Beiträge von Lukas

kann es sein, dass es was mit deinem choke zu tun hat?
    kann sein dass der chokekolben verschlissen ist und so nicht mehr ganz abdichtet!
    kostet neu 10 euro glaub ich...
    mfg dominik

klingt interessant....weiss da irngwer was? kann das sein? sonst schau ich mal wenn ich irgendwann dazu komm....

soweit ich das registriert hab, iss es ein Dellorto PHM 40 SD... :ja:
    aber iss ja nicht wirklich, dass das Gasseil hängen bleibt, das geht schön immer auf die Ursprungsstellung zurück...deswegen glaub ich nicht, dass es der Gaszug iss..oder?....man hört es nur an der Drehzahl und siehts am Tourenzähler, dass das Standgas höher bleibt....und komplett unregelmäsig einmal schneller manchmal nicht so bald gehts dann runter auf normales Standgas... :ja:

....kann mir jemand mal helfen bitte:

hab folgendes Problem...iss jetzt nicht so schlimm is mir nur jetzt nach dem Winter wieder aufgefallen....wenn ich bei meiner Duke den Motor im Standgas laufen lass, nachdem ich mal das Gas aufgedreht habe, dann scheint sie irgendwie ein bisschen am Gas hängen zu bleiben...weil das Standgas dann so bei 4000 Touren bleibt...und ganz beliebig nach kurzer Zeit oder auch nicht gehts wieder runter auf dei 1-2tausen Touren wos sein sollt...mir ist auch aufgefallen, dass ich sie von dem zu hohen Standgas aufs normale Standgas "runterbremsen" kann, wenn ich jetzt im Stand mit einem Gang drin ganz leicht die Kupplung schleifen lasse....kann das sein, dass da irgendwas hängen bleibt oder im Vergaser irgendwas verharzt iss oder so?

wer kenntn sich da aus?

beim klarlacken haettest auf 15cm abstand oder wenigergehn solln dann waers noch shcoener geworden wie nass schauts dann immer aus

...ich versuchs jetzt nochmal mit einer Polierpaste und Polierscheibe, weil die neu lackierte Fläche nicht so glänzend iss wie die alte...das sollte rein theoretisch mit polieren schaffbar sein :ja:

...herrlich sind auch die, die durch das Gitter pulverisiert werden und dir eine Vollgesichts-Maske verpassen....sehr gesund und zu empfehlen :zwinker: :achtung ironie: ...(mein neuer Helm hat gottseidank jetzt ein Gewebe drin, das das verhindert :ja: )

dann müsste der herr kroll hier ne menge prozente vergeben :ja:
    das würde auch evtl. zu machen sein.....
    aber in der heutigen zeit würde das so aus schauen:
    erst alles um 20% erhöhen....
    und dann uns paar heinis 10% auf alles geben :lautlach:

aber war doch nett geschleimt oder? :ja:

übrigens war ich so frei, die lästigen doppelten Zeilenabstände im Zitat von dir zu löschen

Die sind mir hinten bis jetzt immer rausgefallen wenn ich den Bremssatten abgemacht hab.

kleiner Holzkeil, dann ersparst dir das rumgefummel mit die Bremsklötze :ja: :Daumen hoch:

und übrigens kann ich auch KTM-Sommer weiterempfehlen, ist echt top...kannst dir den Katalog besorgen, da ist auch technisch sehr viel erklärt..die Jungs befassen sich wirklich mit KTM und tun nicht nur Teile verscherbeln....kannst auch immer anrufen wennd Probleme hast (mitm Möpp halt), da sind schon Leute die Ahnung haben und dir gute Tipps geben können...

also wir bestellen nur beim Sommer!!

[hoi Rainer, krieg ich für das Geschleime jetzt Prozente? :grins: ]

...sodala...heute hab ich dank des schönen Wetters mein nun schon seit Wochen dauerndes und leider wegen häufigen Niederschlagens unterbrochenes Lackier-Projekt beenden können...hab jetzt nur einen Teil vom Heck lackiert, diesen dann mit orangen Klebefolien abgegrenzt und das ganze Heck paarmal klar lackiert....mir gefällts...hat auch alles super hingehauen mit lackieren und so....die Zeit wird zeigen ob das auch mit Vibrationen hält, aber bis jetzt ist der schwarze Lack selbst nach 2 Wochen liegen oder so nicht abgeblättert...hab auch immer brav angeschliffen, und am anfang mit einem Haftgrund drüber...sollte halten....

was sagts? ich finds eine gute Lösung um den hässlichen zerkratzten Fleck (der war direkt hinter der Sitzbank in der Mitte) zu retuschieren... :ja:

DSCN5954.jpgDSCN5955.jpgDSCN5956.jpgDSCN5957.jpg

also ich hab an der kleinen duke auch eins dran. ist ein rr. und bin damit voll zufrieden.
    kann also es empfehlen so ein teil dran zu machen.
    ob das hier so gut ist wie das rr weis ich nicht, ist aber sicher besser als keins zu haben-

...kann das RR die Temperatur BESSER anzeigen? :denk: oder hat das was mit der Lebensdauer zu tun, dass alle auf das RR schwören??

Meine Duke1 brauchte schon auch bis fast 10l/100km :crazy:.

wie hasten da getan?? :staun: Meine 1er Duke 2nd Edition brauch jetzt im Originalzustand offen mit 54PS oder sowas lange nicht so viel. Mit meinem 11,5 Liter Tank komm ich meistens an die 200km ran.... sprich 5,5 bis 6 Liter auf 100km....und den Vergaser (zumindest die Gemischschraube) hab ich selbst eingestellt...hat halt ewig gedauert immer mit Schraubenzieher unterwegs aber geht im Endeffekt jetzt auch ganz gut :ja:

aber 8 bis 9 Liter Verbrauch, geschweige denn 10l....NEIN DANKE :zwinker:

ich kann mir schon denken das die dünnen dinger nichts aushalten aber ich finde das damit irgendwie die bewegung eingeschränkt ist und das das zu klobig an den Händen ist bin halt nur crosshandschuhe gewöhnt, werde aber mal bei louis vorbei fahren und mich vielleicht eines besseren belehren lassen :amen: !

die Cross-Handschuhe kannsch im Gelände haben, weil da nicht so schnell unterwegs bist und auch viel wendiger mit den Fingern sein musst mit schnell kuppeln, gas usw...aber auf der Straße brauchst schon was was etwas Rutschen aushalten würde...(hoffen wir mal dass sie nie gebraucht werden!!!!) weil aufm Asphalt sind die Crosshandschuhe wegen Abrieb schwupsdiwub weg und du rodelst auf die Hände dahin :Daumen runter: :Daumen runter: