Beiträge von Sinatti

    Die Hitzeschutzbleche würd ich an Deiner Stelle schwarz pulvern. Sieht dann bestimmt besser aus. Macht aber auch so schon ein gutes Bild!

    Die Antwort auf alle Fragen ist nicht etwa 42. Nein, Ballistol Universal! Über Nacht einwirken lassen, nächsten Tag einfach ablösen. Hab damit auch die bescheuerten Aufkleber von meinem Händler runter bekommen - ohne Spuren auf dem Plastik


    Und nein, ich habe keinen Werbevertrag mit dem Hersteller, aber das Zeug ist einfach für fast alles gut :Daumen hoch:

    Bei über einhundert Beiträgen im Forum bist Du sicherlich kein Newbie und kennst die Suchfunktion, oder? Die Tuningküche ist voll von guten Antworten auf Deine Frage :ja:


    Hier ein schneller Überblick
    Laufkultur unterhalb 4000 U/min wird deutlich verbessert durch Evo1, Kastl oder PowerCommander. Alles mit anderem Luftfilter und anderem ESD. Allein der ESD wird da nicht viel dran ändern.


    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Neine SMC von 2014 ist mit dem PP ohne KAT nicht einmal ausgegangen und mein Kumpel hatte den auf der SMC 2012 auch ohne Probleme drauf. Alles ohne Evo1 Mapping!

    Jepp. Wenn Du nur den ESD änderst, dann brauchst Du nix am Mapping machen. Das musst Du nur, wenn Du dem Motor auch mehr Luft spendierst...
    Mivv Suono? Verteil schon einmal Ohrstöpsel in der Nachbarschaft :zorn:

    ....meiner Meinung nach spielt die gesamt länge vom original Deckel eine Rolle.............. Flächenberechnung nennt sich das.


    Trotzdem schreibst Du etwas wirres Zeug. Die Gesamtlänge spielt sicherlich eine Rolle, keine Frage, aber die Ansauglänge hat nichts mit Flächenberechnung zu tun. Flächen sind Querschnitte in zwei Dimensionen. Längen haben nur eine Dimension.... :rolleyes:


    Nichts für Ungut, aber Herr Sinatti hat den offenen Deckel drauf und sieht vor allem, dass der Einlaßquerschnitt um ein Vieles größer ist, als der vom Originalen. Darum heißt das Ding auch "offener" und nicht "kürzerer" Luftfilterdeckel.


    Hier ein toller Link. Da kannst Du mal etwas mit spielen und bekommst einen guten Eindruck, was mehr Einfluß auf das Ansaugverhalten hat; Länge oder Querschnitt des Rohrs!
    http://www.druckverlust.de/Online-Rechner/


    Sprich der lange ansaugweg ist kürzer aber die Luftmenge nicht viel mehr als original.....


    Also, dass muss ich erst einmal verdauen... :sehe sterne:


    Du hast einige Öffnungen vom Luftfiltereinlass verschlossen und dadurch den Ansaugweg verkürzt? Und davon ist die Luftmenge auch nicht mehr geworden? :sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne:


    Hast Du vielleicht schon morgens um halb sieben einige Maibock vernichtet, oder werd ich langsam alt...?