PP Heizgriffe

• Hallo zusammen, habe auch eben die coolrids verbaut. Ein Stecker ist nicht unbedingt nötig. Ich habe aus dem Blindstecker,
    mit einer Reißnadel , die schwarzen Blindstopfen rausgeporkelt.

Habe dann 2x von diesen Kabeln in den Original Stecker eingeklickt.

http://kabelschuhe-shop.shopgate.com/item/37363032

Passen perfekt und kosten 0,40 € je Stück.

Bin morgen auf die Heitzleistung gespannt.

LG Bernd

• So bin die Dinger gestern probegefahren.
    Hammer. So knapp um die 10 Grad reicht die 2. Stufe der Katisteuerung volkommen.
    Mit Sommerhandschuhen perfekt.
    Die 3. Stufe war mir zu viel, wollte aber doch mal sehen was die Teile so können,
    Hab mir ohne Handschuhe fast die Flossen an den Lenkergewichten verbrannt.

Echte Empf. die Dinger.
    LG Bernd

• Ruf den Hersteller in Solingen doch einfach mal an.
    Der macht die Patronen selbst, ist total in Ordnung.
    Hab noch lang mit Ihm gequatscht als ich meine pers. abgeholt habe.

Vielleicht kann er die Nut schon bei sich reinmachen bevor das Heitzelement drin ist.

• Hallo Herr XXX,

Leider ist die Kombination von
    unserem Griffheizungssystem mit Lenkerendblinkern nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Peter Schildmann

Firma: Coolride GmbH

Geschäftsführer: Mark Peter Schildmann

Handelsregister Wuppertal HRB 22791

Adresse: Mangenberger Str. 150, 42655 Solingen

Tel: 0212/2357069 Fax: 0212/68110694

• Hallo Achim,

hab mich aus dem Adventure Brett mal hierhin verirrt und wollte dir folgendes empfehlen (weiß aber nicht, ob das bei SD auch geht):

Habe den CLS Kettenoiler und mein Händler hat mir vor Kauf auch die Montage der HG von CLS empfohlen. (Preis mit Öler und Mont. war bei mir 7dezi-euronen)
    Die regeln nach Temperatur die Griffe. Das ist echter Mehrwert zum Menuklicken.
    Hab sie nun ständig an auch im Sommer, so auf mittlerer Stufe, da heizen sie morgens bei 5-15°C und nachmittags sind sie kalt.
    Ich persönlich bin dankbar für den Tipp meines Freundlichen und geb das gerne weiter.
    Für mich sind die Dinger neben dem Fahren ziemlich das tollste an dem Bike!

Grüße daniel

:guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

• Die Coolride liegen auch parat zum verbauen..einfach zusammenschalten und an das Kabel hinter der Lampenmaske anklemmen..? Hast du mit oder ohne zusätzliche Sicherung gearbeitet PumaOnIce? Reicht die Temperatur aus ? Kommt mir gefühlt wenig vor..

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

• Also die Temperatur ist für mich mehr als ausreichend finde stufe 3 sogar fasst zuwarm

• Ok..dann passt das ja..heute morgen Richtung Nürburgring hätte ich sie schon gut gebrauchen können..wie lange hast du gebraucht für den Einbau ?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

• Naja der einbau war so eine sache... Habe um die kabel noch schrumpfschlauch gezogen das ich diese nicht beschädige beim durchziehen durch das 8mm loch. Allerdings habe ich mir die zähne ausgebissen die patronen in den lenker zubekommen da anscheinend der Lenker Innendurchmesser nicht genau 14mm hat (Original Lenker). Am ende habe ich die Griffe mit einem Gimmihammer leicht reingeschlagen das hat super funktioniert.

Einbau kann man ungefährt 2-3h rechnen da der Lenker aus und einbau etwas zeit in Anspruch nimmt so wie das Verlegen und anklemmen des Kabels der Heizgriffe.

Lohnen tut es sich aber das Ergebniss ist wirklich super. Jetzt muss ich nur noch schöne griffe finden :)

Einmal editiert, zuletzt von Zenova ()

• Nein original. Habe ich hier auch gelesen das das original kein Thema ist allerdings erwies sich das bei mir leider nicht so

Bei mir hat es ohne Probleme geklappt mit dem Original Lenker! In welchem Durchmesser hast du deine Coolride bestellt?

• Ja richtig. Ich habe mit einer messlehre den innendurchmesser gemesser vom lenker der lag so bei 14,12mm. Der außendurchmesser der coolride lag sogar bei 13,95 und trotzdem gingen die Patronen wirklich sehr schwer in den Lenker kann es mir auch nicht erklären

• Zenova: Ich denke es wird gewisse Fertigungstoleranzen im Lenker geben, wenn jetzt noch eine raue Oberfläche innen hinzukommt dann wird es bestimmt eng. Im Beitrag 72 hat Denilein geschrieben das er seinen Lenker innen auftreiben musste, war allerdings kein Originaler sondern ein LSL.

Ich habe die Coolride gestern auch bestellt mal sehen wie es klappt mit dem Einbau. (muss leider noch 2 Wochen auf die Lieferung meiner SD warten :Daumen runter:)

Gibt es jetzt eigentlich eine Bezugsquelle, um den Stecker mit den Elektroeinsätzen für den Originalanschluss einzeln zu beziehen?

• Mir ist gestern was aufgefallen ( Fahr gleich zu meinem KTM Händler Teile abhohlen und ich werde Ihm das auch gleich mal zeigen). Die Patrone auf der Rechten Seite des Lenkers ging besonders schwer in den Lenker ( Links war es meiner Meinung nach in Ordnung). Gestern ist mir wären der Fahrt aufgefallen bei einer Spitzkehre das ich bei vollem Lenkeinschlag meine Finger eingequetscht werden zwichen Lenker und Tank ( zwichen Griff und Tank vielleicht 10mm Luft). Dreh ich den Lenker nach Links bis zum Anschlag ist es dort nicht so. Der Lenker ist auf Position 0 wie ab Werk und mittig zentriert.

Ich habe den Verdacht das der Lenker etwas Schief ist und es sich eventuell um ein Produktuktionsfehler handelt.

Hat dies vielleicht noch jemand von euch?