Blinkerrückstellung für 1190 verfügbar

  • Meine heute vom Händler zurück: Neuer Haupständer verbaut! - Lässt sich jetzt leichter aufbocken!
    Blinkerrückstellung noch nicht verfügbar, da von KTM noch nicht freigegeben


    G.


    Gleiches hier im Westen.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.


  • Gleiches hier im Westen.
    Grüße
    Chris


    Komisch, im Süden ist sie verfügbar, heisst Mapping ATIR (automatic turn indicator reversation ?? mglw.)
    Habs es schon seit 24.01. drauf. Die @ steht aber noch beim Händler...
    Test dann ab März. Hoffen wir, dass es nicht ohne besser ist... :ja:


    HG d

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • Hi Zusammen!
    Seit Freitag habe ich die Blinkerrückstellung programmiert. Das System ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Gerade beim kurzfristigen Blinken im Kreisverkehr oder Spurwechsel blinkt es mir zu lang. Bei Autobahnausfahrten sollte man nicht zu früh blinken sonst hört er auf bevor man abfährt. Wenn man die automatische Rückstellung als Absicherung nutzt, nicht als Dauerblinker durch die Weltgeschichte zu fahren, ist sie sicher sinnvoll. Man sollte aber nicht mit der Erwartung herantreten, nie wieder manuell den Blinker ausschalten zu müssen.
    LG
    Aragonx

  • Kann man während der Blinkphase nachtriggern/verlängern oder geht das wie bei BMW erst wenn der Blinker wieder aus ist?

    beware of the mantis

  • Also solch Blinkerrückstellung ist generell nur dazu gedacht, den Blinker aus zu stellen wenn man ihn vergisst. Er soll einem in keiner Weise das generelle Rückstellen abnehmen.
    Das er für die Autobahn zu kurz ist ist mist, dafür fällt er für mich allgemein schonmal flach.

  • Wenn man die automatische Rückstellung als Absicherung nutzt, nicht als Dauerblinker durch die Weltgeschichte zu fahren, ist sie sicher sinnvoll.
    Aragonx



    Gensau dafür ist es ja gedacht! War bei meinen BMW Motorrädern auch nicht anders. Zu 90 % selbst abgestellt und bei 10 % hat die Automatik den Job übernommen.


    PS : War bis jetzt das Einzige Technik Grimmig das ich hin und wieder vermisst habe an der KTM. Sobald das Wetter besser wird und die Salzsuppe von den Straßen ist werde ich mir die Rückstellung aufspielen lassen :ja:

    Gruß Peter

  • Wenn ich richtig lese, schaltet der Blinker nach 10 Sekunden oder 150 Meter automatisch ab, wohl was zuerst eintrifft. 150 Meter sind nun keine Riesendistanz, aber wenn man auf der Autobahn den Blinker beim letzten 100m Schild setzt, sollte man es bis auf die Ausfahrtsspur schaffen. 10 Sekunden können zwar manchmal eine gefühlte Ewigkeit sein, aber eben auch nur eine "gefühlte".


    Zum Vergleich : bei der MoCo schaltet das Modul, abhängig der Geschwindigkeit, nach zwischen 8 und 12 Sekunden aus. Im Normalbetrieb wären das auch ca. 10 Sekunden. Ich wusste bisher nicht, dass die Abschaltung "nur" so funktionniert und dachte echt, dass da auch eine Neigungsmessung stattfand, denn nach einer Kurve oder Ausfahrt aus dem Kreisverkehr schaltet der Blinker ziemlich zügig aus.


    Ich werde das Update auf jeden Fall machen (wenn ich meinen neuen Anlasser bekomme) und dann mal mit der Hoarli vergleichen.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Ob das Abstellen nach einer Kurve mit der Veränderung der Schräglage einhergeht oder nur weg- und zeitabhängig ist, kann man doch leicht feststellen. Vielleicht kann Aragonx das mal probieren und aufklären und berichten. Merci beaucoup.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Statt dieses elektronischen Gimmicks sollte KTM der @ lieber endlich mal einen halbwegs vernünftigen Blinkerschalter spendieren... :rolleyes:


    Mit Winterhandschuhen ist dieser pipslige Kinder-"Schalter" ein dummer Witz.

  • Statt dieses elektronischen Gimmicks sollte KTM der @ lieber endlich mal einen halbwegs vernünftigen Blinkerschalter spendieren... :rolleyes:


    Mit Winterhandschuhen ist dieser pipslige Kinder-"Schalter" ein dummer Witz.

    Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Größe des Schalters, auch nicht mit dickeren Handschuhen. Nur ganz am Anfang vermißte ich das mechanische Schalt-Gefühl.....
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke bei den Hondas die ich vor den KTMs hatte, war der Blinkerschalter auch nicht viel größer.......

  • Ich fahre heute gerade mal Yamse, weil die Käte ja bei dem sonnigen kühlen Wetter nicht will :motzki:


    Der Blinkerschalter ist minimal grösser, gibt aber ein viel besseres Feedback, vor allem beim Ausschalten (klarer Druckpunkt). Bei der Käte hat mich der Schalter aber auch nicht länger als 2 Wochen gestört...

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Heute habe ich mal eine ausgiebige Runde durchs Bergische drehen können, so langsam habe ich mich an die Rückstellung gewöhnt. Wie bereits geschrieben ist man nicht gänzlich vom manuellen Blinker ausschalten befreit, aber als Absicherung funktioniert es ganz gut. Der Intervall wird bei nochmaligen Betätigen des Blinkerschalters zurückgesetzt und entsprechend verlängert.
    Ich verstehe nicht warum bei Motorrädern nicht die gleiche Technik wie beim Auto angewandt wird?!
    Nur antippen = 3 x blinken und richtig betätigen für normales Blinken.....
    LG
    Aragonx

  • So, Blinkerrückstellung ist heute auf meine 2013er HenRietta aufgespielt worden; funktioniert bestens. Hat fünf Minuten gedauert, Kosten irgendwas um die paarunddreißig Euro. :wheelie:



    Beste Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Da mich ja alles neue rund um die @ interessiert und ich hier sehr aufmerksam mitgelesen habe,bin ich heute mal bei meinen freundlichen aufgeschlagen . Bezüglich Blinkerrückstellung war er sehr überrascht,das ich mehr wußte als er selbst.
    Ich sei der erste der danach fragt,so seine Antwort . Er informiert mich per Mail oder SMS wenn er was genaues über das Update und den Preis weiß .
    Hab dann noch die Kette spannen lassen weil sie mir etwas locker erschien. KM Stand 3150


    Gruß
    Rammi

  • Ich habe heute meine @ zur Inspektion, HU , Hauptständer TI und Blinkerrückstellung abgeben. Mein Händler wusste Bescheid und sagte mir kein Problem. Etwas erstaunt war er das ich sagte, ich hätte von KTM schriftlich das sie kostenlos ist. Naja, die 35€ hab ich noch.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Blinkerrückstellung aufgespielt und funzt. Das hatte mir noch gefehlt. :Daumen hoch:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Blinkerrückstellung kostenlos? Ist mir neu.


    Ich hatte damals bei KTM in Ursensollen nachgefragt ob im MSC update das autom. Blinkerrücksetzen includiert ist. Damals habe ich die Aussage bekommen, ja man muss nix extra bezahlen. Das ist jetzt aber schon 1,5 Jahre her also wahrscheinlich nicht mehr relevant.


    Da ich einer von den "Blinkervergessern" bin gebe ich gerne die 35€ aus.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • 39,-€ :peace:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.