Beiträge von lisago89

    Hi allerseits,


    habe mich jetzt gegen Racefoxx und für HF Carbon entschieden, ich hoffe das ist die richtige Wahl, da ich keine Lust habe an den Teilen nachzuarbeiten bis sie passen. Hatte auch über HF Carbon einige negative Posts gelesen, insbesondere über die Hinterradabdeckung, an der nachgearbeitet werden musste bis alles passte. Allerdings sind diese Beiträge schon älter. Vielleicht haben sich diese Probleme mitlerweile aufgelöst. Falls sich noch Leute finden, die in der letzten Zeit HF Carbon Teile für die SDR gekauft haben, freue ich mich natürlich über jeden Post über die Qualität und Passgenauigkeit (insbesondere Hinterradabdeckung). Werde kommende Woche bestellen und falls es in letzter Zeit weiter zu Schwierigkeiten mit den Teilen gekommen ist vielleicht doch auf akra zurückgreifen... auch wenn die Preise für sich sprechen.


    Viele Grüße

    Hi Mario27_6,


    danke für deine schnelle Antwort. Kannst du mir vielleicht noch kurz sagen, welche hf Carbon-Teile du an deiner 1290 SDR verbaut hast. Mir geht es insbesondere um die Zünschlossabdeckung, Hinterradabdeckung und den Kotflügel vorne.


    Viele Grüße

    Hi allerseits,


    gibt es zwischenzeitlich Erfahrungswerte, ob racefoxx und hfcarbon in Bezug auf die Passgenauigkeit ihrer angebotenen Carbonteile für die SDR nachgearbeitet haben. Diesbezüglich gab es ja offensichtlich größere Probleme, wobe hfcarbon wohl die Nase vorne hatte. Bin aktuell unschlüssig ob ich auf die teuren akra Teile zurückgreifen soll oder aber doch bei hf oder racefoxx bestellen soll.


    Über aktuelle Erfahrungswerte würde ich mich freuen...


    Viele Grüße

    Hallo allerseits,


    bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer 1290 Special Edition und schon lässt mir das Thema optisches Tuning keine Ruhe mehr. Habe das Forum diesbezüglich schon ordendlich durchforstet und mich bis dato für den R&G KZH entschieden. Aktuell befasse ich mich mit diversen Carbon Teilen von hf carbon bzw. racefoxx und akra. Diesbezüglich steht hier ja auch schon so einiges geschrieben. Wollte jetzt einfach mal in die Runde fragen, was ihr mir in Bezug auf optisches Tuning raten würdet. Was haltet ihr für absolute must-haves in Bezug auf die optische Optimierung der SDR. Über ein wenig input würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße

    Hi allerseits,


    zunächst mal vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mich mit der Bundbuchse mit ziemlicher Sicherheit auf den richtigen Weg geführt. Bei der Überprüfung der übriggebliebenen Teile habe ich feststellen können, dass die Halteschelle (Nr. 10) samt Bundbuchse (Nr. 14) vorhanden ist. Was ich jetzt nicht recht zuordnen kann ist die Halterung (Nr. 15) bei der ja ebenfalls eine Bundbuchse verbaut ist. Vofür ist dieses Teil denn, mir fehlt gerade vollkommen der Überblick. Im Übrigen ist mir auch noch aufgefallen, dass mir der Dichtring (Nr.3) beim Abbau des Originalkrümmers nicht in die Finger gekommen ist, habe sogar extra danach Ausschau gehalten. Folglich wurde er beim Anbau des Remus Krümmers auch nicht verbaut :( Ich hoffe das ist jetzt kein Problem.


    Viele Grüße

    Hallo allerseits,


    habe am WE einige Teile an meiner 990 SMR getauscht. Angebaut wurde u.a. Remus Krümmer, Pretender Heck, neue Spiegel, neue Blinker. Beim ersten Anlassen des Mopeds fiel aus dem Bereich des Motors die aus dem angefügten Bild ersichtliche Mutter heraus. Nun habe ich keine Anhnung was für ein Teil das ist und wo es hingehört. Hat vielleicht jemand von euch einen Plan und kann mir weiterhelfen? Würde mich freuen...

    Hallo allerseits,


    kann mir jemand von euch die Erreichbarkeit von Highscore mitteilen. Würde dringend eine Antwort auf den Beitrag Nr. 302 (s.o) benötigen, da ich am WE den Remus Krümmer einbauen werde. Habe versucht Highscore mittels PN zu bekommen, bis dato leider ohne Erfolg. Auf der Rechnung des Krümmers, den ich bei Highscore erworben habe, geht weder eine E-Mail-Adresse noch eine Telefonnummer hervor.


    Vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid ?


    Tausend Dank im Voraus


    Gruß

    Hi allerseits,


    da das Krümmerthema wieder etwas belebt wurde, wollte ich die Gelegenheit nutzen und noch eine ergänzende Frage stellen, auf die ich bis dato keine Antwort gefunden habe.


    Meine aktuelle Fahrzeugkonfiguration:


    KTM 990 SMR 2013 ABS
    Leovince SBK Evolution 2, LV One, Carbon (mit 2x KAT's verbaut)
    Originalmapping von KTM (Serienmapping, Auslieferungszustand)
    Powerblades
    progressiver Gasgriff
    bislang keinerlei Stages (Stage 0)


    Ich habe vor den Krümmer am WE zu verbauen. Kann ich den Krümmer bei der o.g. Fahrzeugkonfiguration (Leos mit Kat, Originalmapping von KTM) ohne Bedenken anbauen, oder sollte ich trotz verbauten KAT's das Akra-Map aufspielen lassen, damit das Moped fetter läuft? Nachdem ich sämtliche Beiträge gelesen habe, gehe ich bis dato davon aus, dass es dem Motor nicht schadet, wenn ich den Krümmer verbaue ohne ein anderes Mapping aufzuspielen, wollte aber sicherheitshalber nochmal Fragen, ob das auch bei den LEO ESD's samt verbauten KAT's Gültigkeit besitzt. Will nichts kaputt machen.
    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Dann kann es am WE endlich losgehen :)
    Viele Grüße

    Hallo,


    tausend Dank für die super Anregungen. Werde mit Sicherheit einiges davon umsetzen. Die weiße Lampenmaske finde ich auch absolut super. In Bezug auf Spiegel schweben mir momentan die Rizoma Tomok vor. Vom Preis abgesehen finde ich die wirklich top, bin mir aber nicht sicher, ob die überhaupt passen. Mit den BS711 Adaptern müsste es meiner Meinung nach aber gehen... Hat jemand die Tomok mal an ner 990 SMR verbaut gehabt?


    Viele Grüße

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    zum Abschluss des optischen Feintunings meiner 990 SMR 2013 bin ich aktuell auf der Suche nach


    1. optisch schönem Kennzeichenhalter (das Sitzbankschloss möchte ich eigentl. nicht ortsverändern - hatte mal den von R&G im Visier, Suche aber noch gute Alternativen)

    http://powerparts-hinz.de/rg-r…er-ktm-990-smt-/-950-sm-r



    2. passenden Rückspiegeln (bin noch planlos)
    3. kleinen Blinkern


    Habe mir hier im Forum schon einige Anregungen geholt. Bin mir aber immer noch nicht sicher, welche Teile ich mir am besten besorgen soll.


    Würde mich sehr über Anregungen von eurer Seite freuen.


    Gruß

    Hi allerseits,


    ich würde an meiner 990 SMR Modell 2013 mit Originallenker gerne Acerbis Rally 3 Handguards verbauen. Habe im Forum verschiedene Aussagen gelesen, was die Passgenauigkeit der Handguards angeht (allerdings in Bezug auf 990 SMR Modell 2009) und bin mir nun unsicher, ob die Teile passen oder nicht bzw. ob man irgendwelches Zubehörmaterial (speziellen Anbaukit) benötigt.


    Nun wollte ich vor der Bestellung mal fragen, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit den Acerbis Rally 3 gemacht hat und mir sagen kann, ob diese an der 990 SMR 2013 ohne Probleme verbaut werden können.


    Über Antworten freue ich mich sehr!


    Viele Grüße

    Hi allerseits,


    bin aktuell auf der Suche nach einem 2-Teiler Lederkombi für die 990 SMR. Habe aktuell den Dainese Laguna Seca EVO Div 2-Teiler, bin aber unsicher, ob ich diesen auch für die 990 SMR einsetzen kann. Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen für mich. Wäre super.


    Vielen Dank

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich bin seit ca. 6 Monaten stolzer Besitzer einer KTM 990 SMR 2013 ABS. Aktuell habe ich die folgenden Teile verbaut:


    - Powerblades
    - progressiver Gasgriff
    - Leovince One Carbon mit KAT (ohne Akra-Mapping)
    - Remuskrümmer von Highscore


    Mich würde mal interessieren, welche Bauteile ihr bei der 990er SMR als must-haves einstuft. Dabei geht es mir nicht nur um Leistungssteigerung sondern auch um optische Belange.



    Über zahlreiche Anregungen freue ich mich sehr!


    Viele Grüße aus Heidelberg