Beiträge von oldy22

    Hab ein neues Settings bekommen, das nervt vielleicht. Im kalten steht / pfeift sie dann schon bei über 2000 Umdr. und zieht am Hinterrad.
    Na, was das wohl optimaler sein soll?
    War vorher besser - hat mir zumindest besser gefallen...

    Ja Kermit, klingt interessant aber für Nichteingeweihte ist mind. die Hälfte unverständlich.
    Wenn das Absicht ist, gehört es eher nicht in ein Forum.


    hg d

    Es gibt viele Arten, das in Griff zu bekommen mit Intelligenz (an ganz verschiedenen Seiten) aber auch mit Kraft (siehe dein Bild - das ist aber auch Gewicht und in dem Sinne eher eine profane Lösung) ... :-) Junge junge - eine 800 mit solche einer Batterie, die hat noch Gewichtsreserven. :staun:
    Nur nichts zu machen, ist nicht schön.

    Ja - eigentlich muss man bei der Anzahl von Stellungnahmen hier ja schon mal konstatieren, dass die @ hier ein wirkliches Problem hat. Und auch die gut gemeinten Ratschläge mit Strom in der Garage etc. sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Ruhestromverhalten (und damit die Startsicherheit) ein sehr beachtenswertes Qualitätsmerkmal ist.


    Von daher muss ich auch meinen Eintrag vor ner Weile hier etwas relativieren.


    Kenne von Testfahrzeugen hier aufwändige Testreihen, in denen das Verhalten diesbzgl. geprüft wird.
    Wenn die Österreichischen Kollegen das nicht in Griff kriegen (oder wollen), wäre Ihnen wie bei Erprobungs-Fahrzeugen vorzuschlagen, einen Schalter unter die Sitzbank zu montieren. An dem kann man dann schnell die Zuleitung unterbrechen, wenn die @ mal länger (2 Wochen +) stehen muss. Das Abschrauben der Kabel ist keine schöne Lösung und das Nachladen auch nicht ...

    Was kann man denn auf der rechten Seite bedienen? Sind Funktionen von links nach rechts gewandert oder sind das neue Möglichkeiten.
    Ist der Blinkerschalter verbessert? Mit Handschuhen finde ich den am blamabelsten für das Moped in der Preisklasse (wie Billigknackfrosch).

    DER maikelms (du hättest mich auch direkt, statt in der 3 Person ansprechen können :grins: ) hat am Sturzbügel einen Flaschenhalter, samt Flasche. :zwinker:

    Ja - wenn das so einfach ist: :grins: Hallo DU! :grins:
    So etwas hab ich bisher am Moped auch noch nicht gesehen ... :alter schwede: ... wär das nicht besser gleich am Helm anzubauen? :lautlach:


    Herzliche Grüße von dem Dani - ähh von mir :nein:

    Ist dir beim Umfaller was kaputt gegangen? Hatte auch mal überlegt, finde die aber alle nicht wirklich sexy... :-)
    Eigentlich ist mir (zum Glück) bisher kein Motorrad umgefallen. Daher hab ich mich erstmal dagegen entschieden.

    Wenn ich die Anleitung auf der verlinkten Seite richtig verstehe, kann man das System zwar wärmemäßig "anpassen", aber nicht abschalten. Wenn dies so wäre, wäre das aus meiner Sicht ein Ausschlußkriterium. GoreTex-Handschuhe funktionieren nach dem Prinzip "innen warm, außen kalt". Wenn ich bei Regen unterwegs bin, lasse ich die Griffheizung aus, ansonsten gibt´s nämlich nasse Finger.... Automatisch ölen gerne (gerade noch die Kurve zurück zum Topic gekriegt :grins: ) - aber die Griffheizung kann ich gerade noch selbst bedienen....


    Grüße
    Chris


    Wenn ich die Anleitung auf der verlinkten Seite richtig verstehe, kann man das System zwar wärmemäßig "anpassen", aber nicht abschalten. Wenn dies so wäre, wäre das aus meiner Sicht ein Ausschlußkriterium. GoreTex-Handschuhe funktionieren nach dem Prinzip "innen warm, außen kalt". Wenn ich bei Regen unterwegs bin, lasse ich die Griffheizung aus, ansonsten gibt´s nämlich nasse Finger.... Automatisch ölen gerne (gerade noch die Kurve zurück zum Topic gekriegt :grins: ) - aber die Griffheizung kann ich gerade noch selbst bedienen....


    Grüße
    Chris

    Stufe 1 ist praktisch abgeschaltet. Dann heizt er erst ab ganz geringen
    Temperaturen. Hab noch gar nie probiert. Könnte mir aber vorstellen,
    dass er auch Stufe 0 kann?
    Fahren tu ich immer oberhalb 3, je nach Witterung. HG daniel

    Abschalten kann man es wenn mans will.
    Das regeln macht Spass. Müsste sonst ganz oft ein und ausschalten.
    Wie du schon gesagt hast: Ist aber Ansichtssache, wer s will.


    Ist wie am Klokasten - geht auch alles von selbst - und man ist dankbar dafür. Man könnte aber auch mit Eimer zum Wasser ... :grins:

    Ein paar technische Extras?
    Mittelständer?
    Vielleicht einen CLS Oiler mit temperaturgesteuerten Heizgriffen. Finde ich, ist ein ziemlich geiles Teil. Nix mehr an und ausschalten.
    Für später mal, will ich mir auch noch zulegen, wenn es auf längere Touren geht: Bessere Sitzmöbel - entweder Ergo.. oder ganz speziell, gibt es was ziemlich tolles (war auf meinem ProbeBike drauf)... müsste aber auch erstmal wieder meinen Händler fragen.
    Navi mit schöner Halterung?


    Man braucht ja Pläne für die Zunkunft. :-)


    Herzliche Grüße Daniel


    PS: Das mit dem Tarnfleck-Anzug macht die Natur von selbst. Orange finde ich Klasse = Sichtbarkeit.


    ???? Musst Du doch nicht selber machen, dafür gibt es doch automatische Kettenöler (Scottoiler, Mccoi, Tutoro usw...).


    Hab (wie wahrscheinlich viele hier) den CLS Oiler mit automatischen Heizgriffen vom Händler empfohlen bekommen. Bin sehr zufrieden damit! Ist aber wohl recht teuer... Aber die Heizgriffe machen richtig Spass, werden von selber warm bei Kälte und lassen nach bei Wärme. So lob ich mir das! :Daumen hoch:

    Genauso hab ich auch gesehen und gedacht deshalb zuerst die T ohne EDS bestellt. Bis dann ein BMW Kumpel gesagt hat, mach das nicht switch noch um das lohnt sich. Also doch noch mit EDS umbestellt. Jetzt habe ich EDS und möchte es auch nicht mehr missen. Im Normalfahrbetrieb Street. Wenn mich der Hafer sticht, oder eine Gebückte ist vor mir, schwupps umgestellt auf Sport und ein biss´l spielen. :grins: Wenn es dann doch mal über die Autobahn geht stelle ich dann Komfort ein.
    Das ist so, wenn man es einmal hat nutzt man es auch und man gewöhnt sich dran. So wie die Heizgriffe. Die möchte ich auch nicht mehr missen. Vor zwei Jahren an meiner Kawa, wäre das ein Unding gewesen diese zu montieren.

    Besten Dank, Frank, für dein Wissen. Muss ich unbedingt mal spielen mit. Muss auch gestehen, dass ich im ersten Jahr eigentlich nur mit Street gefahren bin - ab und zu mal Rain. An der Dämpfung hab ich noch garnicht gespielt. Hatte genug mit Gas und Bremse zu tun ... :grins: ... aber für die nächste Saison braucht man ja neue Herausforderungen. Und der fred hier ist dafür sehr hilfreich!
    Grüße und DANKE! Daniel


    Natürlich ändert sich die Kennrate durch die Vorspannung nicht. Trotzdem erfordert das Einfedern mit stärker vorgespannter Feder dementsprechend mehr Kraft, die Federung wird dadurch härter auch wenn die Kennrate sich nicht verändert. Das merkt man auch deutlich beim Fahren mit Gepäck oder schnellem Überfahren von Buckelpisten...



    Bei der EDS-Gabel läßt sich die Federvorspannung wohl tatsächlich nicht einstellen. Trotzdem taucht sie beim Bremsen etwas weniger ein wenn man die Dämpfung erhöht, auch das ist beim Fahren reproduzierbar. Nichtsdestotrotz wäre es natürlich schön wenn man auch vorne die Vorspannung erhöhen könnte.

    Eigentlich alles richtig: Nur nochmal zum Wiederholen: Die Federrate ändert sich nicht (Kraft-Weg-Steilheit der Kennlinie) die Kraft aber sehr wohl. Durch Spannen der Feder am Amboss (Rückseite) kann die andere Seite erst z.B. bei höherer Kraft einfedern / oder nur geringer. Zusätzlich könnte man die Dämpfung verändern, sprich wie das Öl strömen kann und dadurch das Einfedern ändern.


    Irgendetwas muss aber die @ machen, denn Sie hat ja in der el. Versionen Kabel und Ansteuerungen an der Gabel vorne oben an jedem Bein.


    Kann sie dort nicht beides (Gegenkraft und Dämpfung) verändern?

    Hi! Ich muss auch sagen, dass zwischen KTM 1190 und vielem Anderen Welten liegen. Hab die @2014 im Frühjahr gekauft.


    Habe davor auch BMWs Probe gefahren: F800 (dauernd abgewürgt, beim Anfahren in Kreisverkehren im 2. Gang mit Schwingungen ohne Ende im oberen Drehbereich), dann 1200 GS: Super Teil, wenn man es funktional mit einem Auto vergleicht, sprich: 1000 Diskplaywerte super Bedienergonomie, toller Schlitten ... mehr aber auch nicht ... aber absolut kein FUN = Fahrpass (vllt. sagen wir weniger und nicht kein :-) ). Fährst wie auf einem Heizkörper, so einem Ölraditor oder wie auf einem Rheinschiff. Da vorne kommt die Flussbiegung, da wollen wir schon mal die Spitze in die Kurve legen, dass das Heck dann auch noch hinterher kommt. GS war wie gesagt das stimmigste technische Gerät - aber kein Spass. Besser fand ich sogar noch die Suzuki V-Strom 1000 2014. Hat tolles Fahrwerk und liegt gut auf der Strasse. Nur der Motor, sie war sehr vernünftig bestückt. Der war ein bisschen zu schwach, zu normal, zu dienstorientiert.


    Die KTM war einfach nur Spass: Fragt: Hey wann legst du mich mal wieder in die Kurve. Zieh doch mal am Gas. Mit einem Irre Antrieb - nirgends was ähnliches.
    Der Händler hat gesagt, wenn ich was anderes nehme, soll ich sagen, was. Hab dann zu ihm gesagt: Sie ist schon ziemlich unvernünftig. Aber ab und zu muss man auch mal was Unvernünftiges machen, einfach weil es so viel Spass macht. Das Ding fährt wie ein Fahrrad aber mit Raketenantrieb. Und surrt dabei nur leise.


    Die hier beschriebenen Probleme gibt es bei jedem Fahrzeug und technischen Gerät (wie schon beschrieben) und sollten dich keines falls abhalten, selbst in den KTM-Himmel zu kommen.


    Wie oft geschrieben, zählt eigentlich nur eines: Fahren und vergleichen!!!!!!!!!!!!!! Und was D I R am besten gefällt, das kaufst du dann. (Nicht [nur] was lange hält, was vernünftig ist, ...) - Folge deinem Hintern...


    HG von oldy