Beiträge von oldy22

    Ja Hannes, da gab es auch noch richtige Schalter und nicht so Knackfrösche wie heute.
    Will aber nicht ewig nörgeln und melde mich daher aus dem Thema mal ab.


    HG daniel


    Die guten alten Erinnerungen bzgl. richtigen Schaltern werden künftige Generationen wohl garnicht mehr vermissen können ...

    Hallo ich bin es nochmal.
    Genaue Situation war: Strasse mit ganz leichter Neigung nach rechts (ca. 10° Lenkerstellung) unter Brücke durch. Ich wollte hinter der Brücke links auf Schnellstraße einbiegen und musste vor der Brücke schon auf die Linksabbiegespur. Die Spur und die Blinkdauer waren nicht mehr als 150m (!!!). Vor der Linksabbiegung war der Blinker schon aus.


    Es geht auch alleine ohne Gruppe. :-)
    Und dass ich mehrfach drücken soll, dass ist ja wirklich aus der Not eine Tugend gemacht.
    Da sollte dringend ein update her.


    Der Blinker ist hier FRÜHER ausgegangen als bei Kurven, wo ich direkt nach Blinkersetzen und Abbiegen gerade aus fuhr.
    Vielleicht haben ihn die entgegengesetzten Kurven aus dem Tritt gebracht.
    Wie gesagt, will mich auch noch damit befassen - aber mein erstes Zwischenfazit ist: Mist - wieder eine unreife App aufgespielt.


    Grüße daniel

    Achso, der Händler hat mir schon gesagt, dass durch das Setting die Maschine am Anfang etwas fetter und reichlicher läuft ... damit dann m.E. mehr Drehzahl.
    Hätte aber eigentlich fast lieber meine alten Einstellungen wieder.


    Ist schon so eine Phobie, nicht wahr? Was haben sie mit meiner ... während meiner Abwesenheit gemacht.
    Haben sie ihr weh getan. :grins:
    Davor war alles besser und älter wird sie auch und und und ... ach egal :zwinker:

    Hi Markus, ja das meine ich auch - den Vortrieb im ersten Gang, spüre ich auch viel deutlicher als vor meinem Service jetzt im Januar. Ich hab es mal auf die Motordrehzahl geschoben.
    Die ist jetzt bei über 2000 die erste Minute und war davor gefühlt viel geringer. Sie schreit jetzt m.E. richtig im Leergang.


    Wie gesagt, habe neue Einstellungen für Kaltstart von der Werkstatt aufgespielt bekommen, um die schrftlich von mir reklamierten Kaltstart-Schwierigkeiten nach längerem Stand zu beheben.


    Grüße daniel

    Und was sagt ihr dazu? Ist ja der letzte Sch..., oder?
    Wenn's anbleiben soll, gehts aus, zB auf langen Abbiegespuren -
    UND wenn es ausgehen soll, bleibt es ewig an.


    Hätte ich mir auch sparen können - diese Computerfuzzi-Spielerei.
    Wenn's nicht gut ist, fliegts wieder raus - muss ich für den Sch... dann nochmal zahlen?


    Naja ein paar Wochen geb ich ihr noch, ehe ich mehr rummosere, vielleicht hilft es auch, wenn man ihn mal vergisst.
    Aber eigentlich vergesse ich ihn garnicht, zumidest nicht so lange wie er bei auto stehen bleibt... :denk:
    Wollte eigentlich nur das Rumgetickere links los werden...


    hg d

    Hab ein neues Settings bekommen, das nervt vielleicht. Im kalten steht / pfeift sie dann schon bei über 2000 Umdr. und zieht am Hinterrad.
    Na, was das wohl optimaler sein soll?
    War vorher besser - hat mir zumindest besser gefallen...

    Ja Kermit, klingt interessant aber für Nichteingeweihte ist mind. die Hälfte unverständlich.
    Wenn das Absicht ist, gehört es eher nicht in ein Forum.


    hg d

    Es gibt viele Arten, das in Griff zu bekommen mit Intelligenz (an ganz verschiedenen Seiten) aber auch mit Kraft (siehe dein Bild - das ist aber auch Gewicht und in dem Sinne eher eine profane Lösung) ... :-) Junge junge - eine 800 mit solche einer Batterie, die hat noch Gewichtsreserven. :staun:
    Nur nichts zu machen, ist nicht schön.

    Ja - eigentlich muss man bei der Anzahl von Stellungnahmen hier ja schon mal konstatieren, dass die @ hier ein wirkliches Problem hat. Und auch die gut gemeinten Ratschläge mit Strom in der Garage etc. sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Ruhestromverhalten (und damit die Startsicherheit) ein sehr beachtenswertes Qualitätsmerkmal ist.


    Von daher muss ich auch meinen Eintrag vor ner Weile hier etwas relativieren.


    Kenne von Testfahrzeugen hier aufwändige Testreihen, in denen das Verhalten diesbzgl. geprüft wird.
    Wenn die Österreichischen Kollegen das nicht in Griff kriegen (oder wollen), wäre Ihnen wie bei Erprobungs-Fahrzeugen vorzuschlagen, einen Schalter unter die Sitzbank zu montieren. An dem kann man dann schnell die Zuleitung unterbrechen, wenn die @ mal länger (2 Wochen +) stehen muss. Das Abschrauben der Kabel ist keine schöne Lösung und das Nachladen auch nicht ...

    Was kann man denn auf der rechten Seite bedienen? Sind Funktionen von links nach rechts gewandert oder sind das neue Möglichkeiten.
    Ist der Blinkerschalter verbessert? Mit Handschuhen finde ich den am blamabelsten für das Moped in der Preisklasse (wie Billigknackfrosch).

    DER maikelms (du hättest mich auch direkt, statt in der 3 Person ansprechen können :grins: ) hat am Sturzbügel einen Flaschenhalter, samt Flasche. :zwinker:

    Ja - wenn das so einfach ist: :grins: Hallo DU! :grins:
    So etwas hab ich bisher am Moped auch noch nicht gesehen ... :alter schwede: ... wär das nicht besser gleich am Helm anzubauen? :lautlach:


    Herzliche Grüße von dem Dani - ähh von mir :nein:

    Ist dir beim Umfaller was kaputt gegangen? Hatte auch mal überlegt, finde die aber alle nicht wirklich sexy... :-)
    Eigentlich ist mir (zum Glück) bisher kein Motorrad umgefallen. Daher hab ich mich erstmal dagegen entschieden.

    Wenn ich die Anleitung auf der verlinkten Seite richtig verstehe, kann man das System zwar wärmemäßig "anpassen", aber nicht abschalten. Wenn dies so wäre, wäre das aus meiner Sicht ein Ausschlußkriterium. GoreTex-Handschuhe funktionieren nach dem Prinzip "innen warm, außen kalt". Wenn ich bei Regen unterwegs bin, lasse ich die Griffheizung aus, ansonsten gibt´s nämlich nasse Finger.... Automatisch ölen gerne (gerade noch die Kurve zurück zum Topic gekriegt :grins: ) - aber die Griffheizung kann ich gerade noch selbst bedienen....


    Grüße
    Chris


    Wenn ich die Anleitung auf der verlinkten Seite richtig verstehe, kann man das System zwar wärmemäßig "anpassen", aber nicht abschalten. Wenn dies so wäre, wäre das aus meiner Sicht ein Ausschlußkriterium. GoreTex-Handschuhe funktionieren nach dem Prinzip "innen warm, außen kalt". Wenn ich bei Regen unterwegs bin, lasse ich die Griffheizung aus, ansonsten gibt´s nämlich nasse Finger.... Automatisch ölen gerne (gerade noch die Kurve zurück zum Topic gekriegt :grins: ) - aber die Griffheizung kann ich gerade noch selbst bedienen....


    Grüße
    Chris

    Stufe 1 ist praktisch abgeschaltet. Dann heizt er erst ab ganz geringen
    Temperaturen. Hab noch gar nie probiert. Könnte mir aber vorstellen,
    dass er auch Stufe 0 kann?
    Fahren tu ich immer oberhalb 3, je nach Witterung. HG daniel