Beiträge von oldy22

    Hallo Achim,


    hab mich aus dem Adventure Brett mal hierhin verirrt und wollte dir folgendes empfehlen (weiß aber nicht, ob das bei SD auch geht):


    Habe den CLS Kettenoiler und mein Händler hat mir vor Kauf auch die Montage der HG von CLS empfohlen. (Preis mit Öler und Mont. war bei mir 7dezi-euronen)
    Die regeln nach Temperatur die Griffe. Das ist echter Mehrwert zum Menuklicken.
    Hab sie nun ständig an auch im Sommer, so auf mittlerer Stufe, da heizen sie morgens bei 5-15°C und nachmittags sind sie kalt.
    Ich persönlich bin dankbar für den Tipp meines Freundlichen und geb das gerne weiter.
    Für mich sind die Dinger neben dem Fahren ziemlich das tollste an dem Bike!


    Grüße daniel

    Du bist/ wärst als Besitzer einer "T" wohl auch kein potentieller Kandidat für ne 800nderter (möglicherweise wohl "nur" als Zweitfahrzeug): die meisten könnten sich wohl deshalb einen 800nderter V-zwei vorstellen, weil sie das Gefährt auch mal offroad bewegen wollen....schätze ich und da bringts auch keine 1050iger mit Straßenfelgen: die mit Umbau auf ein "schluckfreudigeres" Fahrwerk plus andere TT-Felgen....ob sich das finanziell rentiert bezweifle ich. Dann vielleicht besser den Umbau der 690iger von Rally Raid (siehe Foto weiter oben) oder gleich die 1190 "R".

    Hallo Alexander, hatte auch an offroad gedacht dabei. Aber wo kann man denn in Dt. noch außer auf eingezäunten Plätzen noch offroad unterwegs sein? Bei uns in BW ist da alles gut beschildert und verboten.
    In den 90gern ging da noch viel - war damals in Thüringen manchmal im Wald mit :driften: unterwegs. :grins: Aber so künstliche Plätze finde ich ziemlich unromantisch. :winke:

    Hab grad den Winkeladapter von Polo bekommen, sieht sehr gut aus, hab's noch nicht ausprobiert, aber das funzt mit Sicherheit, der kommt in das Cockpitkästchen!


    Hallo Hartmut, kannst du mal schreiben, wie man die Dinger bei Polo findet? Wollte sie mal ansehen. Meinst du die Dinger an der Tanke gehen nicht gut?
    Aber da ich noch nie Luft aufgepumpt habe (auch nicht an Tanke) in 3.000km will ich nur erstmal gucken.


    Ist es das?
    http://www.polo-motorrad.de/de/catalogsearch/result/?q=reifen+ventil+winkel&userInput=reifen+ventil+winkel


    Grüße daniel

    Hi ihr, ich finde die Adv. so richtig cool wie sie ist und hätte sie mit 20PS weniger mglw. nicht gekauft. Auch das Zusatzgewicht >200kg finde ich iO. Meine vorige Maschine hatte ca. 150kg und mit ihr wollte ich nicht auf 4-spurigen Straßen unterwegs sein. Hier bei mir hat es sehr viel davon. Von den kleineren gibt es doch schon genügend. Finde dann eher wieder das 300 - 500ccm Segment interessanter als eine mini-Adv.


    HG dani

    Danke euch für den Tipp mit der 12V-Steckdose. Mein Deckel sitzt nun im 2. Jahr auch recht locker nachdem ich ihn im WInter ein paar mal zu Laden abgemacht hab.
    Muss mal schaun, wie ich den wieder etwas fester kriege. Nach den Fahrten hängt er immer frei in der Luft. Und es soll ja nicht reinregnen...

    :amen:


    Bin mal gespannt, wieviele 1090/1290 von 2013 am Ende auftauchen :grins: geht ja jetzt schon drunter und drüber...49 Mopeds nach Jahren, aber nur 44 nach Fahrwerk, 41 nach Kubik...


    :-) Das sind bewusste Fehlmeldungen, damit NSA und Österreicher uns nicht zu doll kontrollieren und auswerten können... :-)
    Interessant finde ich es aber schon.


    Momentaufnahme: 87% zufrieden, 81% würden wieder kaufen und 7% haben Probleme :kapituliere: Mal schaun wie es weitergeht.... :denk:

    Also hier nun wie mal anvisiert eine kleine Umfrage. :staun: :staun: :staun:
    Viel Spass dabei.


    Grüße Daniel


    Sorry, ist ein bisschen oot aber da das Thema hier kam, wollte ich die Umfrage auch hier machen...
    Wenn jemand eine Erweiterungsfrage will, gerne melden!


    Änderungen:
    09.04.2015: Sorry - hab noch ein Fragepäärchen dazugefügt und bei der "KTM ist die einzig interessante Maschine" ein bisschen abgemildert die Frage. Schaut nochmal durch, ob ihr noch aktuell seid. Ihr könnt eure Stimme immer bearbeiten.

    Also ich hab ja auch eine 14er. Keinen neuen Anlasser! Hab jetzt Startmapping bekommen in 15. Und sie lief in 14 gut und läuft jetzt auch gut. Ich brauche KEINEN neuen Anlasser um glücklich zu sein.
    Ich glaube, es geht weniger darum, was das Moped braucht um zu starten, als was der Besitzer braucht um glücklich zu sein... :ja:
    Aber bestimmt gibt es auch definitiv Fälle, die einen (vom Moped her) brauchen.


    Soll ich mal ne Umfrage starten, wieviele Leute mit der 14 zufrieden sind und nichts reparieren mussten?
    Hier sind natürlich meist Leute, die Infos zum reparieren gesucht haben, daher ist die Umfrage betimmt auch nicht repräsentativ. Aber wenn es hilft, besser in die Zuverlässigkeit reinzuschauen, mach ich's...


    Grüßle Dani!!

    Bist Du sicher, dass Du sie mit 2,4 bar abgestellt hattest? Wie hoch war die Reifentemperatur beim Abstellen? Ansonsten ist mir nichts von plötzlichem, starkem, temperaturbedingten Druckabfall bekannt.


    Mal angenommen, Du hattest kalt (20°C) 2,4 bar gemessen und es wäre keine Luft entfleucht, also Luftmenge konstant, dann würde eine Abkühlung auf -10°C nach dem
    Gasgesetz nur eine Druckdifferenz von deutlich weniger(Differenz der Dichte von 1,20 zu 1,34) als die bei Dir
    aufgetretenen 60 % ergeben . Ergo ist irgendwo was undicht und es entweicht Luft und zwar viel. Ich würde das Rad ausbauen, aufpumpen und auf Tauchstation schicken. Kommt bestimmt Luft raus.

    Hallo Ihr,
    hab die Umfrage nochmal ergänzt um 2 Punkte. Also ich bin mir schon sicher, dass der Luftverlust mit dem normalen Verhalten nichts zu tun hat. Ausprobieren kann ich da nichts, da es nur einmal auftrat bei niedrigen Temperaturen. Rumbasteln will ich da auch nichts und suchen - never change... Wie gesagt in der Saison ist alles bestens. Auch kein Fünkchen Luftverlust. Vielleicht hab ich etwas übertrieben und es waren vorne 2.2 (weniger aber bestimmt nicht!!). Bin am 30.11. das letzte Mal gefahren, d.h. sie stand davor über einen Monat.
    Weil es nur einmal war, wollte ich der Sache nicht wirklich auf den Grund gehen. Ich wollte aber mal wissen, ob das mehrere von euch hatten.


    Beste Grüße und schöne Ostertage in der Werkstatt und irgendwo :Daumen hoch:
    Dani

    Hi Thomas,


    garnichts: Nicht als Kleidung, nicht deren Träger und nichts gegen die Boxers. :grins:


    Hab bei mir auf Arbeit einige (eigentlich fast alle Kollegen - alle Technikfreaks), die auf die Teile, ihre Robustheit etc. schwören ... und ihren Telelever. :knie nieder:
    Es soll nicht so rüberkommen, als wenn es mich nervt. Ist nur meine ganz unemotionale Meinung.


    Grüße Daniel

    Hi Ihr da draussen,


    eigentlich war es kein großes Thema, aber Anfang Januar als es mal kälter (draußen vllt. bis -10°C) war, hat meine @T auf dem Vorderreifen die Lust (nein Luft) verloren: Innerhalb 2 Wochen von normal 2.4 auf 1.0 bar!
    War nicht wirklich dramatisch - ich war aber schon erstaunt, da ich es bei höheren Temperaturen garnicht kenne. Hab kein einziges Mal in 2014 Luft nachfüllen müssen - jetzt auch nicht im Frühjahr.
    Ist der Reifen ohne Schlauch hier etwas temperaturanfällig?


    Eigentlich wollte ich nur mal hören von euch, ob ich da eher alleine bin, oder ob ihr auch so was hattet im Winter (ohne Fahrt).


    HG daniel :wheelie:

    Ja Hannes, da gab es auch noch richtige Schalter und nicht so Knackfrösche wie heute.
    Will aber nicht ewig nörgeln und melde mich daher aus dem Thema mal ab.


    HG daniel


    Die guten alten Erinnerungen bzgl. richtigen Schaltern werden künftige Generationen wohl garnicht mehr vermissen können ...

    Hallo ich bin es nochmal.
    Genaue Situation war: Strasse mit ganz leichter Neigung nach rechts (ca. 10° Lenkerstellung) unter Brücke durch. Ich wollte hinter der Brücke links auf Schnellstraße einbiegen und musste vor der Brücke schon auf die Linksabbiegespur. Die Spur und die Blinkdauer waren nicht mehr als 150m (!!!). Vor der Linksabbiegung war der Blinker schon aus.


    Es geht auch alleine ohne Gruppe. :-)
    Und dass ich mehrfach drücken soll, dass ist ja wirklich aus der Not eine Tugend gemacht.
    Da sollte dringend ein update her.


    Der Blinker ist hier FRÜHER ausgegangen als bei Kurven, wo ich direkt nach Blinkersetzen und Abbiegen gerade aus fuhr.
    Vielleicht haben ihn die entgegengesetzten Kurven aus dem Tritt gebracht.
    Wie gesagt, will mich auch noch damit befassen - aber mein erstes Zwischenfazit ist: Mist - wieder eine unreife App aufgespielt.


    Grüße daniel

    Achso, der Händler hat mir schon gesagt, dass durch das Setting die Maschine am Anfang etwas fetter und reichlicher läuft ... damit dann m.E. mehr Drehzahl.
    Hätte aber eigentlich fast lieber meine alten Einstellungen wieder.


    Ist schon so eine Phobie, nicht wahr? Was haben sie mit meiner ... während meiner Abwesenheit gemacht.
    Haben sie ihr weh getan. :grins:
    Davor war alles besser und älter wird sie auch und und und ... ach egal :zwinker:

    Hi Markus, ja das meine ich auch - den Vortrieb im ersten Gang, spüre ich auch viel deutlicher als vor meinem Service jetzt im Januar. Ich hab es mal auf die Motordrehzahl geschoben.
    Die ist jetzt bei über 2000 die erste Minute und war davor gefühlt viel geringer. Sie schreit jetzt m.E. richtig im Leergang.


    Wie gesagt, habe neue Einstellungen für Kaltstart von der Werkstatt aufgespielt bekommen, um die schrftlich von mir reklamierten Kaltstart-Schwierigkeiten nach längerem Stand zu beheben.


    Grüße daniel

    Und was sagt ihr dazu? Ist ja der letzte Sch..., oder?
    Wenn's anbleiben soll, gehts aus, zB auf langen Abbiegespuren -
    UND wenn es ausgehen soll, bleibt es ewig an.


    Hätte ich mir auch sparen können - diese Computerfuzzi-Spielerei.
    Wenn's nicht gut ist, fliegts wieder raus - muss ich für den Sch... dann nochmal zahlen?


    Naja ein paar Wochen geb ich ihr noch, ehe ich mehr rummosere, vielleicht hilft es auch, wenn man ihn mal vergisst.
    Aber eigentlich vergesse ich ihn garnicht, zumidest nicht so lange wie er bei auto stehen bleibt... :denk:
    Wollte eigentlich nur das Rumgetickere links los werden...


    hg d