Beiträge von martinez85
-
-
Noch ein Foto:
-
Alles anzeigen
Sieht schon
aus. Einzig der Kuehler "muesste" kleiner sein ... oder wie bei der Britten V1000 installiert bzw. umgesetzt sein
Finde leider kein bessers Bild davon.Gruesse uebern Teich,
RolfP.S. Fuer mich nach wie vor der heilige Gral unter den Mopeten

Das Teil ist wirklich

Ducati dürfte bei der Nachfolgerin der 1198 einen ähnlichen Wege gehen... fast 20 Jahre Später.
-
Handprotektoren weg!
Ansonsten sehr geil
-
Alles anzeigen
Habe mal mit deren Techniker telefoniert,der hat mir erklärt daß die Lamda-Sonde
den Steuergeräten sagt was sie einspritzen sollen.
Theoretisch könnte die Kiste dann also niemals zu mager laufen.
Soviel zur Theorie.
In der Praxis dürfte KTM aber ( trotz Akra-Mapping ) nicht über einen bestimmten Wert rausgehen,d.h. wie hier schon
oft beschrieben, die Kisten laufen dann mit offenem LuFi und ESD zu mager!!!
ABP würde einfach die Begrenzung nach oben "rausnehmen"
und schon sagt die Lamba-Sonde was tatsächlich eingespritzt werden muss.Und das wird dann eingespritzt.
Da hat dir der "Techniker" aber einen Bären aufgebunden

Das scheitert schon an der verbauten Lambdasonde die nur einen kleinen Bereich um Lambda1 erfassen kann. Im Vollastbereich wird nach den fixwerten des Mappings eingespritzt.
Bei Änderungen am Ein- oder Auslassbereich kommt man um eine individuelle Abstimung nicht herum.
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen: Das beherrscht nur der Powercomander mit Autotune-Modul bei dem eine Breitband-Lambdasonde in den Krümmer eingesetzt werden muss.mfg
-
SMC-R = Supermoto Competition Racing
Der Name alleine ergäbe schon keinen Sinn... -
Mich stört am meisten, dass meine Sozia während der Fahrt automatisch sehr weit nach vorne rückt weil die Sitzbank hinten nicht viel Halt bietet.
Werde sie wohl mal mit nem rutschfesterem Stoff überziehen ...die Sitzbank -
So hab jetzt mal den Tipp verfolgt und das Öl nur knapp über min gefüllt. Ergebnis 500ml auf 700km, egal was manche Leute hier sagen aber aus meiner Sicht stimmt da was nicht.
In dem Fall Stimme ich dir zu
Ist schon etwas heftig... -
Das weit größere Problem wenn du dir selbst ein E-Bike aus unterschiedlichen Komponenten bastlen möchtest ist die die Leistungselektronik welche die Spannung regelt und somit die Drehzahl des Motors. Du wirst wohl kaum eine finden die genau zur Nennleistung und Spannung deines Akkupacks und Motors passt!
Ausserdem lassen sich solche Standartkomponenten die in der Industrie eingesetzt werden nicht so fein regeln dass man damit vernünftig das "Gas" dosieren kann.Da kommt man um eine Eigenentwicklung kaum herum...
Noch schwieriger wird es, wenn du planst einen BLDC-Motor einzusetzen. Diese sind Bürstenlos und somit wartungsfrei (wie beim KTM Prototyp)
Da benötigt man einen Wechselrichter, der aus der Gleichspannung des Akkus eine Wechselspannung erzeugt und über die Frequenz die Motordrehzahl steuert...Das ganze muss dann auch noch Wasserdicht verpackt und trotzdem ausreichen gekühlt werden

Es gibt in Spanien eine Firma die Trial-Motorräder auf Elektroantrieb umrüstet und angeblich auch fertige Bausätze liefert...
mfg Martin
-
Kaum zu glauben dass du nach 31000km noch nie den Tank entfernt hast
Bei meiner Duke stehts sogar in der Bedienungsanleitung....
Sitzbank Runter -> Schraube in der Mitte des Tankes entfernen -> Schnellverbinder der beiden Benzinschläuche aufmachen (merken wie der längere Schlauch durch den Rahmen verlegt ist)
->Tank zurückziehen und etwas anheben -> die beiden Stecker für Benzinpume und Res. Sensor trennenmfg Martin
-
Es gibt zwar schon so einen Fred: Userbikes
aber bitte: -
Jetzt im Ernst:
Da bekommst du wohl in einem Offroad-Form kompetentere Antworten. In diesem Forum geht es eigentlich um KTM Onroad-Modelle.PS: Ich liebäugle schon seit längerem mit einer gebrauchten 250EXC... geringe Wartungskosten, geringes Gewicht und genug Leistung.
mfg Martin
-
Zitat
ich suche was nettes fürn wald weiß aber noch net was ich genau haben will
Da hab ich genau das richtige:
-
Duffyhs
Hast recht! Sorry@Wilder Watz
Und Überprüfung sämtlicher Schrauben und Steckverbindungen, was ja durchaus sinvoll ist wie man im Technik Defekte Thread sieht... ob das tatsächlich gemacht wird ist natürlich so eine Sache. -
Falls ich mich nicht irre wurden auch bei den neuen 690SM´s die Serviceintervalle auf 7500km angehoben und die Pleuellager beschichtet...
-
Ich werd wohl über kurz oder lang ne Probefahrt machen können. Mein Vater hat verbindliches Kaufinteresse angemeldet und wollte schon 1/3 anzahlen.
Wo denn? Es gibt doch noch kein Händlernetz...?
-
Bin zwar nie eine "Turbo-Güllepumpe" gefahren aber der Turbo dürfte wohl kaum mit einem Kopressor zu vergleichen sein der schon bei niedrigen Drehzahlen arbeitet...
-
Zitat
Da wir ein Mopped mit dem leistungsmässig "bescheidensten" Zylinderkopflayout (VR) gebaut - und dann - weil damit keine Spitzenleistungen zu erzielen sind - mittels Aufladung auf ein Leistungsniveau gehievt was eigentlich keiner wirklich je braucht.
Nicht der Sechszylinder ist es der mich an der Horex so reitzt, sondern die Aufladung. Ich frage mich warum andere Hersteller sowas nicht schon viel früher in ihre Motorräder eingebaut haben anstatt sämmtliche bewegten Teile immer filligraner zu gestalten und teure Materialien verwenden um noch höhere Drehzahlen und somit mehr Spitzenleistung zu ermöglichen...
Gerade ein Zweizylinderfahrer der sich mit Vierzylindrigen Drehorgeln nicht anfreunden kann sollte diese Überlegung verstehen.
lg
-
Und wenn nun jemand etwas klassisches mit Drehmoment in jeder Lebenslage, vorzugsweise aus Europa sucht. Dann ist die Horex plötzlich kein
ZitatMopped was die Welt nicht braucht
Und wenn es dann tatschächlich unter 20k zu haben ist kann man es wohl kaum als
ZitatWannabee - Luxus - Artikel
bezeichen.
mfg Martin
-
Alles anzeigen
Noch einmal... Ein Mopped was die Welt nicht braucht - Was aber - weil es nach Geld riecht - gebaut werden wird - und was dann die Boulevards dieser Welt bevölkern wird... Ist wie mit vielen dieser "Wannabee - Luxus - Artikel"... Hab mir mal letze Woche eine Voxxan aus nächster Nähe angeschaut... Bei der Qualität und dem bescheidenen technologischen Aufbau wundert es mich - dass die Brüder überhaupt so lange gelebt haben - und nicht schon früher kollabiert sind...
Schaut euch doch mal das ganze Luxus Uhren Segment an - Das ist das selbe wie so eine Horex... Brauchen tut man(n) höchstens eine Swatch... Die technisch beste Ausstattung liefert wahrscheinlich eine Citizen Model XXX - und Sinn mach vielleicht noch eine Omega Speedmaster! All die anderen Dinge finden nur im Kopf des jeweiligen Besitzers statt - um damit letztlich seinen Status zu dokumentieren. Oder denkt ihr, dass es Sinn mach sich 'ne Zwirbel welche sich "Grande Complication" nennt - welche 30 mechanische Funktionen hat - und welche 300 kilo Euro kostet - welche ABER dann - weder wasser- noch stosstgesichert ist -ans Handgelenkt zu pinnen - Es sei denn - Um seinen finaziellen & gesellschaftlichen Status zu dokumentieren!
Und genau das selbe läuft doch hier auch bei der HOREX - Geschichte ab! Da wir ein Mopped mit dem leistungsmässig "bescheidensten" Zylinderkopflayout (VR) gebaut - und dann - weil damit keine Spitzenleistungen zu erzielen sind - mittels Aufladung auf ein Leistungsniveau gehievt was eigentlich keiner wirklich je braucht. Und dann wird das ganze auch noch - als quasi naked Bike - dargestellt. Auf dass der arme Reiter - bei der mit den 200+ PS möglichen Höchstgeschwindigkeit - mangels geeignetem Windschutz - irgendwann von der Kiste geblasen wird!
Aber eben - Beim Quartettspielen hätte auch ich diesen "Trumpf" wohl auch gerne in der Hand...
Roman
Wesswegen fährst du nochmal eine RC8?
...wo es doch ein billigere Maschine mit weniger PS aus Japan mit Sicherheit auch getan hätte.