Das neue Motorrad: HOREX VR6

• ja

Seh ich nämlich auch so.
    Also hat die Horex ja irgendwie eine Daseinsberechtigung...
    Nur um gut verkauft zu werden, muss heutzutage der Preis und die Optik begeistern.

Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

• Über das Design lässt sich streiten :denk: .... ist etwa einfallslos. Allerdings, wenn das Fahrwerk einigermaßen was taugt, wäre es eine interessante Basis für umfangreiche Umbauten und neues Layout. Problem ist nur ... wer will schon >20.000 Euronen investieren und dann nochmals viel Geld und Arbeit für ein anständiges Aussehen in das Projekt pumpen!? :crazy:

@ RC8-Medicus

Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

• Da wird schon wieder etwas verrießen, das noch garnicht auf dem Markt ist, beziehungswiese von einem der schreiber hier gefahren wurde. :nein::Daumen runter:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Da muß ich dem Franky Recht geben. Ich warte bis zur Markteinführung und schreibe erst dann das die Karre zum Kotzen aussieht.

• Denoch können Wir über unseren Geschmack reden!
    Mir gefällt die Horex auch nicht wirklich :nein:

Die Maschine kann noch so gut sein,
    ich würde die auch nicht für 13000€ kaufen.
    Einfach nicht mein Typ!

Ach ja, und wg. etwas zerreissen, was noch nicht am Markt ist...
    ...mein Kaufentschluß für die SD bestand auch schon,
    bevor die erste SD im Laden stand :zwinker:

• Da wird schon wieder etwas verrießen, das noch garnicht auf dem Markt ist, beziehungswiese von einem der schreiber hier gefahren wurde. :nein: :Daumen runter:

Ob das Motorrad schon käuflich ist oder nicht, ist bei Geschmacksfragen
    vollkommen belanglos! Ein Design gefällt oder gefällt nicht ... und dazu reicht ein
    Foto. Was dessen Qualitäten angeht, so kann ich hier im Thread nichts Negatives
    lesen. :denk:

@ RC8-Medicus

Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

• Das Design der Horex ist doch weder Fisch noch Vogel :nein:
    VR6 Motor, 200 PS in einer Verpackung die etwas nach Honda, Ducati und BMW aussieht :kotz:

Wen soll das hinter dem Ofen hervor locken, und das noch für >20'000 Flocken? Mich sicher nicht :ja:

Lieber etwas mit Ecken und Kanten das wirklich polarisiert, das auf den ersten Blick erkennbar ist.
    Mit dem grossen H fragt doch jeder 2.te: Aah, ist as die neue Honda? :lautlach:

schlagt mich nun nicht, das ist aber meine Meinung :kapituliere:

Gruss :winke:

• Also ich finde das Ding richtig scharf! ;-)
    Wenn man den Kühler weghexen könnte und die Krümmer sehen könnte wäre es natürlich der Knüller..... (OK, klar, geht nedd)

Und das H für Horex finde ich klasse, wer das mit dem Reiskübel verwechselt ist selber schuld. Ausserdem fahren wir die Dinger doch für uns selbst und nicht zum Vorzeigen, oder?

Zum Zerreissen nun bereit, Dirk

-- Gross und wasserdicht --

• Ein Motorrad, daß die Welt nicht braucht . . . . :kotz:

. . . aber das ist Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife . . . :zwinker:

Gruß

Tom

MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

• Da das Ding ja noch garnicht aufm Markt ist, find ich es schon relativ Peinlich es schon
    vorher madig zumachen.Wenn da KTM drauf stehen würde, fänden es bestimmt 80%
    der Schreiber hier ganz Toll :lautlach:

• Wenn da KTM drauf stehen würde, wäre das ein weiteres Geldgrab wie der X-Bow. Mit einem, für KTM-verhältnisse angegrautem Design.

• Wenn da KTM drauf stehen würde, wäre das ein weiteres Geldgrab wie der X-Bow. Mit einem, für KTM-verhältnisse angegrautem Design.

Also wenn ich nen 6-Zyl fahren wollte, dann würde ich mir ne Goldwing zulegen . . . oder besser noch gleich ein Cabriolet.

Und wenn es dann ein 6-Zyl sein soll mit erhöhtem Ausfallrisiko - dann würds ne BMW mit dem neuen Motor werden. Da wird es schon genug Anlaufprobleme geben.

Aber so ein Teil von einer Firma die dann gaaanz schnell wieder verschwinden könnte . . . es soll ja auch ein paar der 2000er MÜnch Mammut bei Kunden geben . . . .

Gruß

Tom

MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

• Noch einmal... Ein Mopped was die Welt nicht braucht - Was aber - weil es nach Geld riecht - gebaut werden wird - und was dann die Boulevards dieser Welt bevölkern wird... Ist wie mit vielen dieser "Wannabee - Luxus - Artikel"... Hab mir mal letze Woche eine Voxxan aus nächster Nähe angeschaut... Bei der Qualität und dem bescheidenen technologischen Aufbau wundert es mich - dass die Brüder überhaupt so lange gelebt haben - und nicht schon früher kollabiert sind...

Schaut euch doch mal das ganze Luxus Uhren Segment an - Das ist das selbe wie so eine Horex... Brauchen tut man(n) höchstens eine Swatch... Die technisch beste Ausstattung liefert wahrscheinlich eine Citizen Model XXX - und Sinn mach vielleicht noch eine Omega Speedmaster! All die anderen Dinge finden nur im Kopf des jeweiligen Besitzers statt - um damit letztlich seinen Status zu dokumentieren. Oder denkt ihr, dass es Sinn mach sich 'ne Zwirbel welche sich "Grande Complication" nennt - welche 30 mechanische Funktionen hat - und welche 300 kilo Euro kostet - welche ABER dann - weder wasser- noch stosstgesichert ist -ans Handgelenkt zu pinnen - Es sei denn - Um seinen finaziellen & gesellschaftlichen Status zu dokumentieren!

Und genau das selbe läuft doch hier auch bei der HOREX - Geschichte ab! Da wir ein Mopped mit dem leistungsmässig "bescheidensten" Zylinderkopflayout (VR) gebaut - und dann - weil damit keine Spitzenleistungen zu erzielen sind - mittels Aufladung auf ein Leistungsniveau gehievt was eigentlich keiner wirklich je braucht. Und dann wird das ganze auch noch - als quasi naked Bike - dargestellt. Auf dass der arme Reiter - bei der mit den 200+ PS möglichen Höchstgeschwindigkeit - mangels geeignetem Windschutz - irgendwann von der Kiste geblasen wird!

Aber eben - Beim Quartettspielen hätte auch ich diesen "Trumpf" wohl auch gerne in der Hand...

Roman

Einmal editiert, zuletzt von Schattenparker ()

• Wenn da KTM drauf stehen würde, fänden es bestimmt 80%
    der Schreiber hier ganz Toll

Dann hätten Sie ja den KISKA entlassen/übergangen :lautlach:

Nein, auch wenn KTM draustehen würde, nie im Leben in meiner Garage :nein:

Gruss :winke:

• Wesswegen fährst du nochmal eine RC8?

...wo es doch ein billigere Maschine mit weniger PS aus Japan mit Sicherheit auch getan hätte. :denk:

• Zitat

Wesswegen fährst du nochmal eine RC8? ...wo es doch ein billigere Maschinen mit weniger PS aus Japan mit Sicherheit auch getan hätte. :denk:

Ganz einfach! Ich wollte etwas sportliches und 2 - zylindriges haben... Und damit ist Japan - zumindest heute - komplett Aussen vor!!! Eine Honda VTR 1000 SP1 oder SP2 wäre für mich - so es die Kiste den heute noch zu kaufen gäbe - eine echte Alternative gewesen. Denn - mit einer Suzuki Gladius möchte ich nun doch nicht gerade rumfahren :zwinker:

ABER - Nur auf die Fahrleistungen und auf die Strassenlage bezogen - würde es für meine Zewcke - auch ein 2 - zylindriger Europäer à la Monster oder Corsaro oder ein 4 - zylindriger Japaner tun :ja: - Es müsste dabei nicht mal eine Gixxer oder Blade sein :zwinker:

Roman

• Und wenn nun jemand etwas klassisches mit Drehmoment in jeder Lebenslage, vorzugsweise aus Europa sucht. Dann ist die Horex plötzlich kein

Zitat

Mopped was die Welt nicht braucht

Und wenn es dann tatschächlich unter 20k zu haben ist kann man es wohl kaum als

Zitat

Wannabee - Luxus - Artikel

bezeichen.

mfg Martin

• Zitat

Da wir ein Mopped mit dem leistungsmässig "bescheidensten" Zylinderkopflayout (VR) gebaut - und dann - weil damit keine Spitzenleistungen zu erzielen sind - mittels Aufladung auf ein Leistungsniveau gehievt was eigentlich keiner wirklich je braucht.

Nicht der Sechszylinder ist es der mich an der Horex so reitzt, sondern die Aufladung. Ich frage mich warum andere Hersteller sowas nicht schon viel früher in ihre Motorräder eingebaut haben anstatt sämmtliche bewegten Teile immer filligraner zu gestalten und teure Materialien verwenden um noch höhere Drehzahlen und somit mehr Spitzenleistung zu ermöglichen...

Gerade ein Zweizylinderfahrer der sich mit Vierzylindrigen Drehorgeln nicht anfreunden kann sollte diese Überlegung verstehen.

lg

• Nicht der Sechszylinder ist es der mich an der Horex so reitzt, sondern die Aufladung. Ich frage mich warum andere Hersteller sowas nicht schon viel früher in ihre Motorräder eingebaut haben anstatt sämmtliche bewegten Teile immer filligraner zu gestalten und teure Materialien verwenden um noch höhere Drehzahlen und somit mehr Spitzenleistung zu ermöglichen...

Gerade ein Zweizylinderfahrer der sich mit Vierzylindrigen Drehorgeln nicht anfreunden kann sollte diese Überlegung verstehen.

lg

Zweizylinder mit "Aufladung"gab es doch schon mal. :grins:
    :guckst du hier: Honda CBX500 T "Güllepumpe mit Turbo"

• Bin zwar nie eine "Turbo-Güllepumpe" gefahren aber der Turbo dürfte wohl kaum mit einem Kopressor zu vergleichen sein der schon bei niedrigen Drehzahlen arbeitet...