Beiträge von AIXpi

    Update für den Trans tourman GTX:

    Gestern Anruf von Tante Louis, der kommt frühestens in der 2 Kalenderwoche 2021.:rolleyes:

    Hast du den Stiefel inzwischen bekommen? Kannst du schon was über deine Eindrücke von den Stiefeln berichten?


    Ich bin momentan auf der Suche nach neuen Stiefeln und momentan wackele ich zwischen Sidi Adventure 2, Alpinestars Toucan und eben den Daytona TransTourMan GTX. Wobei die Daytona halt schon optisch etwas aus der Reihe tanzen.

    Funktionell hoffe ich jedoch das sie den anderen nicht viel nachstehen und qualitätsmässig bin ich überzeugt das sie den Alpinestars und den Sidi überlegen sind.


    Gruss,

    Stephan

    Nachtrag, gerade dieses Video gefunden, da misst der Typ bei 1:40 den Härtegrad des Gummis beim AX41, RallZ und Adv, da kommt der RallZ als der mit der softesten Mischung dabei raus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Video meint er auch das ihm der RallZ bei Nässe etwas besser gefallen hat, er führt das auf die weichere Gummimischung und auf die Silica Beimischung zurück die der Adv anscheinend nicht hat.

    Sieht doch fast so griffig aus wie der RallZ. :grins:

    Was ich noch nicht rausbekommen habe ist, ob zwischen den einzelnen MotoZ auch unterschiedliche Gummimischungen verwendet werden. Der RallZ ist nämlich sehr schlecht auf nasser Straße. Der Adventure sieht ja auch sehr brauchbar fürs Gelände aus. :Daumen hoch:

    Würde mich auch interessieren, heute sind auch meine Reifen gekommen, RallZ für hinten und Adv für vorne. Mal sehen ob ich die dieses Jahr noch montieren werde oder erst nachdem die Karoos endgültig fertig sind.


    Bei AdventureSpec haben sie ja diese Vergleichstabelle aber die kennt ihr ja bestimmt schon:


    791783FC-52B4-435F-97A8-779C643081FA.jpeg


    Wenn man davon ausgeht das die Straßenperformance des ADV und des RallZ gleich ist dann müsste es sich zumindest um eine ähnliche Gummimischung handeln und die Vorteile des Rallz im Gelände über das Profil zustande kommen. Alles nur Mutmaßungen und Halbwissen... ??

    Hat hier schon mal jemand die Kombination Motoz Adventure am Vorderrad und Motoz RallZ am Hinterrad ausprobiert?

    Hab mir jetzt mal diese Kombo auf Anraten von einem Bekannten der die auf ner 790 R mit gutem Ergebnis fährt bestellt, mal sehen wie sich das fährt.

    Kann bei mir im Menü die Einstellungen für die Traction Control nicht finden? Im Benutzerhandbuch hab ich dazu leider auch nichts gefunden? Also ein- und ausschalten geht aber die verschiedenen Stufen kann ich nicht einstellen? :denk:


    Im Display steht ja auch „Slip 8“ aber wie ändere ich das?


    Ist das ein Extra das freigeschaltet werden muss?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke im Voraus!

    Also eigentlich gar keine Probleme außer das es beim Original Hebelwerk in Kombination mit den Powerparts Aluminium-Bügel Handguards (sollten ja Baugleich mit den Barkbusters sein) recht eng zugeht. Wie du bei meinem letzten Bild siehst ist das jedoch mit den kurzen Hebeln kein Problem mehr. Wie das ganze mit den originalen Handguards aussieht hab ich nicht ausprobiert. Die Adapterringe für die Highsider Spiegel damit sie auf die 22mm Aufnahmen vom Rottweiler passen sind bei den Spiegeln dabei und müssen somit nicht extra gekauft werden. Ergo brauchst du nur die Rottweiler Halterung und die Highsider Spiegel. Die Sicht ist bei dieser Kombination wirklich einwandfrei. ??

    Nochmal wegen dem Einklappen, ich hab das ja heute mal für‘s Photo gemacht aber ich denke das ich das in der Praxis so nicht machen werde, die Highsider bauen ja auch nicht so breit und bei einem Sturz werden die wohl selbst „einklappen“, kosten ja auch nicht die Welt und das Gefummel mit dem Inbus vor Geländefahrten wär mir zu blöd.

    Rottweiler Halterungen Teil 2... :D


    Nachdem mir ja die kleinen Spiegel nicht wirklich gepasst haben hab ich mir mal die Highsider geholt und die an den Rottweiler Halterungen hingebastelt.

    Qualität und Materialanmutung ist um Klassen besser und natürlich auch mit Straßenzulassung. Das Sichtfeld bei den Highsidern ist auf Grund der Größe des Glases natürlich auch sehr gut, einzig die Optik ist vielleicht nicht wirklich „Off-Road“ aber mir gefällt es gut in der Kombination mit den Handguards.


    82FF76F0-7FF5-4F07-8638-21804D842BD9.jpeg

    4B134317-E153-4D56-A4B4-EB10B752E7AE.jpeg


    CE432A46-8E94-4908-91AA-B24CA1F4EC31.jpeg

    E0EDEFCE-25AC-4FD8-994C-F392C99BE935.jpeg

    67640E39-2251-41AC-8B60-51172FD4507B.jpeg


    Bei den Highsidern gibt es jedoch ein Manko, die Halterung baut breiter und auch mit größerem Durchmesser, ist also nur mit Adapterring für die 22mm Rottweiler Halterung zu gebrauchen. An sich kein Problem aber mit dem Original Hebelwerk wird es am Bremshebel schon extrem eng, würde sagen das liegt im sub-Millimeter Bereich. Berührt sich jedoch nicht. Kann jetzt auch keine Aussage dazu machen wie es evtl. mit den Original Handguards aussieht aber die kommen mir eher noch enger vor als die PowerParts Alternative. Bei mir kommen demnächst die kurzen Hebel von TT zum Einsatz also ist‘s mir egal.


    Für mich persönlich stellt die Kombination von Rottweiler Halterung und Highsider Stealth X5 die für meine Bedürfnisse beste Lösung dar. Gute Qualität, Design und vor allem Funktion.
    Der Entfall der Standard Spiegel hat für mich auch aerodynamische Vorteile, die Turbulenzen in der Helmgegend haben sich jedenfalls verbessert - sind aber noch zu spüren.


    Viele Grüße aus Schweden,

    Stephan

    Jetzt mal wieder zurück zum eigentlichen Thema. :)


    Hatte heute bei mir die Rottweiler Mounts an den original KTM PowerParts Handguards verbaut. Bestellt hatte ich mir das Set von Rally-Moto mit den Kopien der Rottweiler Spiegel. Passt alles sehr gut und auf den Bildern sieht man auch das der Bremshebel noch ausreichend Spiel hat, beim Kupplungshebel ist das sowieso kein Problem da es da von Haus aus nicht so eng zu geht.

    CEA74093-2DEE-440A-AB68-342786A1607E.jpeg


    AFC7BD97-288F-4305-847F-DE94F53A92D8.jpeg


    52FDE750-E748-4481-BB98-FDD7A55356A8.jpeg


    F6058D02-4A9F-4427-98BD-DA6635990F8A.jpeg


    Leider finde ich die Spiegel an sich nicht befriedigend, sehr eingeschränktes Sichtfeld und auch von der Materialanmutung eher auf AliExpress/Wish Niveau, sehr dünne Lackierung und anfällig für Kratzer. Konnte sie leider auch nur durch eine Modifikation der Kugelaufnahme zur einigermaßen festen Einstellung bewegen. Sind dann aber auch nur mit Werkzeug (Inbus) zu verstellen, ansonsten wackeln sie und sind nicht fest zu bekommen.


    In der Summe kann ich also die Rottweiler Halterungen empfehlen, sitzen bombenfest und sind von sehr guter Qualität. Die Kopien der Spiegel die bei Rally-Moto angeboten werden leider nicht. Ich will aber auch noch hinzufügen das sich Rally-Moto sehr bemüht hat sich des Problems der Spiegel anzunehmen und angeboten hat die Spiegel gegen Rückerstattung des Kaufpreises wieder zurück zu nehmen um diese untersuchen zu können. Kann ja vielleicht auch ein Montagsexemplar erwischt haben.

    Hatte jetzt 5 Jahre lang die Pivot Pegz auf meiner 1190, war das einzige was ich vor dem Verkauf abgeschraubt habe - die wandern jetzt als erstes Zubehör direkt auf die 790 sobald sie denn da ist. Finde die Fussrasten absolut spitze, sehen trotz 5 Jahren immer noch aus wie neu und sind sehr griffig ohne dabei die Stiefel nennenswert zu beschädigen, jedenfalls kann ich da bei meinen nichts feststellen. Was mir bei denen auch extrem gefällt ist der sichere Stand trotz verhältnismäßig kleiner Standfläche, die originalen Rally Rasten sind schon ordentliche „Waschl“ und trotzdem gefühlt nicht sicherer im Stehen.

    Grillblech ist für mich kein Thema mehr. Habe was stabiles montiert, die skidplate von Altrider

    Darf ich fragen wie du mit dem skid plate soweit zufrieden bist?

    Hab leider noch nicht so viel Info darüber im Netz gefunden aber mir gefällt es bis jetzt von allen Alternativen am besten.

    Danke für eure schnellen und ausführlichen Antworten!???

    Ist die Batterie, hatte es wie gesagt mit der Batterie der Speed Twin ausprobiert, etwas weniger Ah, und es hat gleich auf Anhieb geklappt.
    Die YTZ14S war aus der kw47 von 2014 also denke ich die hat ihre Schuldigkeit getan und ich hol mir eine neue Batterie.