Beiträge von Lukas

Prüft mal den Kühlerdeckel

den hab ich schon angeschaut, die Feder ist (angemessen) leichtgängig, also steckt nicht oder so.....also das sollte funktionieren

Display hab ich keines :grins:

mir ist gestern beim Fahrsicherheitstraining nach einiger Zeit des Wartens mit laufendem Motor auf einmal ordentlich der Dampf unter der Maske rauf gekommen....kurz danach ist dann auch der Überlauf vom Kühler (ich glaub zumindest, dass das ein Überlauf ist....Durchsichtigerschlauch von knapp unter dem Einfüllstutzen ins leere) abgesprungen und dann hats nurmehr gedampft.....

jetzt wollt ich grad fragen ob ich das richtig interpretiert habe, dass das wohl gewesen sein wird, weil sie länger im Stand gelaufen is und somit das Wasser zu wenig gekühlt wurde und dann der Überlauf abgesprungen ist, weil er eingeklemmt ist wie man am Bild sieht.....

Ich hab danach den Überlauf wieder mit einem Kabelbinder fixiert und dann hat auch der Dampf aufgehört (hab sie dann nichtmehr so lang im Stand laufen lassen...) werd jetzt dann noch versuchen den Schlauch rauszuwursteln, dass der nichtmehr so abgeklemmt ist....
    passt das, oder soll ich noch was anderes schauen/machen?
    K640_DSC03375.JPGK640_DSC03376.JPGK640_DSC03377.JPG

also ich fahr jetzt auch immer mit dem Leder-Zweiteiler...nja dass man etwas heiss hat stimmt mit der Zeit schon, aber ich würde das jetzt nicht als EXTREMST SCHWITZEN bezeichen...nur wenn du in der prallen Sonne mal stehst oder so dann wirds bei mir schon bald mal recht warm :ja: ansonsten muss ich sagen bin ich mit dem Leder total zufrieden....

und zum Crosshelm: ich bin der Meinung, dass das von Helm zu Helm unterschiedlich sein kann....manche Helme stehen recht stabil im Fahrtwind, da wirds erst bei 150 oder so anstrengend (muss ich bei meinem sagen...bis 150 merk ich nicht wirklich, dass es mir den Helm "verzieht"...schreib das den Strömungseigenschaften und evtl auch der Haifischflosse zu... :denk: ) und nja iss halt persönlicher Geschmack...ich find halt auf eine Sumo gehört ein offener Helm :Daumen hoch:

ansonsten hab ich halt noch Crossstiefel, unterm Leder einen Turtleneck und so eine Protektorhose für den Hüftbereich (find ich genial das Teil...iss auch schon wesentlich bequemer, weil es sehr lange braucht bis der "Hummeln-im- :arsch: -Effekt" auftritt, der ja für den Einzylinder bekannt ist :grins: ) nja Handschuhe brauch ich wohl nicht zu erwähnen....

...mit warmen Motor geht gut im sitzen, aber wenn er kalt iss, bevorzuge ich doch den Hauptständer....der hat sonst auch noch paar Vorteile...

steht stabiler
    schaut größer aus :zwinker:
    sicherer vor anfahren, wegfahren, umfallen beim parken

habs jetzt mal probiert....es geht sogar mit badeschlapper zum ankicken... :ja:
    meine Technik:
    - mit deko 2 oder 3mal durchtreten
    - ohne deko treten bis anstehst (oder bissl mit deko und so rumspielen, halt bis anstehst)
    - einmal leer durchtreten mit deko
    - und dann vollgas einihänge und se läuft :ja:

Choke iss sein eigenes Thema....aber so funzt ankicken sogar mit meinen 65kg und badeschlapfen :Daumen hoch:

Der Louis Ölfleckentferner ist ziemlich gut, hab damit auch schon etliche Flecken wegbekommen.

da brauchst keinen solchen Entferner....ich krieg die Flecken aus den Unterhosen auch einfach mit der Waschmaschine raus :zwinker: oder hast du da irgendwie eigenartige Absonderungen?.......ok jetzt wirds eklig...ich weiss :lautlach:

In Innsbruck würde es eins geben, das "Road in"

den Gigi kann ich nur empfehlen....der hat mir damals als ich mein ganzes Zeug gekauft hab echt einen super Preis gemacht....wenns ist, lässt der dir auch kostenlos und schnell Sachen umnähen oder dergleichen....echt top :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

nja muss sagen, bei mir iss sie noch besser gestiegen, wie ich die Gabelholme noch nicht nach unten gestellt habe....Habs halt gemacht, weil mein Ziel isses irngwie die Kraft auf die Straße zu bekommen und nicht das Vorderrad in die Luft..... :ja:

Der -------LU------ ist wieder mal sehr direkt

ich hab ja danach ein bisschen gelacht und mit der weißen Fahne gewunken....ich hoff, dass hat er schon verstanden, dass das auf keinen Fall bös gemeint war :Daumen hoch:
    ansonsten weiss er es jetzt :kapituliere: sry
    [übrigens ganz nebenbei die ------------------oder____________neben dem Namen kann man sich schenken...sind nur, dass er lang genug iss....braucht mind. 5 Zeichen der Nick...und lu iss zu kurz :zwinker: ]