optisches Feintuning 990 SMR

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    zum Abschluss des optischen Feintunings meiner 990 SMR 2013 bin ich aktuell auf der Suche nach


    1. optisch schönem Kennzeichenhalter (das Sitzbankschloss möchte ich eigentl. nicht ortsverändern - hatte mal den von R&G im Visier, Suche aber noch gute Alternativen)

    http://powerparts-hinz.de/rg-r…er-ktm-990-smt-/-950-sm-r



    2. passenden Rückspiegeln (bin noch planlos)
    3. kleinen Blinkern


    Habe mir hier im Forum schon einige Anregungen geholt. Bin mir aber immer noch nicht sicher, welche Teile ich mir am besten besorgen soll.


    Würde mich sehr über Anregungen von eurer Seite freuen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von lisago89 ()

  • Hallo,
    Zu 1) Kennzeichenhalter habe ich original belassen. Hatte auch keine Lust auf das Versetzten des Schlosses. Ich habe aber eine Alu-Platte angefertigt, die ich als Kennzeichen-Verstärkung mit Reflektor angebaut habe. In Verbindung mit einem LED-Rücklicht mit gerauchtem Kunststoff sieht das meiner Meinung nach echt prima aus. :Daumen hoch: Außerdem habe ich damals bei der 690 Duke R die Erfahrung machen müssen, dass alles aus dem Zubehör oder dem PP-Regal zwar cooler aussieht, allerdings bei Regen genau nichts gegen einen nassen Nacken hilft. Und vom Nacken läuft die Soße dann bis in den :arsch: . Da hatte ich jetzt keine Lust drauf.
    Zu 2) LSL Gonia in schwarz. Optisch gelungen und gut verarbeitet. :applaus:
    Zu 3) M-Blase pin in schwarz. Der Knaller. :sabber: Vorne einfach an der Maske montiert, hinten mit Montage-Stücken von Kellermann (M8 Gewinde) auf den nötigen Abstand gebracht. So schauen sie genau neben dem 18er Kennzeichen vorbei.


    Gruß,
    TscheyPi

    2015 KTM 990 SM R :wheelie:

  • Hallo,
    die Kellermänner hatte ich an der 690 Duke R auch. Die sind auch schön, wie ich finde. Aber die M-Blase Pin sind einfach so unaufällig, solange sie nicht blinken, dass ich sie noch interessanter fand. Und außerdem sind sie noch etwas günstiger. :applaus:


    Die Fotos konnte ich heute nur provisorisch machen, ich hatte den Schlüssel vom Kettenschloss nicht dabei, sonst hätte ich die kleine mal besser hingestellt. Wenn Du es noch besser sehen möchtest, mache ich die Tage noch mal Fotos. Aber als Eindruck sollte das reichen. Die Blinker sind sau hell, wenn Du auf den Bildern Schimmer siehst, sind das Reflexionen, die die Handy-Kamera dazugedichtet hat. Vorne stehen sie gerade über die Maske hinaus, hinten habe ich sie mit M8 Blinkerverlängerungen von Kellermann so verbreitert, dass sie gerade neben dem Kennzeichen anfangen und somit die vorgeschriebene Breite eingehalten wird.
    Wenn da Interesse besteht, kann ich zum Anbau noch ein paar Dinge beschreiben...


    Ach ja, noch ne Frage an René: ich sehe hier im Forum immer wieder Seitenteile der Lampenmaske in weiß. Waren die mal Serie, oder habt ihr die alle zum Lackierer getragen? Sieht meiner Meinung nach wirklich gut aus.


    Grüße,
    TscheyPi

  • 'Nabend,
    @ Thomas & René:
    Danke für die Info. :Daumen hoch:
    René, hast Du selbst foliert, oder folieren lassen? Wie hast Du die Kante so sauber hinbekommen? Und hast Du den orangenen Haken selbst erstellt? Sieht wirklich gut aus :applaus:


    TscheyPi

    2015 KTM 990 SM R :wheelie:

  • Danke, gerne :ja:
    ...ich habe nur den Plan/Design gemacht und die Teile ausgebaut,
    umgesetzt hat das ein Bekannter von mir, der in ner Folier-Lackier-Design Firma gearbeitet hatte (mittlerweile leider nicht mehr :Daumen runter: )
    und weil keine Folie in genau passendem weiß zu finden war, hat er die die Folie "einlackiert" ; der Orangeton gabs als Folie; er hat sich da richtig Arbeit mit gemacht, aufgebracht hat er die dann auch...ist ja Profi :Daumen hoch:
    :winke: René

  • Hallo,


    tausend Dank für die super Anregungen. Werde mit Sicherheit einiges davon umsetzen. Die weiße Lampenmaske finde ich auch absolut super. In Bezug auf Spiegel schweben mir momentan die Rizoma Tomok vor. Vom Preis abgesehen finde ich die wirklich top, bin mir aber nicht sicher, ob die überhaupt passen. Mit den BS711 Adaptern müsste es meiner Meinung nach aber gehen... Hat jemand die Tomok mal an ner 990 SMR verbaut gehabt?


    Viele Grüße

  • Die Seitenteile der Maske sind original alle schwarz. Hier mal mein Kürbis


    Pretender Heck
    kellermann Rhombus
    Koti Gekürzt
    Hintere Griffe blind gemacht
    Beifahrerfußrasten entfernt


    Der Kotflügel sieht ja mal RICHTIG super aus! Du hattest im Forum ja bereits einen Bericht darüber geschrieben, ich finde ihn nur nicht mehr... Kann man dir das in Auftrag geben? :rolleyes:
    (P.S. das war durchaus ernst gemeint)


    Gruß
    Helge

  • Danke Helge,


    1.) Hab mir einen vorne zerkratzen aus der Bucht geholt ca.50-70€ ( Neupreis 212€)
    2.) Mit Klebeband abgeklebt und mit Dremel und Fräsaufsatz bearbeitet
    3.) Kanten mit Schleifpapier abgezogen


    Ps: Ist ne Geduldsarbeit und mit nem neuen würd ichs nicht machen


    lg Tom

  • Hallo,
    ich habe den Winter genutzt und der schönen SM-R dank der Anregungen hier im Forum ein paar Updates gegönnt.
    Unter anderem hat die Lampenmaske ein Face-Lift erfahren. Danke an René für den Tipp. :Daumen hoch: Meine Maske ist allerdings weiß lackiert und nicht foliert, dann kam das orangene Decral drauf, das ich aus Folie mit einem Skalpell ausgeschnitten habe. Danach wurde die Maske noch mit ein paar Schichten Klarlack überzogen. Gut, wenn man Kumpels vom Fach hat. Jedenfalls finde ich, dass das neue Gesicht erheblich besser zur gesamten Optik passt. Den schwarzen Mittelbereich habe ich bewusst nicht stehen lassen, weil ich auch kein Schnabeltier mehr habe, sondern einen tiefen Frontfender aus Carbon.


    Insgesamt wurden folgende Änderungen gemacht:
    - Facelift der Lampenmaske in weiß
    - USB-Steckdose in der Lampenmaske
    - Hinterrad-Abdeckung in Carbon matt (Frontfender war schon Carbon matt)
    - Tripmaster-Schalter ohne die Set-Funktion :guckst du hier: Klick
    - Bade-Sitzbank mit Dekor :guckst du hier: Klick
    - H4 Birne Osram Nightbreaker


    Alles eher Goodies, die nicht zwingend notwendig sind, aber das Bike für mich noch etwas schöner machen.


    Jetzt muss diese Woche nur noch die HU erledigt werden, dann kann die Saison endlich losgehen. :peace:


    Grüße, :winke:
    TscheyPi


    Editiert: Link angepasst

  • Danke Euch. :grins:
    @ Vasco, eine einfache Dose mit nur einem Anschluss. Seitlich in die Maske eingesetzt und auf Zündungs-Plus geschaltet. Typ und Bild reiche ich nach, habe sie bei ACR gekauft für knapp 20,- €. Sie hat eine ordentliche Kappe, ist aber leider nicht im online-Katalog gelistet.


    @ Holger, Foto von der Seite reiche ich auch nach. Der Kürbis :Kürbis: steht noch beim Freundlichen um TÜV mit HU zu erledigen. Also bitte noch Geduld bis zum Wochenende.


    Bis denne,
    TscheyPi

    2015 KTM 990 SM R :wheelie: