoment Steigerung, dann wirds sicherlich noch besser.
    Störend find ich drei Dinge an der KATi. 1. Das Federbein ist viel zu weich - hab zwei 625SC, bei beiden kein Problem, 2. Die Hinterradbremse hat fast keine Wirkung - der Hebel kommt nicht gegen den Rahmen...?, 3. Ölstand ablesen ist alleine echt nicht einfach - senkrecht an die Wand lehnen, vorher Spiegel umknicken und hoffen, dass das gute Stück nicht umkippt.

Nun meine Fragen.
    Nach 360km ist das Öl fast schwarz! Ist das normal? Bei meinen SC's sieht das Öl so nach 1000km aus...
    Ich möchte mir von WP eine andere Feder einbauen. Welche Feder ist original verbaut? KTM listet nur eine als Ersatzteil mit 85N auf. Finde nix dazu.

Dank und Gruß aus HH