Beiträge von lisago89

    Hallo allerseits,


    kann mir jemand von euch mitteilen, wie der Effekt ausfällt, wenn man an einer 990 SMR (mit verbauten KAT-Einsätzen) auschließlich den Remuskrümmer verbaut, ohne weitere Veränderungen vorzunhemen (u.a. Verzicht eines anderen Mappings)? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.


    Viele Grüße

    Hi allerseits,


    nachdem es nun raus ist, dass es die MIVV Suono auch bald mit KAT geben wird, worüber ich mich natürlich freue, würde ich gerne noch einmal auf meine Ausgangsfrage zurückkommen. Wenn ihr die Wahl zwischen den LEO VINCE ONE und den MIVV SUONO Endtöpfen hättet, für welches Modell würdet ihr euch an einer 990 SMR entscheiden. Kriterrien für mich wären:


    - Sound
    - Leistungsentfaltung
    - Aussehen
    - Gewicht


    und natürlich Passform.


    wobei die drei erstgenannten Punkte für mich entscheidender wären als die Gewichtsfrage.


    Vielleicht hilft mir ja jemand von euch auf die Sprünge, bin die ganze Zeit am hin und her überlegen.


    Viele Grüße

    Hallo allerseits,


    ich bin bis dato auch fest davon ausgegangen, dass es für die MIVV SUONO auch die Möglichkeit eines KAT's gibt, so wurde es mir hier im Forum auf jeden Fall schon einmal mitgeteilt.


    @CauChang: Da man die MIVV SUONO Töpfe offensichtlich über dich beziehen kann, wirst du dir in Bezug auf deine Aussage ja sicher sein. Dann bleiben für mich wohl nur die LEOVINCE ONE übrig. Außer jemand von Euch kann mir noch etwas Neues mitteilen...



    Viele Grüße

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich stehe kurz vor dem Kauf neuer Endtöpfe für meine KTM 990 SMR (Modell 2013). Ich habe hier im Forum schon etliche Beiträge zum Thema Endtöpfe gelesen und meine Wahl hierdurch eingeschränkt. Zur Auswahl stehen aktuell noch die Folgenden:


    a) Mivv Suono (mit Kat-Einsatz)
    b) Leovince One (mit Kat-Einsatz)


    Mich würde nun mal interessieren, zu welchen Endtöpfen bei einer 990 SMR die erfahrenen KTMler hier im Forum tendieren würden. Bestimmt gibt es ja einige von euch, die eine der beiden verbaut haben, oder gff. sogar schon Erfahrungen mit beiden gemacht haben.


    Würde mich über Antworten sehr freuen.


    Viele Grüße

    Hi,


    tausend Dank für die schnelle Antwort. Hast du die Teile denn schon verbaut und kannst schon über erste Erfahrungen berichten, oder gibt es sonst noch jemanden der über seine Erfahrungen mit Kastl Stage II in der SMR berichten kann.


    Machts gut

    Hi allerseits,


    kann mir jemand eine aktuelle Bezugsquelle für das Kastl + die K&N-Airbox (Stage II) incl. USB Set für meine KTM 990 SMR (Modell 2013) nennen. Alle Beiträge die ich bisher gelesen habe sind älteren Datums und ich war nicht in der Lage einen Ansprechpartner zu finden, der das Kastl Stage 2 Set vertreibt.


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße

    Hallo,


    und tausend Dank für die schnellen Antworten!



    @ CoolHand


    habe die Anzeige bei ebay Kleinanzeigen bereits wahrgenommen gehabt. Der Verkäufer gibt jetzt allerdings auf Nachfrage als Artikelnummer die 62007040000 an, welche ja offensichtlich nicht die richtige ist. Auf dem Bild sieht es ja allerdings so aus, als handle es sich um die richtige Sitzbank, oder?


    Viele Grüße

    Hallo allerseits,


    fährt jemand von euch eine KTM ERGO Seat Sitzbank auf einer KTM 990 SMR (2013) und kann mir die korrekte Artikelnummer dafür durchgeben. Habe bei KTM Team West zwei verschiedene Art-Nr. gefunden und weiß jetzt nicht genau, welche ich ordern soll.


    a) KTM SITZBANK SEAT KPL (könnte ich gebraucht bekommen, weiß aber nicht, ob sie passt)
    KTM Art.-Nr.: 62007040000


    oder


    b) KTM Art.-Nr. 62007040100


    Viele Grüße

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe eine Frage in Bezug auf die Carbon Auspuffverblendung / Hitzeschutz (links&rechts), die bei der 2011er KTM 990 SMR noch serienmäßig verbaut war. Weiß jemand von Euch, ob die Teile auch bei der 2013er KTM 990 SMR passen, bei der die Carbonteile ja nicht mehr verbaut sind?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    MfG

    Hallo allerseits,


    kann mir vielleicht jemand in Bezug auf die richtige Artikelnummer für die Akra Titan Slip-on für meine KTM 990 SMR, EZ 08/2013 weiterhelfen. Ich bin aktuell auf der Suche nach den Slip-on Endtöpfen und finde nicht heraus, welche die richtige Anlage für die KTM 990 SMR, EZ 08/2013 ist. Würde mich über eine Antwort freuen.


    Viele Grüße

    Tausend Dank für die präzise Antwort, habe mir jetzt auch mal den Soundvergleich bei youtube angehört. Die Leos hören sich schon richtig, richtig gut an. Ich werde mir die Sache noch einmal gut durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden. Hat denn eigentlich ein fetteres Mapping auch gleichzeitig den Nebeneffekt, dass mehr Sprit verbraucht wird? Habe im Forum schon mehrfach gelesen, dass die SMR mit AKRAS mehr verbraucht?!


    Was mich auch noch etwas stutzig macht ist, dass die AKRA Anlage immer als "KTM Akrapovic Enddämpferset Titan Slipon 990 SMT ABE" angeboten wird und dann dabei steht, dass sie auch für die SMR bis Baujahr 2012 eingesetzte werden kann. Für die 2013er SMR steht nichts dabei, wobei sich ja wohl nichts an dem Motorrad geändert hat.


    VG

    Hallo allerseits,


    wollte mich mal wieder melden und mitteilen, dass ich mir jetzt eine 2013er 990 SMR zugelegt habe. Das Gesamtangebot hat mich letztlich überzeugt.


    Vor Saisonbeginn werde ich jetzt noch den varaiblen RC8 Griff montieren und mir noch eine Auspuffanlage anschaffen. Schwanke gerade zwischen der Akra Titan slip-on und der Leovince one slip-on. Über die zwei Anlagen steht hier im Forum ja einiges geschrieben. Was ich allerdings noch nicht rausbekommen habe ist, ob die Akra Anlage, wenn zudem das passende Mapping aufgespielt ist, tatsächlich auch einen hohen Beitrag leistet, was die Fahrbarkeit der SMR anbelangt. Ebenfalls frage ich mich, ob die Leovince ähnliches leisten kann. Preislich besteht ja doch ein recht großer Unterschied. Bin mir eben nicht sicher, ob es sich lohnt die Differenz aufzubringen und gleich die Akras anzubauen. Sollte jemand diesbezüglich bereits Erfahrungen gesammelt haben, freue ich mich natürlich sehr über Antworten...


    Viele Grüße

    Hallo allerseits,


    die letzte Frage, die sich vor dem Kauf noch stellt, ist die Folgende: Gekauft wurde die Maschine vom Erstbesitzer am 22.08.2013. Der 1000 km Service wurde am 21.10.2014 beim KTM Händler durchgeführt. Der Käufer ist danach noch weitere 1390 km gefahren und zwar bis zum jetzigen Verkaufszeitpunktund dem aktuellen Kilometerstand von 2390 km.


    In Bezug auf den 24-monatigen Garantieanspruch stellt sich mir jetzt die Frage, ob ein weiterer Service 1 Jahr nach dem 1000er Service hätte durchgeführt werden müssen, also am 21.10.2014, um den Garantieanspruch weiter zu erhalten. Bei KTM heißt es ja Service nach 7500 km oder nach 1 Jahr.


    Ich weiß jetzt nicht, ob der Service 1 Jahr nach dem 1000er Service erneut hätte erfolgen müssen (trotz der geringen Laufleistung von 1390 km nach dem 1000er Service), oder ob es reicht, den nächsten Service bei 7500km bzw. 8500 km durchzuführen.


    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.


    Viele Grüße

    Hallo,


    vielen Dank für die rasche Antwort, diese erleichtert mich doch sehr. Kann sich noch jemand einen Reim darauf machen, wie der zweite Serviceeintrag (siehe angehängter Auszug/Bild aus der KTM Serviceanfrage) vom 12.09.2014 zu Stande kommt. Wie gesagt der Verkäufer gibt an, dass das KRAD nur ein einziges Mal beim 1000km Service am 21.10.2013 bei KTM Händler Roadstar/Fürth war und keine Idee hat wie der zweite Serviceeintrag zu Stande gekommen ist. Habe jetzt mal recherchiert. Es gibt eine KTM Niederlassung P&D in Mailand. Habe den Verkäufer erneut kontaktiert, er weiß diesbezüglich von gar nichts und sagt dass es diesen Service nie gegeben hat. Weiß nicht genau was ich jetzt machen soll...


    Viele Grüße

    Hallo allerseits,


    bin jetzt am Samstag eine 990 SMR gefahren, EZ 08/2013 aus Erstbesitz, 2300km, 1000er Inspektion bei KTM Roadstar, Rechnung von KTM Roadstar über Kaufpreis 11500 Euro vorhanden. Kaufpreis 9000 Euro. Ich bin begeistert muss ich sagen. Allerdings sind bei mir Fragen aufgekommen. Der Verkäufer ist Erstbesitzer und gibt an, dass es sich um die Erstbereifung handelt. Vorne ist ein Continental Sport Attack 18. Kalenderwoche / 2012 verbaut hinten ein Continental Sport Attack 11. Kalenderwoche 2013. Handelt es sich bei den Continental Sport Attack denn um Erstausrüstungsreifen. Selstsamerweise stehen im Fahrzeugschein ja nur Pirelli Scorpion Sync und Supercorsa und Dunlop Sportmax Reifen drin??? In der EG Übereinstimmungserklärung ist Italien eingetragen.


    Zudem habe ich einen KTM Service Check gemacht / Bild angefügt). Was mich stutzig macht. Der Verkäufer gibt felsenfest an, dass nur der 1000km Service bei KTM Roadstar am 21.10.2013 gemacht wurde. Dieser ist auch im Scheckheft eingetragen. Den zweiten Eintrag vom 12.09.2014 kann er sich nicht erklären, da seiner Auskunft nach definitiv kein Service mehr stattgefunden hat. Die Firma P&D kenne er auch nicht.


    Das rote Feld "Es existiert ein Recall/Sicherheitswarnung/Technische Information..." verunsichert mich zudem. Der Verkäufer konnte dazu nichts sagen, bei ihm seien nie Probleme aufgetreten. Wäre super nett wenn ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet. Das KRAD mach tatsächlich einen absolut neuwertigen Eindruck und lässt sich meiner Meinung nach (Laie) ansonsten mit den angegebenen 2300 km in Einklang bringen. Vielleicht könnt ihr meine Zweifel ja ausräumen.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Hallo,


    da ich keine Sänfte haben möchte und ich absoluter Fan der SMR bin, liege ich mit meiner Entscheidung hoffentlich richtig. Am Donnerstag erfolgt jetzt die Probefahrt einer 2013er SMR mit ca. 3500 km Laufleistung. Könnt ihr mir noch einige Tips geben, auf was ich im Rahmen der Besichtigung / Probefahrt besonders achten sollte? Habe über einige Schwächen der SMR gelesen, wie z.B. Kupplungsnehmerzylinder, Bremsscheiben usw. Bin nicht sonderlich Technik erfahren, daher freue ich mich auch hier über Antworten.


    Viele Grüße

    Hallo,


    sehr gut, der Gasgriff scheint also empfehlenswert. Wenn du aber von einem "Problem" sprichst, scheint also tasächlich etwas dran zu sein, an dem Konstantfahrtruckeln. Habe jetzt auch schon mehrfach gehört, dass die Gasannahme etwas radikal ist. Würdet ihr aber dennoch sagen, dass das Motorrad sehr gut fahrbar ist, oder ist das Ganze stellenweise grenzwertig? Man hört ja so viele verschiedene Meinungen darüber. Erfahrene 990 SMR Fahrer sind da wohl die besten Ansprechpartner :grins:


    Viele Grüße