Was für Stiefel fahrt ihr?

  • Danke für eure antworten. :Daumen hoch:

    und wie sind die im sommer, sind die zu warm oder auch ok.

    HAllo Ico,


    bei der 1290 SAR sind warme Füße das geringere Problem. Für mich passt es!


    Viele Grüße


    Rocket

  • Ich fahre den TransOpen und den Sidi Adventure 1....


    Beide sind 100% dicht.

    Beim Daytona hast Du nach nem 3-Wochen-Trip keine Schweißfüße.

    Beim Sidi fängt es schon nach drei Tagen an zu mockern.


    Aber jeder reagiert da anders

  • Sehr hilfreich sind auf jeden Fall passende Funktionssocken.

    Keine Baumwolle...:zorn:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Der wird für Dich Handgeblasen und Mundgedengelt. :ja:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Gestern Anruf von Tante Louis, der kommt frühestens in der 2 Kalenderwoche 2021.

    Mit den ganzen Näharbeiten noch vor Weihnachten hat der kleine Timmy(9) wohl Streß?!

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Update für den Trans tourman GTX:

    Gestern Anruf von Tante Louis, der kommt frühestens in der 2 Kalenderwoche 2021.:rolleyes:

    Hast du den Stiefel inzwischen bekommen? Kannst du schon was über deine Eindrücke von den Stiefeln berichten?


    Ich bin momentan auf der Suche nach neuen Stiefeln und momentan wackele ich zwischen Sidi Adventure 2, Alpinestars Toucan und eben den Daytona TransTourMan GTX. Wobei die Daytona halt schon optisch etwas aus der Reihe tanzen.

    Funktionell hoffe ich jedoch das sie den anderen nicht viel nachstehen und qualitätsmässig bin ich überzeugt das sie den Alpinestars und den Sidi überlegen sind.


    Gruss,

    Stephan

  • Hast du den Stiefel inzwischen bekommen? Kannst du schon was über deine Eindrücke von den Stiefeln berichten?

    Ich habe mich für den Daytona entschieden, weil

    ich mit den Transopen GTX schon vollstens zu frieden war, nur etwas mehr Schutzwirkung wollte,

    ich bei längeren Touren (Wochen) in den Stiefeln auch mal ne kleine Wanderung (Sehenswürdigkeit ansehen) machen will.


    die Stiefel hab ich, qualitätsmäßig hab ich bis jetzt noch nichts auszusetzen, hab aber erst 4 kurze Runden (ca. 100-200km) gedreht. Die Stiefel haben eine auswechselbare Platte im Fussrastenbereich, sie tragen natürlich mehr auf als der Transopen, da muss ich mich erstmal beim Schalten umgewöhnen, aber dafür sind sie dicker mit mehr Polsterung. Die Ferse ist gut geschützt, im Mittelfußbereich und im Wadenbeinbereich sind sie aber schon recht weich. Ich denke die anderen beiden von dir ins Auge gefassten Modelle haben noch mehr physikalische Schutzwirkung, ob man dann da drin wie in Skischuhen läuft kann ich nicht sagen. Die Daytona behindern mich beim Laufen jedenfalls weniger, als meine steigeisenfesten Alpinbergstiefel. Für härteres Gelände, ich fahr höchstens mal im Wald oder Strecken vom TET, kommt man aber an bessere Schutzwirkung nicht rum meine ich. Da würd ich auf Gaerne Stiefel zurückgreifen, z.B. Dakar, AllTerrain. Die beiden würd ich auch noch in deine Überlegung einplanen.

    Soweit meine Einschätzung bis jetzt.

    Gruß Hotte

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen: