Beiträge von Schönwetter_Manni

    Da der Kennzeichenhalter anscheinend so breit ist wie das Kennzeichen selber (18 cm) ist das ganze legal. Das kann man sich sehr gut also Richtlinie nehmen, da der Mindestabstand (wie bereits erwähnt) 18cm betragen muss.


    *edit* achso grad gesehen, dass Hai das ja im Endeffekt schon in seinem Post geschrieben hat. Dann sorry für die Dopplung!

    1. 110.000km, maus64, 1190T 2013, keine Probleme
    2. 105000km, tojo, 1190R 04.2013 keine Probleme, nun mal nen Gabelservice gegönnt!
    3. 75.000km, Kreta, 1190R 04.2013, wenige Probleme
    4. 70.400km, Thomas22,1190T, in den letzten 50 tkm sehr wenig Probleme
    5. 70.000Km, dhdani, 1190T 03.2013, die letzten 50T keine Probleme. Stand im 2016 wegen GT mehrheitlich
    6. 65.450km, Sabu, 1190T, 05.2013, alles im Rahmen und nie Stehengeblieben
    7. 63.500km, Marty, 1190R 04.2013, weitgehend problemlos, Kupplung präventiv erneuert bei 59.000km, Sigutech-KNZ ab 8.000km präventiv, Schaltereinheit links auf Garantie getauscht nach Wassereinbruch bei 15.000km
    8. 62.834km, Wolfgang.A, 1190R 03.2013, keine Probleme
    9. 58.000km, hmuehl, 1190R, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anlasser, Hauptständer, Blinker,) Service war super.
    10. 53.500km, bischoda, 1190T, Seitenständerfeder, Anlasser, 2 Kettensätze
    11. 52.100km, stepperg-andi, 1190T, EZ 06/2013, alle Rückrufaktionen, bei 29000 neuer Kettensatz, Original Kunststoff-Koffer gegen SW-Motech EVO-Alukoffer getauscht, Schaltereinheit links wegen Fehlfunktionen getauscht, bei 52.100 Bremsbeläge getauscht
    12. 50.500km, Schönwetter_Manni, 1190T 2013 (WES), keine Probleme
    13. 46.000km, JustMe, 1190R 2013; außer Anfangsproblemen mit Anlasser und Kupplungshebel seither ohne jegliche Probleme.
    14. 45.000km, SteFun, 1190T, 02/2014defekter Reifendrucksensor, gerissenes Hupenkabel, also fast nix
    15. 44.000km, quettal23, 1190T, keine Probleme
    16. 42.000km, thejoker,1190r2014,ohneprobleme,42000km, Nikolaus, 1190R, 03/2013, geniales Motorrad!
    17. 40.000km, Lynx, 1190T, 01/2015, Anlasser, sonst alles ok, macht einfach Spaß
    18. 38.500km, Janbu, 1290 2015; hinterer Stossdämpfer musste ersetzt werden, sonst keinerlei Probleme.
    19. 38.000km, wi4csi 1190 T, 04/2013. lediglich die Anfangsprobleme, tolles Motorrad
    20. 37.100km, Knaepper, 1190T 2014 ,keine Probleme seit ES LKL und Schwinge gelagert, neuer Kettensatz bei 30000 km
    21. 35.500km, Elendiir, 1290SA, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt (z.B. Unwucht im Vorderad)
    22. 35.000km, Epse, 1190T 2013, wenig Probleme
    23. 34.500km, Short-Neck, 1190 T 09/2015 keine Probleme
    24. 34.500km, Biker33_1, Adventure 1050, 2015 Kettensatz und Bremsbeläge vorne, 5. Satz Reifen. Keine Probleme.
    25. 33.400km, stepperg-andi,1190 ADV T, EZ 06/2013, nur Rückrufaktionen, bei 29000 neuer Kettensatz, Original Kunststoff-Koffer gegen SW-Motech EVO-Alukoffer getauscht
    26. 33.000km, Lawyer, 1190T 2013, alle Probleme behoben, läuft super
    27. 32.800km, stocki, 1190T,08/2014, neuer kettensatz, bremsen neu belegt, sonst keine prob.
    28. 32.000km, Bäuerlichen, 1190T 2013 ohne Probleme
    29. 30.650km, Hotte, 1190R, 03/2013, keine aussergewöhnlichen Probleme
    30. 30.500km, GERUN1190, 1190T 09/2013, wenig Probleme
    31. 30.800km, Kradreisender, 1050 BJ 2015, keine Probleme
    32. 30.000km, Reutek, 1190 R, 06/14, ohne Probleme
    33. 29.300km, roberToB, 1290 SA, 04/2015, keine Probleme
    34. 29.161km, Killabee81, 1290T, 07/2015, 2015 Öldruck-Probleme (Ölfiltertausch), 2016 PP-Kupplungshebel undicht (Garantie-Tausch), 2017 Windschild gerissen (Garantie-Tausch), 2017 Frontmaske 3-Bruchstellen (Garantie-Tausch), 2017 hintere Krümmer-Verkleidung hat Risse (Garantie-Antrag läuft), 2017 Standard-Sitz durch (erneuert gegen PP)
    35. 29.000km, Landex, 1190 T 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer, Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht. Motor funzt perfekt.
    36. 29.000km, Brauni1190 , 1290 SA 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst alles gut.
    37. 29.000km, marv11111; Verschleißteile wie Scheibenbremsen vorne und Antriebssatz erneuert. PROBLEM bei 27 000km war, dass eine Fixierschraube des Hauptständers sich gelockert hat und beim Aufstellen der Dorn des Hauptständers sich in den Auspuff gebohrt hat; trotz Garantie meint KTM zur Zeit noch, dass ich 70% Selbstbehalt haben sollte; mal schauen was rauskommt - da gehts nicht einmal um Kulanz; sonst wunderbares Bike
    38. 26.500km, ktmani, 1290SA, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne, Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht nach rechts
    39. 27.500Km GS Treiber 1290 SA 8/15 Langsam geht's los Gabel undicht ,Elektronik spinnt ab und an .
    40. 26.000km, Womble, 1190R 03.2013 gönnt sich ca. 90ml Öl auf 1000km, nach 25tkm linke Schaltereinheit undicht, sonst keine Probleme (mehr nach dem 1. Jahr)
    41. 25.500km, Kathi-Michel, 1190T 8/14, Display getauscht -verdunkelt schon wieder, Bremsrubbeln auf Garantie beseitigt, pendelt aber immer noch...
    42. 25.300km, Mandarb 1190T BJ:07/2013 Anlasser und vordere Bremsscheiben
    43. 25.000km, kruse_max, 1290SA BJ15 bei 18.000km Bremsklötze hinten stecken geblieben - wurden auf Garantie getauscht; Ansonsten keine Probleme
    44. 25.000km, KTM-Treiber, 1050 ADV, 04.2016 ,neue Bremsscheiben vorne, neuer Tankgeber
    45. 25.000Km, Silliwilly 1290SA Bj 2015, Felge hinten zentriert, Schwarz LKL, Gabel überarbeitet
    46. 24.000km, Mahahne, 1190R, 05/2013, Anlasser getauscht, Li/ION Batterie, danach keine Probleme. Nur leichtes Rubbeln an der VR Bremse
    47. 24.000km, KarlKarlsson, 1190T 5/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach keine Probleme.
    48. 23.000km, madison5 1190T 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht, Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge vorne getauscht
    49. 22.500km, smaug, 1050, keine Probleme
    50. 21.000km, Werwolfi 1190R 9/2014 Hupe defekt (Kabel abgerissen), Bremslichtschalter vorne auf Garantie getauscht
    51. 21.000km, timme, 1050 12/2015, SET-Schalter klemmte ab & zu, komplette Armatur auf Garantie getauscht
    52. 20.000km, Lebensfreude, 1290 SA, 07.2015, Kupplungsnehmerzylinder und Sitzbankschloss
    53. 18.000km, walterg , 1290 2015 wenig Probleme
    54. 18.000km, srk, 1050 Adv., 3xBremscheiben und schlussendlich einmal die Felge gewechselt und Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht, sonst nix
    55. 17.900km, Peter S. 1190 ADV 9/2014 bis 6000 km teilweise massive Probleme ( Software ) seither ohne Probleme
    56. 17.800km, dynamike, 1190 ADV T 05/2015, quietschende Vorderbremse, undichter kupplungsgeberzylinder bei 17.500km
    57. 17.800km, Rebel10, 1190T BJ 2014, Anlasser auf Garantie, sonst keine Probleme
    58. 17.661km, biker peppal, 1050er 8/2015, bisher keine Probleme
    59. 16.300km, SMT-Stenli SA 1290 Bj 10/2015, 2 neue Bremsscheiben auf Garantie erhalten
    60. 16.000km, tesari, 1190R , BJ 2014, keine Probleme
    61. 15.850km, harry08,1290 Bj2015,wenig Probleme
    62. 15.600km, KTM2016, Adv. 1290 S Modell 2017, keine Probleme, alles gut, sehr zufrieden, 15t Insp. gerade erledigt
    63. 15.000km, chuckiee, 1290 SA 04/2015, Bremsscheiben vorne krummgebremst, leichter Verlust von Kühlflüssigkeit
    64. 14.950km, ducelli, 1190T, 09/2014, Anlasser, Blinker vorne, Kabel Hupe auf Garantie, Batterie (war von 2013 und durch Original-Anlasser stark belastet)
    65. 14.800km, Haltelinie, 1290 SA 2016, keine Probleme bis auf die Contis
    66. 14.500km, SirW., 1290 2015 ein paar kleinere Ölundichtigkeiten, aber erl.Ölverbrauch null, neuer Filter geil.
    67. 14.000km, DietmarPaderborn, 1050 06/2015, Schalthebel erneuert, neuer Tankgeber, beides auf Garantie
    68. 13.300km, Tailwalker, 1050er aus 10/2015, Schalthebel auf Kulanz sofort getauscht, keine Probleme
    69. 13.200km, KTM2016, 1290 Adventure S, EZ 03.2017, außer Schlüsselbatterie bei 4tkm leer - nichts, eben gerade die ersten Reifen bei 13200km gewechselt, in 2 Wochen bei 16tkm die nächste Insp.
    70. 13.000km, mandello1190R 09.2014, keine Probleme
    71. 12.650km, tom_24_80, Tankgeber, beide Seitenverkleidungen (Zapfen kaputt), beides Garantie. Starkes Bremsenrubbeln, zuletzt BAB 140 km/h. Zur Zeit (+ 1 Woche) beim Freundlichen: Bremsscheiben maßhaltig, Felge nicht. Trotzdem Garantieantrag auf Bremsscheiben, werdeich nicht schlau draus...
    72. 10.700km, Samuel-Brady, 1050 Adv, 03/2016 (produziert 07/2015),Tankgeber getauscht, Bremslichtschalter gangbar gemacht (muss aber getauscht werden, Bremsenschalter Vo Fehler kommt immer noch), KNZ entlüftet, bin zufrieden und bereuhe nicht dass ich nicht länger auf die Africa Twin warten wollte
    73. 10.000km, oldy22, 1190T 04/2014 das übliche: Starter mit Anlasser, Hupekabel und außerdem Bremsschalter vorn, Zündschlüssel wegen Chromablösung
    74. 9.600km, XXL_690, 1290 SA, 04.2015, Vorderfelge und Dichtband.
    75. 9.500km, dubble-xx 1290 SA, bisher keine Probleme
    76. 9.500km, Badener 1290 S@S - bekanntes Benzinfliterproblem, sonst nix
    77. 8.500km, Sendi 1050er Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne erneuert
    78. 5.800km, Andy112 Ölverlust hinterer Zylinder ( Ventildeckel ) Bremsscheibe hinten Blau.

    Kurzes Feedback zum Reifen nach nen paar hundert Kilometern Odenwald, ca. 1.000km Frz. + Ital. Alpen und 1.200km Autobahn:


    Reifen hält ne Weile, ist ja auch durch das tiefe Profil nicht anders zu erwarten. Auf Schotter ist er super gewesen - hat alles genauso mit gemacht wie die anderen Grobstoller auf den fetten Maschinen. (direkten Offroadvergleich hab ich leider nicht, da ich da zu wenig Ahnung habe. Er hat aber Offroad alles geschafft im Piemont).


    Straße: Ich hatte bisher den Roadsmart 3 und den CTA2 auf der Maschine und der TKC70 lässt sich genauso gut durch die Kurven jagen. Bis auf Kante ging es ohne Rutschen - selbst bei ~25°C wurde er nicht zu heiß.


    Regen: Ebenfalls sehr gut. Müsste in Thüringen nen paar hundert km in Regen fahren auf der Landstraße und das war echt super. Man hat sich dann relativ fix auch mehr getraut in den Kurven und die Hintermänner nicht mehr im Spiegel gesehen.


    Also wer nen Reifen sucht, der Offroad ein bisschen mehr kann als ein Straßenreifen, den man aber auch aus der Kurve raus mit 80% Drosselklappenstellung fahren kann, ohne das das MTC sofort eingreift oder die Karre rutscht ist hier echt gut bedient! Hab gegenüber den bisherigen Straßenreifen keine Nachteile herausgefunden. Kein Kippeln, keine Abrollgeräusche etc.

    Als düse werde ich wohl die alte noch verwenden. Die ist ja nicht kaputt oder sowas.
    Klebepads und Schlauch habe ich jetzt beides über Ebay bestellt und werde mal berichten, was da passt.
    Problematisch war, dass die meisten PU Schläuche aus HongKong kommen. Zwar sehr günstig aber dafür 1-3 Wochen Lieferzeit und die habe ich leider nicht mehr. Es gab jetzt 2 Meter für 5 oder 6 Euro. Ist ja auch okay.


    Klebepads habe ich jetzt ein 50er Pack für 10 Euro bestellt von den gleichen, die auch beim McCoi dabei sind. Also mit extrem festem Klebepad und Aluklammern.

    Jemandem Naivität zu unterstellen fasse ich jetzt noch nicht als Beleidigung auf weil das einfach eine Charakterliche Eigenschaft ist. Ihr seid eher etwas überempfindlich.
    Das mein geschriebenes hart und provozierend war ist klar. So schreibe ich des öfteren.




    Sollte KTM schriftlich zugeben, dass hier ein Fehler an der TC vorlag, werde ich alles zurück nehmen und mich entschuldigen. Bis dahin stehe ich zu dem geschriebenen und bin der festen Meinung, dass sie sich nie derart dazu äußern werden.
    Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde siehst du einfach die TC falsch. Wenn du mal mit einem Entwickler/Ingeniuer redest, der so etwas entwickelt, würdest auch du das anders sehen und ich schreibe das jetzt so, weil das halt mit die einzigen Menschen sind denen man so etwas 100% plausibel abkauft was die einem dazu erzählen.



    Und ich persönlich hatte auch schon genug Rutscher, bei denen die TC trotz 100%iger Funktionsbereitschaft nicht eingegriffen hat. Man kann die TC halt nur auf bestimmte Parameter einstellen und sie misst weder Asphalt- noch Reifentemperatur und selbst wenn sie in dem Moment geregelt hat und Gas weggenommen hat kann es sein, dass der Reifen trotz dessen so viel Haftung verliert das er weg geht und sich sogar weiter dreht.


    Die TC regelt ja nicht gleich auf 0 runter sondern sie regelt lediglich runter. Die Regelung funktioniert ja nicht binär.

    Ja ist klar, hat aber nicht funktioniert, denn der komplett Reifen hat rechts seitliche Streifen vom wegrutschen. Der Reifen hat sich mehrfach gedreht beim wegrutschen. TC hat nicht eingegriffen.



    Und das hast du oder der hinter dir fahrende festgestellt? Ich lach mich kaputt!
    KTM wird sich intern auch kaputt lachen wenn du denen weiß machen willst das hinter dir ein Cyborg mit Highspeedkamera in den Augen gefahren ist der Sekunden genaue Bilder aufnehmen kann.


    Ich schreib ja zu sonem schmu normalerweise nichts aber wenn du denen erzählen willst, dass der hinter dir fahrende ein durchdrehendes Hinterrad erkannt hat in den Unfallsekunden muss jeder mindestens schmunzeln.


    Also es gibt echt Leute die die Marke KTM absichtlich schlecht reden wollen. So doof, sowas zu behaupten und zu glauben, kann echt keiner sein.
    Wie auch immer du jemand an genug Geld für so ein Motorrad gekommen bist mit derartiger Naivität. Unglaublich.

    Kann mir einer sagen, was der Schlauch für einen Durchmesser hat? Wollte den Schlauch neu verlegen und brauche deshalb einen neuen, längeren.
    Im Internet kosten die nicht viel aber man brauch halt den Innendurchmesser.


    3mm?


    Gibt es als 2 innen / 3 außen; 3/4 oder 5/6


    Unter dem Suchbegriff "Transparent PVC Schlauch"



    Die Klebepads bekommt man ja für ca. 5 Euro / 10 Stück.




    Was ich nicht finde ist diese "Kunststoffkanüle" und der entsprechende Halter/Fixierung für das Ding. Hat da jemand ne Idee, wo man sowas her bekommt?

    Nein, weil es wahrscheinlich einfach zu teuer ist.
    980€ + Versand + Zoll.


    Wieso sollte man das Set also nehmen wenn man dafür 2 Sets von anderen Herstellern kriegen kann. So viel besser/anders sind die halt nicht. Sind nur in Amerika ne Alternative.

    Ne nicht den Höhenschlag. Ich weiß grad nicht, wie ich es beschreiben soll aber ich hab bei meinem RS3 auch Probleme. Ein Teil des Reifens nutzt sich schneller ab als der andere und somit habe ich eine "Kante" im Reifen zwischen 2 Blöcken weil die Flanke ca. 1mm tiefer sitzt als die Mitte.


    Ich muss eh noch Fotos machen dann kann ich es ja mal zeigen. Aber du hast den Reifen jetzt eh nicht mehr, oder?