Beiträge von lisago89

    Hallo allerseits,


    hat jemand von euch Erfahrungen sammel können mit der Kombi aus Bodis Katersatzrohr + Akra slipon (db killer gekürzt) + Akra Mapping. Haltet ihr diese Kombi mit dem Aufspielen des Akra Mappigs für gut fahrbar und ausreichend ohne dem Moped zu schaden? Bin mir nämlich unsicher ob das Verbauen eines Bodis Katersatzrohrs einen Powercommander nötig macht um das Moped bis ins Kleinste abzustimmen... Ich muss jetzt nicht das letzte aus der SDR rausholen mir geht es primär darum nichts kaputt zu machen. Aktuell fahre ich Arrow Katrohr (mit Kat) + Akra slipon (db killer gekürzt) + original Mapping bin aber immer auf der Suche nach Optimierungsmöglichkeiten...


    Viele Grüße

    Hi allerseits,


    habe ich richtig verstanden, dass der Bodis GPX2-S nicht ohne Modifikationen auf den Arrow MSD mit Kat passt? Wollte diese Kombination verbauen und habe irgendwo gelesen, dass es Probleme mit dem zu langen KAT beim Arrow MSD gibt. Kann mir das jemand von Euch so bestätigen oder ggf. auch das Gegenteil mitteilen?


    Viele Grüße

    Apopos, hat jemand von Euch einen Plan, wie man den Arrow Kat aus dem Arrow MSD ohne Beschädigung herausbekommt und somit zum Steckkat umfunktioniert? Ich habe mir den MSD mit KAT mal angeschaut und habe noch keine Idee wie ich den KAT ohne Beschädigung herausbekomme. Würde mich über Lösungvorschläge freuen...

    Ich befürchte, dass der Quickshifter nicht mit den 14-16 Modellen kompatibel ist, wenn dies doch der Fall sein sollte, wäre es das erste Teil welches ich sofort bestellen würde :)

    Ochito


    Hast du den Tausch des original Brotkastens gg den Arrow MSD mit Kat deutlich hörbar gespürt oder hält sich der Soundunterschied in Grenzen. Vielleicht kannst du den Unterschied ja mal mit deinen Worten beschreiben?


    Viele Grüße

    Aus allem was ich bisher gelesen habe sollte die Kombination Akra slipon + Arrow MSD mit KAT ohne das Aufspielen eines Mappings gut fahrbar sein (bitte korrigiert mich, falls ich da was falsch verstanden habe).


    Krank


    Ich komme aus Heiodelberg, daher kommt es nun stark darauf an wo du in Bayern wohnst :) Fährst du Akra slipon mit Arrow + KAT? Auf deinem Profilbild hast du ja die racefoxx Version des Bodis SingelESD drauf, der wird wahrscheinlich alleine schon gut laut sein :) Falls du doch Akra fährst vielleicht kannst du den Soundunterschied zwischen Brotkasten + Akra und Arrow + KAT mit Akra auch kurz mit Worten beschreiben :) Wenn du von einem sehr deutlichen Unterschied sprichst, meinst du damit, dass es deutlich lauter ist oder eher dumpfer oder würdest du es ganz anders beschreiben?

    Hi und danke für die Antwort,


    eine Sichtprüfung zu überstehen wäre schon nicht schlecht, denke das könnte bei Akra mit gekürztem db-killer und Arrow MSD mit Kat passen.


    Den Akra ohne db-killer finde ich ok, könnte aber V2-Sound mäßig schon noch ein bißchen besser sein.


    Daher die Idee mit dem Arrow MSD Kat + Akra mit gekürztem db-killer. Verstehe ich dich richtig, dass dies wahrscheinlich nicht den gewünschten Effekt bringt und der Arrow MSD nicht allzu viel Sound bringt? Das wäre für mich ein Grund das Arrow Rohr nicht zu kaufen. Würde das nur machen, wenn auch ein deutlicher Soundeffekt eintreten würde (also schon ein wenig mehr als mit Brotkasten und Akra ohne db-killer).


    KAT-Ersatzohr kommt leider erstmal nicht in Frage, weil ich dann ja auch noch einen PCV benötigen würde.

    Hi,


    ich muss mich heute noch einmal an Euch wenden, da ich wirklich noch unentschlossen bin.


    Aktuell schwanke ich zwischen den folgenden zwei Optionen. Da ich den Akra Slipon an meiner SE ja bereits von Haus aus verbaut habe:


    a) Akra slipon (db-killer um 7cm gekürzt) + Arrow MSD mit KAT


    Alternativ käme der Akra slipon weg und


    b) Bodis GPX2 + original Brotkasten


    Mir geht es primär um den Sound ohne wesentlichen Leistungsverlust. Aktuell fahre ich übrigens den Akra slipon ohne db-killer, auch wenn das hier nicht immer auf Verständnis stößt.


    Was denkt ihr macht mehr Sinn in Bezug auf den Sound, viellicht hat ja schon jemand Erfahrungen sammeln können...


    Ganz schön schwierige Entscheidung :)


    Viele Grüße


    Viele Grüße

    Hi,


    bin aktuell auf der Suche nach einer Soundfile Akra slipon + Arrow MSD mit KAT. Hat jemand von Euch einen Link für mich oder kann subjektiv von dem Klang berichten? Besteht ein deutlich hörbarer Unterschied im Vergleich zum original Brotkasten?


    Viele Grüße

    Hi,


    vielen Dank für die verschiedenen Anregungen. Ich denke ich werde jetzt zunächst von Akra slipon + original Brotkasten auf Bodis GPX2 + original Brotkasten umsteigen. Ich erhoffe mir dadurch einen deutlichen Effekt was den V2-Sound angeht und hoffe natürlich, dass mein Wunsch so auch eintritt und ich nicht mit Leistungsverlusten rechnen muss. Da ich aktuell nur den ESD wechseln werde, gehe ich nicht davon aus, dass ich Anpassungen in Bezug auf das Mapping durchführen muss. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Falls mich der Sound nicht überzeugt müsste ich vielleicht mal über die Kombi Bodis GPX2 + Arrow MSD mit KAT nachdenken. Scheint ja ohne Probleme zu passen. Ohne KAT will ich aktuell nicht unterwegs sein.


    Glaubt ihr das ist ein gangbarer Weg?


    Viele Grüße

    Das hört sich doch ganz gut an. Die Berichte über einen gefühlten Leistungsverlust von ca 10PS fanden sich hier im Forum (insbesondere wohl bei deaktivierter TC) Passt denn der Bodis GPX2 auf den Arrow MSD mit Kat? Aber wahrscheinlich hört sich der Bodis auch schon mit original Brotkasten besser an als der Akra slipon?!

    Hi, das Akra map hast du aber nur wegen dem Einsatz eines Kat Ersatzrohres aufgespielt oder? Wenn ich nur den ESD wechseln würde bräuchte ich das eher nicht. Hast du beim GPX2 Leistungsverluste wahrgenommen und denkst du dass der Sound auch ohne Kat Ersatzrohr passt? VG

    Hi,


    zunächst mal vielen Dank für die Anregungen. Ich fahre den Akra Slipon seit ca. 1500 km, bis dato konnte ich soundtechnisch noch keine Verbesserungen feststellen. Ändert sich das noch großartig? Den Dauertest mit den Sliponvergleichen kenne ich, daher stelle ich mir auch die Frage ob der Bodis GPX2 auch Leistung frist. Mir geht es primär um den V2 Sound ohne dabei massiv an Leistung zu verlieren. Wenn ich die Ausführungen im Forum so lese, entwickelt sich bei mir der Eindruck, dass der Bodis schon einen sehr guten Sound bietet im Vergleich zum Akra, könnte man das so bestätigen? Eine weitere Möglichkeit wäre ja noch den db-killer beim Akra um 6-7 cm zu kürzen, wobei ich mir unsicher bin, ob dies soundtechnisch deutliche VErbesserungen bringt?!


    Viele Grüße

    Hi allerseits,


    nachdem ich seid ca. 3 Wochen stolzer Besitzer einer 1290 SDR SE bin, stelle ich mir aktuell die Frage, wie ich den Sound noch ein wenig verbessern kann. Diesbezüglich habe ich das Forum fleißig durchstöbert und es haben sich für mich aktuell zwei Alternativen ergeben:


    a) Einbau des Arrow MSD samt KAT (an den verbauten Akra Slipon)
    b) Austausch des Akra ESD gegen den Bodis GPX2 bei Erhalt des originalen Brotkastens


    In Bezug auf die Variante a) lassen mich einige Forenbeiträge in Bezug auf mögliche Leistungsverluste durch den verminderten Durchlass des Arrow Kats zweifeln. Da die einhellige Meinung im Forum ist, dass der ESD von Bodis GPX2 den sattesten V2 Sound liefert nun eine ergänzende Frage zu dem Bauteil.


    Gibt es bereits Erfahrungen, ob auch der ESD von Bodis Leistung schluckt? Dies würde ich ganz gerne verhindern.



    Viellicht könnt ihr euch ja mal äußern, für welche Altenative ihr euch entscheiden würdet / oder bereits entschieden habt.


    Die Video- und Audiofiles, die ich bis jetzt gesehen habe sprechen in der Tendenz eher für die Variante b).


    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße

    Hi allerseits,


    bin mir in Bezug auf meine SDR Special Edition auch noch unschlüssig ob ich mattes oder glänzendes Carbon verbauen soll. Hat jemand von Euch vielleicht schon Carbon an seiner SE verbaut und kann ein paar Bilder einstellen oder mir einfach mal einen Tipp geben. Ich weiß schonn, ist alles Geschmackssache aber über einige Hilfestellungen in Bezug auf die Entscheidung würde ich mich dennoch freuen.


    Viele Grüße