Blinkerrückstellung für 1190 verfügbar

  • is euer kaputt oder habt ihr 3cm dicke lederhandschuhe? meiner gibt n recht deutliches feedback.


    Da ich fast immer mit dünnen Handschuhe fahre, dürfte es daran nicht liegen. Ich habe nur den Vergleich mit meiner Varadero. Der Schalter an der Käthe lässt sich im Vergleich fast garnicht nach re+li bewegen. Für ein klares Feedback ist diese Bewegung einfach zu wenig.

  • Von der GS (TÜ) kommend haben mich die langen Wege bei meinem Crosstourer wieder genervt.


    Bei den drei Pobefahrten mit der @ bin ich mit dem Blinkerschalter recht gut zurande gekommen.


    Empfindet halt jeder anders.

    BG Martin
    KTM = KANA TRAUT si MITFOAN :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von mw69 ()

  • Technische Überarbeitung ab 2008,
    Hab meine erste Probefahrt mit dem Modell 2013 gemacht, da konnte man den Blinkerschalter kaum spüren, bei meiner 2014er bilde ich mir ein es sei prägnanter, mit Winterhandschuhen ist's aber auch nix für Grobmotoriker (wie mich)

    beware of the mantis

  • Also der Blinker Schalter der GS Lc mit Navi Vorbereitung ( Drehrad am Griff ) ist bis jetzt das ergonomisch schlechteste was mir in 30 Jahren Motorradfahren je untergekommen ist :sehe sterne: Da kann ich nach etwas Gewöhnung über die KTM Schalter nicht meckern. Ok das Fernlicht habe ich anfangs auch laufend eingeschaltet aber inzwischen klappt es :zwinker:


    Ist die Blinkrückstellung eine reine Software Lösung oder muss noch was zusätzlich verbaut werden ? Möchte auf alle Fälle nachrüsten, gehöre auch zur Dauerblinker Fraktion. :tröst: Ist :kacke: wenn mal was passiert deswegen .

    Gruß Peter

  • Ich finde die Haptik des Blinkerschalters der @ selbst in Sommerhandschuhen schlecht, mit Schweinepfoten oder anderen dicken Winterhandschuhen ist Blinken eher Glücksache... :rolleyes:


    Die autom. Blinkerrückstellung ist damit schon mal vorgemerkt, danke für den Hinweis.

  • Technische Überarbeitung ab 2008,
    Hab meine erste Probefahrt mit dem Modell 2013 gemacht, da konnte man den Blinkerschalter kaum spüren, bei meiner 2014er bilde ich mir ein es sei prägnanter, mit Winterhandschuhen ist's aber auch nix für Grobmotoriker (wie mich)


    Nicht ganz korrekt!


    Mü = Modelüberarbeitung 2008, 2009;
    Tü = Technische Überarbeitung 2010-2012 :zwinker:

    BG Martin
    KTM = KANA TRAUT si MITFOAN :wheelie:

  • Nicht ganz korrekt!


    Mü = Modelüberarbeitung 2008, 2009;
    Tü = Technische Überarbeitung 2010-2012 :zwinker:


    Danke. Jetzt bin ich auf dem Laufenden.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hier steht es wie es funktioniert. Nach 10s und 150m wird der Blinker automatisch ausgeschaltet.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Klingt nach ner brauchbaren Lösung ... und der Preis ist auch ok. Ist vorgemerkt für den nächsten Werkstattbesuch :ja:

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:


  • ja aber ob man das unbedingt braucht. Die Automatische Blinkerrücksetzung wird bei meiner jährlichen Inspektion im März mit in Auftrag gegeben.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • 150 m sind aber außerorts viel zu kurz. Die BMW schaltet nach 200 m ab, dann stand man schon mal lhne Blinker an der Kreuzung, auf der Autobahnabfahrt sowieso.

    beware of the mantis


  • 150 m sind aber außerorts viel zu kurz. Die BMW schaltet nach 200 m ab, dann stand man schon mal lhne Blinker an der Kreuzung, auf der Autobahnabfahrt sowieso.


    Ja genau. Wenn ich auf der BAB am 300 m Schild den Blinker setze geht der noch vorm abfahren wieder aus :denk: . Es sei denn es hat auch noch etwas mit der Geschwindigkeit zu. Oder wie weit fahr ich denn mit ca. 120 in 10 sec.

    Schmerzen fangen da an, wo die Seitenführungskraft der Reifen von der Fliehkraft aufgehoben wird.

  • Na ja, - beides ist preislich überschaubar. Ich werds meiner R gönnen. Muss im Marz eh zum Händler (HU, Updates, Jahreswartung...).

    Seris venit usus ab annis

  • Adaptives Bremslicht - hmm. Hatten wir das nicht schon drin? Ich seh mich nie bremsen...

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • 150 m sind aber außerorts viel zu kurz. Die BMW schaltet nach 200 m ab, dann stand man schon mal lhne Blinker an der Kreuzung, auf der Autobahnabfahrt sowieso.


    je nach dem was für ein "und" das marketing team von KTM da meint.
    beim Volks-und heist das nur eines von beidem zutreffen muss.
    das boolsche-algebra-und beudetet "beides erfüllt sien muss".
    ich geh mal stark von boolsche-algebra-und aus!


    sprich bei 100km/h fahrt geht der blinker nach 277m aus. (10 sekunden)
    im stop and go verkehr in der stadt erst nach 150m.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

    3 Mal editiert, zuletzt von achmed20 ()